Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 173

Thema: VMS V2 Ideen und Anregungen

  1. #101
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    WoW,

    find es ja richtig spannend den Thread für`s V2 mitzuverfolgen. :P

    Ich finde es nur schade wie sich hier einige teilweise dagegen sträuben wenn man die ÜBERLEGUNG einer Schutzgebühr anspricht

    Es sind doch nur Überlegungen und Ideen. =)

    Ob das wirklich sooo grosse Auswirkungen auf das finanzielle eines Webbis hat wage ich zu bezweifeln - da ja bisher nicht die Rede von 100 Mios oder mehr war - schaut euch mal den Losekurs an.

    Selbst wenn Nebulus nun sagen würde es würde eine Schutzgebühr geben und angenommen die würde er mit 25 Mio anschlagen - wem wäre die V2 das nicht wert?

    Dann kann sich der eine oder ander viellt. nicht gleich nen neues Game kaufen - aber umgerechnet in € sind das keine 15€ - also eigentlich für jeden Webbi der es ernst meint auch erschwinglich.

    Was die V2 selbst angeht wäre die modul-überlegung die ja hier auf kam wirklich etwas nettes was einiges vereinfachen würde - aber wäre es denn dann noch kompatibel mit dem was es jetzt für die v1 gibt?
    Ich bin kein Progger, aber ich denke mal das es da bestimmt Probleme geben würde.

    Egal wie lange Nebulus für die V2 braucht - ich freu mich jetzt schon (wie ein kleines Kind sich auf Weihnachten freut) drauf und bin bereit auch ne Schutzgebühr im angemessenen Rahmen zu zahlen - wenns eine geben sollte

    Und was die inkl. Sachen angeht denke ich sollte man das auf das wesentliche beschränken - damit sich jeder (wie bei v1) auch das selbst zusammen stellen kann.

    Was meiner Meinung nach auf jeden Fall mit rein sollte sind mehr Interfaces (und vor allem Aktuelle =)


  2. #102
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    also ein modul-system habe ich gestern bereichts angefangen... funktionen bereits:

    dateistruktur:
    ./admin/
    ./modules/
    ./modules/beispiel/ <-- in dme ordner liegen dann alle modul-dateien, wie auch:
    ./modules/beispiel/program.ini

    in der program.ini stehen alle möglichen infos zum addon, wie hersteller, name, etc..
    ebenso die installations und deinstallations-anweisungen fürs mysql, etc... somit kann der admin selbst ein addon vollautomatisch installieren/deinstalleren.. ebenso ist es jetzt auch schon möglich, ein addon auf eine gültige installation zu überprüfen.

    wenn es also interessant ist, es mit in die v2 zu integrieren, mich bitte anschreiben...

    @MrRomeobln: Die alten Addons wären dann nicht mehr verwendbar, da es ein komplett neues System ist.
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  3. #103
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    Naja genau das mein ich ja auch was die kompatibilität angeht - denn bisher war es ja angedacht das v2 als update zur v1 möglich ist (zumindest wenn ich DimpleX richtig verstanden hab - einige Posts vorher)

    Aber ich lass mich da echt ma überraschen was da raus kommt


  4. #104
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    naja, wenn es modular aufgebaut wäre:

    1. einfacher für entwickler
    2. schneller und mehrere addons (module) würden erscheinen
    3. die grunddaten "userdaten" könnten übernommen werden mit einem extra modul

    und die user (webmaster) könnten dann halt ihr eigenes vms modular aufbauen... ich würds gut finden...
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  5. #105
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    also, admins, wie schauts aus, hättet ihr denn interesse?
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  6. #106
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    gibt es mittlerweile bezüglich der V2 schon Neuigkeiten? ?(

    Wie weit ist es bisher?


  7. #107
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    ich weiß keine infos, deswegen muss ich leider meine neuen zuküntigen addons noch auf V1 schreiben...
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  8. #108
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    142
    Original von MrRomeobln
    gibt es mittlerweile bezüglich der V2 schon Neuigkeiten? ?(

    Wie weit ist es bisher?
    Würde mich auch mal interessieren

  9. #109
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    142
    Muss doch hier jemand darüber informiert sein, wie der Status aktuell aussieht, oder nicht?

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Original von Ufisch
    Muss doch hier jemand darüber informiert sein, wie der Status aktuell aussieht, oder nicht?
    Es gehen aber keine internen Informationen raus, hab ich mir von DimpleX sagen lassen, wenn dann geht das im Newsforum an alle raus, ich würde nämlich gerne auch wissen auf was man sich einstellen muss :O

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [V2 ist da!] Maddin's Shoutbox - Supportthread - Wünsche / Anregungen / Feedback
    Von Maddin im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 22:28
  2. WMS für VMS - Ideen, Vorschläge, Wünsche
    Von Gremlin im Forum Ankündigungen (erledigt)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 13:47
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •