Guten tag zusammen,
habe mir das Vms ohne Klammanbindung runtergeladen, und möchte daraus gerne einen Paidmailer aufbauen.
Nun steh ich vor einiegen problemen.
Findet sich hier nen progger der mir vill ein wenig dabei helfen könnte?
Mfg
KD-NewMedia
Druckbare Version
Guten tag zusammen,
habe mir das Vms ohne Klammanbindung runtergeladen, und möchte daraus gerne einen Paidmailer aufbauen.
Nun steh ich vor einiegen problemen.
Findet sich hier nen progger der mir vill ein wenig dabei helfen könnte?
Mfg
KD-NewMedia
Keiner dabei der mir bissl helfen könnte?
mach mal ne liste wo du probleme hast...
solange wir nicht genau wissen wo es hackt wird das helfen schwierig
[quote=didith1207;91156]mach mal ne liste wo du probleme hast...
solange wir nicht genau wissen wo es hackt wird das helfen schwierig[/quo te]
Fangen wir mal damit an:
Ich arbeite grad an der Auszahlung.
Sollte so aussehen das wenn man auf aufzahlung klickt, man z.B. die möglichkeit hat sich auf sein Bankkonto auszahlen zu lassen sprich man füllt ein formular aus wo man seine Bankdaten eingibt, wieviel man auszahlen will und das dann über einen button abschickt. Dann erhält der admin im Adminforce im bereich Beantragste auszahlungen einen eintrag, wenn er es überwiesen hat dann kann er den eintrag löschen weiß nich ganz wie ich das proggen soll
hmm... warum willst das selber proggen wenns schon paar gute addons dafür gibt??
zb:
http://shop.paid-4.ch/?site=details&id=17
na dann viel spass...
das ist eine erweiterung des VMS und solche muß man entweder selber proggen oder kaufen...
gratis wirst du hier keine fertigen addons geliefert bekommen die soviel zeitaufwand benötigen ;)
Dazu benötigst du natürlich Kenntnisse in HTML, PHP und MySQL.
Um dir das beizubringen ist das Forum wohl nicht der richtige Ort, ausserdem gibts schon massig gute Tutorials zu den Themen, ein paar sind auf:
http://www.vms-tutorial.de/wiki/Einf%C3%BChrung
verlinkt.
Wenn du die Grundlagen beherrscht und eine Datei bearbeiten kannst (mind. Editor mit Syntax-Highlighting, besser natürlich php-IDE) und via FTP hochladen sowie mit PHPMyAdmin umgehen kannst, dann können wir dir evtl. weiterhelfen.
An sich ist so was nicht aufwendig:
- HTML-Formular erstellen
 - In die auszahlen.php integrieren oder eine neue Seite anlegen & verlinken im VMS
 - PHP Code zur Verarbeitung des Formulars
 - Datei zur Ausgabe im Adminforce

Das Grundgerüst dazu hat man ja schon in der auszahlen.php, nur halt mit wesentlich weniger Funktion.
dann sag doch genau bei welchem code du die hilfe brauchst?!?
es gibt hier verschiedene bereiche.....
Helpdesk User helfen User
VMS selber? PHP? MySql?
es wird dir hier keiner ein addon zusammenstellen das es mehrmals zu kaufen gibt aber wenn du eine codeerweiterung oder so brauchst dann sag was du willst!
am besten die suche benutzen zb userdaten erweitern dann kommt zb :
http://www.designerscripte.net/showt...aten+erweitern
da ist sicher etwas dabei das du verwenden kannst ;)
Wie wäre es mit speichern in der Datenbank anstatt einer Texdatei?
Problem mit der datenbank ist, die beantragte auszahlung soll dann im adminforce stehen unter beantragste auszahlung. Dort soll dan stehen vom welchen user wieviel euro er ausgezahlt haben will und die bankdaten halt.
Nachdem der admin dies vermerkt hat soll der eintrag ausm adminforce gelöscht werden , und in der datenbank würde dies halt dan drin bleiben
du hast im 1 post geschrieben du hast ein vms ohne klammanbindung dann kannst die auszahlen.php wenn noch vorhanden löschen denn diese kann ja keine funktion haben ;).....
also hast sicher selber eine erstellt? :suspicious: Die dir deine nötigen daten speichern soll?
wen ja dann poste mal deinen code ;)
>Edit: aus aus der DB kannst du den beitrag wieder mit einem befehl aus dem adminforce löschen wenn er nicht mehr gebraucht wird ;)
Nee die habe ich nicht gelöscht , in die datei habe ich meinen HTML formular code eingegeben.
Hier der Code:
HTML-Code:<table width="324" border="0">
<tr>
<td width="179">BenutzerID:</td>
<td width="129"><?=$_SESSION['uid'];?> </td>
</tr>
<tr>
<td>Kontostand:</td>
<td><?=number_format($kontodaten['kontostand'],2,",",".").' '.$waehrung;?> </td>
</tr>
<tr>
<td>Auszahlungsbetrag:(min.<?=$schnittstelle['auszahlsumme'];?> <?=$waehrung;?>)</td>
<td><input type="text" name="textfield"></td>
</tr>
<tr>
<td>Name der Bank </td>
<td><input type="text" name="textfield2"></td>
</tr>
<tr>
<td>Kontonummer</td>
<td><input type="text" name="textfield3"></td>
</tr>
<tr>
<td>Bankleitzahl</td>
<td><input type="text" name="textfield4"></td>
</tr>
<tr>
<td>Kontoinhaber</td>
<td><input type="text" name="textfield5"></td>
</tr>
</table>
In der Verarbeitung des Formulars kommt dann sowas wie:
rein. Die Tabelle musst du natürlich erstmal anlegen, und dir Gedankenamchen, welche Spalten mit welchem Typ du brauchst.PHP-Code:db_query('INSERT INTO tabelle ....');
Im Admin das Ausgeben läuft über SELECT FROM und löschen dann durch DELETE, wobei man evtl das nicht löschen will, sondern nur via UPDATE deen STATUS setzen (so kann man auch später noch nachvollziehen, wer wann was ausgezahlt hat).
Du könntest dir bspw. das SupportticketAddon ausm DL Bereich nehmen(gibts das noch?), das macht an sich genau das was du willst.
Also User füllt Formular aus, Admin kann es anschaun/bearbeiten, und dann Status setzen.
hmm.. :suspicious:
benutze die suche im forum ;)
schau dir andere codes und deine dateien vom VMS an dann solltest sehr schnell erkennen was jpwfour gemeint hat ;)
edit: hier das supportticket system das mal im download war....
http://www.designerscripte.net/showp...98&postcount=7
Also ich frage mich gerade erlich was du mit einer Seite möchtest wenn du
a) eh keine lose hast
b) keine ahnung vom Script hast
Wenn du einen euro mailer machen willst hast ja geld also kannst dir ja lose kaufen und somit dir das addon kaufen.
Weil hier haben dir schon viele leute tipps gegeben und hier im forum findest du auch genügend antworten da schon viel besprochen wurde was du suchst.
Wenn du gar keinen Plan hast würde ich es am besten gleich lassen oder kauf die ein paidmail script da sind die funktionen ja schon drin
Mfg
Bräuchte eben nochmal hilfe
Hier mein html formular
und hier der PHP code wo ich die variabeln definiert habe:HTML-Code:<table width="324" border="0">
<tr>
<td width="179">BenutzerID:</td>
<td width="129"><?=$_SESSION['uid'];?> </td>
</tr>
<tr>
<td>Kontostand:</td>
<td><?=number_format($kontodaten['kontostand'],2,",",".").' '.$waehrung;?> </td>
</tr>
<tr>
<td>Auszahlungsbetrag:(min.<?=$schnittstelle['auszahlsumme'];?> <?=$waehrung;?>)</td>
<td><input type="text" name="betrag"></td>
</tr>
<tr>
<td>Name der Bank </td>
<td><input type="text" name="bank"></td>
</tr>
<tr>
<td>Kontonummer</td>
<td><input type="text" name="k_nummer"></td>
</tr>
<tr>
<td>Bankleitzahl</td>
<td><input type="text" name="b_zahl"></td>
</tr>
<tr>
<td>Kontoinhaber</td>
<td><input type="text" name="k_inhaber"></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td><input name="beantragen" type="button" value="Auszahlung Beantragen"></td>
</tr>
</table>
ist das soweit schonmal richtig?PHP-Code:// Variablen definieren
if (!isset($_POST['beantragen'])) $_POST['beantragen'] ="";
if (!isset($_POST['betrag'])) $_POST['betrag'] ="";
if (!isset($_POST['bank'])) $_POST['bank'] ="";
if (!isset($_POST['k_nummer']))) $_POST['k_nummer'] = "";
if (!isset($_POST['b_zahl'])) $_POST['b_zahl'] = "";
if (!isset($_POST['k_inhaber'])) $_POST['k_inhaber'] = "";
also wenn das eine euro seite werden soll dann hast du mit 2 kommastellen garantiert zuwenig ;)
Zitat:
PHP-Code:<?=number_format($kontodaten['kontostand'],2,",",".").' '.$waehrung;?>
Hab jetzt nochmal bissl rumgebastelt und den code fürs eintragen in die DB geschrieben hier der code:nur es funktioniert nicht er gibt mir meinen eingetragenen Fehler ausPHP-Code:// Datenbank-Daten
$dbname="*****";
$dbhost="localhost";
$dbuser="****";
$dbpass="****";
// Datenbankverbindung
$dbconnection = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass);
//Datenbank Auswaehlen
mysql_select_db($dbname,$dbconnection);
//Datenbank eintragen
$betrag = addslashes($_POST['betrag']);
$bank = $_POST['bank'];
$k_nummer = $_POST['k_nummer'];
$b_zahl = $_POST['b_zahl'];
$k_inhaber= $_POST['k_inhaber'];
$betrag_1 = $_POST['betrag_1'];
$pay_email = $_POST['pay_email'];
$abfrage="INSERT INTO vms_auzahl (betrag, bank, k_nummer, b_zahl,k_inhaber, betrag_1, pay_email)
VALUES ('".$betrag."', '".$bank."', '".$k_nummer."', '".$b_zahl."', ".$k_inhaber.", '".$betrag_1."', ".$pay_email.",";
if (mysql_query($abfrage, $dbconnection)){
print("Daten erfolgreich eingetragen!");
}else{
die("Fehler!");
}
weiß einer nen rat?
statt:
besser:PHP-Code:die("Fehler!");
PHP-Code:die("Fehler: ".mysql_error()."!");
bräuchte echt ein wenig hilfe bitte
wie heissen die sql tabellen die du im phpadmin hinzugefügt hast für die auszahlung?
dann solltest mal aus auzahl auszahl machen ;)
PHP-Code:$abfrage="INSERT INTO vms_auzahl ............
Das Insert kann nicht funktionieren *lol*
Eindeutig muss die Klammer geschlossen werdenCode:$abfrage="INSERT INTO vms_auzahl (betrag, bank, k_nummer, b_zahl,k_inhaber, betrag_1, pay_email)
VALUES ('".$betrag."', '".$bank."', '".$k_nummer."', '".$b_zahl."', ".$k_inhaber.", '".$betrag_1."', ".$pay_email.",";
Ich würds mal so versuchen
Code:$abfrage="INSERT INTO vms_auszahl (betrag, bank, k_nummer, b_zahl,k_inhaber, betrag_1, pay_email)
VALUES ('".$betrag."', '".$bank."', '".$k_nummer."', '".$b_zahl."', ".$k_inhaber.", '".$betrag_1."', ".$pay_email."");
mann sollte mal auf ' und " AchtenPHP-Code:$abfrage="INSERT INTO vms_auszahl (betrag, bank, k_nummer, b_zahl,k_inhaber, betrag_1, pay_email)
VALUES ('".$betrag."', '".$bank."', '".$k_nummer."', '".$b_zahl."', '".$k_inhaber."', '".$betrag_1."', '".$pay_email."')";
so währs Richtig
PHP-Code:$abfrage="INSERT INTO vms_auszahl (betrag, bank, k_nummer, b_zahl,k_inhaber, betrag_1, pay_email)
VALUES ('".$betrag."', '".$bank."', '".$k_nummer."', '".$b_zahl."', '".$k_inhaber."', '".$betrag_1."', '".$pay_email."')";
'".$beispiel."' Du hattest ".$beispiel." insert into MeineSpalte ( 1,2,3) values ('1','2','3');
in php musst du ab values PHP Werte zw. ' ' mit ".." übergeben zb. so '".$beispiel."'
gibt es überhaubt betrag_1 in vms_auszahlZitat:
Fehler: Unknown column 'betrag_1' in 'field list'!