Jeweils das:
durch:PHP-Code:
$_SESSION['uid'] == $admin_id
ersetzen.PHP-Code:
in_array($_SESSION['uid'], array($admin_id,$cadmin_id,123456789))
Jeweils das:
durch:PHP-Code:
$_SESSION['uid'] == $admin_id
ersetzen.PHP-Code:
in_array($_SESSION['uid'], array($admin_id,$cadmin_id,123456789))
Funzt vielen Dank
hay,
habe jetzt 10 minuten gelsen und habe jetzt beschlossen das ich einfach mal nachfrage.
immer wenn ich etwas in die sb schreibe komme ich immer wieder zum seitenanfang.
wie kann ich das machen das dies nicht mehr der fall ist. also das ich immer bei der eingabeleiste bleibe?
auch immer wenn ich was geschrieben habe und dann die seite aktualiesiere kommt der text nocheinmal in die sb. wie werde ich das problem noch los?
punkt zwei einfach im firefox nicht auf erneut senden klicken die abfrage hat schon einen sinn.
geht nur mit ajax oder einem anker zu dem man springen muss
habe ich aber momentan wenig zeit zum erklären sorry
hi mal eine frage, wenn vergütet wird möchte ich das die Meldung
"Deine Nachricht wurde mit xxxxxxBL vergütet" kommt.
Gibt es eine Lösung dafür?
lg
Dyman
hi hat keiner ne idde wie das geht?
was verstehst du unter "Meldung" ?
ein Popup das direkt im browser kommt
ein buchungslisteneintrag
eine soundwiedergabe
einen weiteren text in der sb
eine meldung über der SB
.....
:suspicious:
module.php
Die neue Zeile hab ich eingerückt, bzw. die, die in der mir vorliegenden Version schon drin war :suspicious:PHP-Code:
//...
if (!mysql_num_rows ($reload_db)) {
bonuslose ('+', $admin['bez_verguetung'], $_SESSION['uid']);
echo "Deine Nachricht wurde mit ".$admin['bez_verguetung']."BL vergütet.<br />";
//....
jo vielen dank, genau das meinte ich
Lg
Dyman und ein Frohes Osterfest
habe die shoutbox testweise eingebaut
leider mit fehlermeldungen in zeilen 53, 77 & 127
Warning: trim() expects parameter 1 to be string, array given in ...www/module/Shoutbox/module.php on line 127
leider hab ich zuwenig ahnung um zu wissen woran es liegt,
er konnte irgendwie den nickname nicht mit trim bearbeiten
habe überall trim rausgenommen und es geht aber das kann
ja nich der sinn der sache sein.
meine frage...was genau macht trim und was war der fehler ?
nickname in der db sollte doch ein string sein ?
er hat den nick ja aus der datenbank geholt,
mit ($nick == "") gehts,
mit (trim($nick) == "") bekomm ich die fehler
hoffe die frage is nich zu dämlich
danke schonmal
trim() schneidet von einem String Leerzeichen am Anfang und Ende weg.
Der Ersteller der SB hat da aber wohl einen Fehler drin, da er
macht, was aber zu deiner Warnung führt, da ja $nick ein Array ist, richtig wäre, hier auf $nick['nickname'] zuzugreifen.PHP-Code:
$uid_finden = db_query("Select * FROM ".$db_prefix."_userdaten where uid = ".$_SESSION['uid'].""); // UID in der Datenbank finden
$nick = @mysql_fetch_array($uid_finden);
//....
if (trim ($nick) == ""){
Aber selbst dann kann es noch zu Unstimmigkeiten kommen, wenn ein "Gast"
an diese Stelle kommt, dann enthält ja $nick false, das mysql_fetch_array ist in diesem Fall ja durch ein @ unterdrückt, so kommt es wenigstens nicht zur Ausgabe des Fehlers.
Fazit sind diese Zeilen Code von minderer Qualität, da hilft man dann auch analog in diesem Stil, mach doch einfach sowas:
:der:PHP-Code:
if (@trim ($nick) == ""){
Ne einfacher wäre es, wenn man wissen will, ob Gast oder nicht, wenn man auf:
bzwPHP-Code:
if ($_SESSION['login'] == 'true')
zurückgreiftPHP-Code:
if ($_SESSION['login'] != 'true')
super, vielen dank für die schnelle antwort,
jetzt hab ich auch kapiert was da vorgeht...
die frage ist blos wofür der trim befehl ?
wenn niemand eingeloggt is wo sollte $nick
auf einmal zu trimmende leerzeichen herhaben ?
2. frage hätte ich noch...
bin ich hier richtig für den support oder gibts ne neue stelle ?
war so lang nix los in dem thread und über das problem hab
ich nur ne frage auf seite 22 gefunden aber keine antwort
danke im voraus
Grundsätzlich mal bist du richtig, andereseits ist das SB-Modul ja vom User maddin erstellt worden, d.h. an sich müsstest du dich an ihn wenden, er ist hier aber nicht so aktiv.
Wir versuchen, soweit es geht auch zu helfen, auser ein Programmierer baut totalen Bockmist und verkauft den auch noch teuer, dann hat die Hilfe auch ihre Grenzen :wink:
Aber die SB war ja auch mal kostenlos bzw ist es noch? Und da sie viele im Einsatz ahben sollte man dazu heir auch Hilfe finden können.
Wie kann man die V1 eigendlich einbinden, bzw. verlinken ?
Hallo,
Ich bekomme folgenden fehler :
PHP-Code:
Warning: file(http://www.kaidl.de/marketing/backlinks.php?site=crazydoppler.de) [function.file]: failed to open stream: Connection timed out in /www/htdocs/w00c7c08/htdocs/xxxxxxx/module/Shoutbox/copyright.php on line 3
Warning: file_get_contents(http://www.kaidl.de/marketing/backlinks.php?site=crazydoppler.de) [function.file-get-contents]: failed to open stream: Connection timed out in /www/htdocs/w00c7c08/htdocs/xxxxxx/module/Shoutbox/copyright.php on line 4
Kann mir wer helfen?
Gruß Max
Das copyright wird von ner externen seite eingebunden und der ersteller hat wohl was geändert.
aha, danke aber wie bekomm ich das weg ? Einfach löschen oder was?
http://www.designerscripte.net/showt...t=4814&page=14
Post 137
wen maddin halt immer mist baut muss er halt damit leben das seine kunden das copyright ausbauen
den das erzeugen von fehlern ist genau so wenig bestandteil der vertragsvereinbarung wie das entfernen
ich würde sagen Pech gehabt.
Ich habe meine sb schon lange umgebaut da ich auf das teater keine lust habe.
Löschen wäre ne idee, aber was wenn der sb bauer es wieder richtet und du kein copyright drinne hast. Glaub aber das dies hier schon im forum steht, musst mal danach suchen. ich für meine seite hab dei SB gelöscht und hol wohl ne andere, is ja net das erste mal.
@heard und sry für off topic .... warum hast du die signa von didith doppelt drin ??? also wenn er net so schlau wäre und net genug sperren einbaut hätte würdest du jetzt cheaten lol also bau mal deine signa um....
Ich habe die Probleme inklusive man kann nichts schreiben kann mir einer helfen??
Warning: trim() expects parameter 1 to be string, array given in /data/multiserv/users/272566/projects/883437/www/module/Shoutbox/module.php on line 77
Warning: trim() expects parameter 1 to be string, array given in /data/multiserv/users/272566/projects/883437/www/module/Shoutbox/module.php on line 127
Danke schon mal im vorraus
auf welcher seite willst du das einbauen ? kannst mir den link schicken dann helf ich dir wenn ich kann ^^
Ich möchte erstmal wissen was die sachen heißen und wie ich die weg bekomme weil neue updates gibts ja leider nciht und das is das einzigste was hier nichts kostet die sb hilfe brauch ich erstmal hoffe einer kann mir helfen dabei
Da ist mein Problem
Edit:Meine Fehleranzeigen sind wech danke langer suche hier !Dank allen für hilfe tipps da jas Maddin nicht mehr on kommt leider
Mal schauen ob es noch updates gibt für die sb
ich hab mal zu der sb von maddin eine frage an euch
und zwar
wenn man was schreibt und auf eintragen klickt reloadet ja die seite und man sieht keinen mehr der eingeloggt ist und muß wieder auf die startseite klicken um zu sehen wer on ist ist das ein problem der sb oder woran liegt das?kann man das ändern
mysql_close() or die(mysql_error());
entfernen
Dankeschön habs gefunden und funzt
so da hab ich nochmnal eine frage ich suche für die shoutbox ein jackpot hat sowas schon einer von euch gebastelt und wenn ja ich würd den gerne haben?
Ihr dürft in solchen Fällen nicht so denken:
"Ich will in der Shoutbox einen Jackpot, also such ich nach "Shoutbox-Jackpot-Addon".
Ein Jackpot ist ein Jackpot, egal ob er in einem Slot, bei einem Bannerklick oder "global" etc steigt/fällt etc.
Gehts nur um den Einbau, müsste jemand speziell für diese Box so ein Addon schreiben bzw eher eine Einbauanleitung, das gibt es glaube ich noch nicht.
Aber grundsätzlich den Code/Datenbankstruktur etc. könnte man problemlos von einem anderen Global/Klick Jackpotaddon/-modul nehmen, und halt dementsprechend einbauen, an der Stelle, an der bspw. auch die Vergütung in der SB stattfindet.
da dank ich mal für die antwort und versuch mich mal selber dran hätte ja sein können d as es ein addon oder schnippsel davon gibt und weißt zufällig ob maddin irgendwo noch on ist oder einen shop hat?
Ich hab das Problem das egal wer eingelogt ist dort steht dann immer oben
Gast schrieb am....
Warum stehen dann dort nicht die namen sondern immer nur Gast??
Kleines Problem ich muste dein Backlink entfernen da es eine FEhler meldung ausgfegeben hat wen du das wieder richten kannst gebe beseid und ich setzte ihn wieder rein!
guck mal hier Klick :smile:
hay,
ich habe da mal ein problem.
ich habe dir shoutbox bei mir auf der seite seid dem ich angefangen habe und sie ging immer einwandfrei.
nur seidem ich einen serverumzug hinter mir habe und con confixx auf plesk gewechselt habe geht sie zwar aber es werden einfach keine nicknames angezeigt beim schreiben. da steht immer nur Gast.
vielleicht hatte das problem von euch auch schon mal einer und kann mir bei der lösung helfen.
danke schonmal für die hilfe.
gruß isaack
Ich habe das selbe Prob, hab es gerade eingebaut und es gibt mir folgende Fehler aus...
Fatal error: Call to undefined function: socketfile_get_contents() in /home/www/web5502/html/CarUp/Carup2/paid4/module/Shoutbox/copyright.php on line 4
jetzt hab ich file schon durch socketfile ersetzt wegen (allow dingens?off)
nun hat Maddin da noch den code
wie ihr seht war ich schon so pfiffig und wollte auch da das file_get in socketfile_get machen, aber das geht nicht... weiß einer Rat?PHP-Code:
$backlinks = socketfile_get_contents ("http://www.kaidl.de/marketing/backlinks.php?site=".$_SERVER['HTTP_HOST']);
echo $backlinks;
Wieso kauft ihr euch nicht die Chatbox von Lokotus? Die kostet 29mio. und läuft fehlerfrei :D
Und ist auch viel einfacher und sieht auch besser aus als die von maddin ;)
Und Support ist auch fix :thumb: