Und bildet eine enorma abschrekung gegenüber Loseseiten wenn die wolh ich sag mal grösste pleite geht.
Druckbare Version
ja leider. da besteht dann wieder ein großer bedarf, vor allem die user aufzuklären, dass das mehr oder weniger durch unüberlegtes handeln passiert ist und dass andere admins (hoffentlich) aus diesem fehler gelernt haben und so weiter bla bla
wobei ich das als vms anfänger auch als eine art chance betrachte. ich bin zwar schon seit 2003 bei klamm aber erst seit anfang des jahres wirklich aktiv dabei. hab 35 anteile auf KG, also wirklich nicht die welt. Was ich aber weiss ist dass ich das guthaben meines eigenen projektes nicht in andere projekte investiere, sondern das irgendwie in eigener hand manage. vielleicht nicht so erfolgreich wie andere aber dafür sicherer, wie bei zinsanlagen im richtigen leben :)
liebe grüße
Naja, nennen wir das Kind doch mal beim Namen.
Wenn man so eine Seite ehrlich, gewissenhaft und verantwortungsvoll führt, dann passiert sowas normal nicht. Tut man es aber nicht, weil man sich eine Bereicherung davon verspricht und der Schuss geht nach hinten los, dann kommt halt sowas bei raus.
Es sollte aber sowiso jedem von Anfang an klar sein, der in ein anderes Projekt investiert, dass die Investition von heute auf Morgen weg sein kann wenns blöd läuft.
No Risk, No Fun - und hinterher ist das Geschrei dann trotzdem immer groß ^^
das ist mal wider so was, aber leider nicht der einzelfall.
und das es kg trieft sehe ich schon mit besorgnis, da ich schon länger dabei bin und selber einge anteile habe.
und in den jahren und mit laufender erfahrung aus der zeit, es doch noch versucht wird das kind aus den brunnen zu zihen nach den News von kg.
aber man darf sich nichts vormachen lieber so wie ander betreiber, wie Losbank3000 und deren Werbenetzwerk und die liste könnte man verlängeren.
jedoch für betreiber ist es schwierig geworden durch den fall das ist klar, doch wer mit den losen seiner user spekuliert sollte es nur zum gewissen teil tun.
und es ist nun mal fakt das es schwiriger wird für manche betreiber ihre projekt am laufn zu halten wen sie sich zu sehr auf kg versteift haben.
und die auswirkungen werden jetzt schon einge merken und zu spürren bekommen, ich sehe es im moment noch gelassen und warte ab.
den aus der langjehrigen erfahrungen streue ich und versteife mich nicht nur auf ein projekt, und so habe ich schon einniges an ausfallen gut ab federen können.
und für die betreiber die alles ordnungsgemeß und solide führen, werde ddie sein die ohne verluste rauskommen.
Das ist mein fazit und mal sehen was kommen wird
*aufs Datum schiel* hmm ist gar nicht der erste April :suspicious:Zitat:
Um KG wieder flott zu bekommen, und das auch langfristig auf bauen zu können habe ich daher Markus empfohlen die Anteilsausschüttung zunächst für einen Monat komplett zu streichen und sich in dieser Zeit anderen Dingen zu widmen um KG zu sanieren. Da Markus mit diesem Schritt nicht einverstanden war, wird jetzt daher bis auf weiteres erstmal nur eine Symbolische Zahlung von 10 Losen je Anteil geben
- Aber dafür dann zumindest schon mal konstant 7 Tage durchgehend und ohne die 70 / 30 Regelung.
da hab ich ja Schwein gehabt das ich meine letzten 500 Anteile vor 4 Tagen noch verkloppt habe :yes:
Jetzt gehts bergab :biggrin1::biggrin1:
http://aks.losepreis.info/
ich hab gestern schon auf den Kalender geguggt als ich das gelesen habe:
Webmaster die Faker davonkommen lassen gehören selber auf eine Blacklist! :knueppel:Zitat:
Meine Stellung als Admin sehe ich damit als erfüllt. Ich helfe wo ich kann. Markus spricht mit mir und fragt mich nach meiner Meinung und ist auch zugänglich für Kritik. User werden hier nicht betrogen in Form von schlecht oder unlösbare Spiele. Diese Faktoren waren und sind mir persönlich die wichtigsten, und das die Situation nicht alleine auf dem Rücken der User ausgetragen wird und Markus da "fein raus" ist.
Nicht alle Dinge finden meine 100 Prozentige Zustimmung ( Beispielsweise weiss ich nicht warum Schenknet die Anteile behalten darf die generiert wurden ), aber ich bin hier nur beratend tätig und übe kein Hausrecht aus.
Anteile werden nun für 50k verkauft warum machen user son blödsinn??
der ausgabepreis war weit höher und der wurde im forum mehrmals zugesichert....
Hast du ein Screenshot, wo dies zugesichert zu sehen ist ?
Hätte mal gern ein Beweiss für seine Aussage :)
Ich für meinen Teil bin fertig mit Klammgeil und den Anteilen. Das schlägt dem Fass echt den Boden aus. Der macht, was er will und es ist kein Ende abzusehen.
Ich habe meine Anteile gerade dafür verwendet meinen Usern auf Quick-Lose ihr Dopplerguthaben auszuzahlen. Dann hat der Schrott wenigstens noch eine sinnvolle Verwendung gefunden und ich kann was Neues machen, ohne dieser Willkür ausgesetzt zu sein. Bis hierhin hatte ich noch Hoffnung, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber die is mittlerweile schon so tot, das sie stinkt :frusty:
Ich weis nicht wie es bei den ganzen loseseiten aussieht aber der ersten ebesucherseite hat es mit den kg anteilen schon erwischt.
Naja wenn man bedenkt das userguthaben und sparbucheinlagen zusammen ca. 200.000.000 eBesucher sind (in losen könnt ihr euch ja selber ausrechnen wieviele das sind bei aktuellen kurs).Zitat:
Zitat von Newsletter von eBesucher-himmel.de
http://www.webmasterebesucher.info/w...tuser=0&page=8
da darfst du so viel screenen wie du willst
JA, danke dir, hab die Seite mal als offline gespeichert :)
So nun werde ich auch mal wider was dazu Sagen, den ich bin mir nicht mehr sicher ob klammgeil noch zu halten ist zumindest so.
Den ich sehe anhand der news und und Votings die mitlerweile eingeführt sind, nicht mehr das es um die normalen user geht.
oder das in ihrem sinne verfahren wird da die änderungen zu meist auf die User und Betreiber ausgerichtet sind die ne menge Einflus haben nicht alle.
Und das man Webmaster die Faker davonkommen last finde ich schön ausserst problimatische und nicht angemessen wen es so sein solte.
Aber das mit eBesucher-himmel müste kommen und ist auch nicht der letzte Betreiber nur der erste, da sie sich zu sehr auf Klammgeil fixirt haben und somit sich davon abhanging gemacht haben.
Das sind zwar harte worte aber sorry ich kann als Betreiber mich nicht nur auf eine Seite bzw. Anlageform verlassen sonderen es auf mehrer Beine stellen.
Und wen man sieht das an dem was auch einen erheblich beitrag zu dem rapiden absaken der Aktivität führt nichts macht sondern stupide dran festhalt sorry aber dan hat es die Seite auch nicht mehr Verdindt das die user was machen oder zu der seite steht.
das ist mein Fazit was ich leider zihen muss, und die Lose für meine Anteile und der Rent habe ich schon abgeschrieben leider das war es dan wohl.
Auf einer einschlägigen Seite scheint ein Userdump von Klammgeil aufgetaucht zu sein, er enthält allerdings keine Passwörter. Trotzdem würde ich mein Passwort ändern.
Anbei hat der "Hacker" eine Botschaft an Biehl gepackt.
Zitat:
klammgeil userdump ohne passworthashes
wie lange willst du deine user noch verarschen, biehl??? öffne die auszahlung und entschädige die user für deine !!! fehler.
aktuelle anteilsmenge: 13.369.774
nennwert: 400.000 klammlose pro anteil, 5347,9096 milliarden klammlose gesamt, entspricht etwa 802.186,44 euro
aktueller handelswert: 70.000 klammlose pro anteil, 935,88418 milliarden klammlose gesamt, entspricht etwa 140.382,627 euro
an die user:
hört auf, den anteilewert zu drücken, haltet ihn konstant über 400.000 klammlose pro anteil und schenkt biehl nicht noch mehr geld, er hat fehler gemacht, nicht ihr!
Hab mir den Dump selbst angeschaut, und kann bestätigen das er korrekt ist.
also das mit den über 400k halten wär natürlich ne gute lösung aber dazu wirds nie kommen weil viel zuviele panik verkäufer sind .(
wenn ich mir die zahlen so angugge weis ich auch warum klammgeil nicht verschwinden wird das würde gewaltiges rechtliches ausmaß nehmen ^^
solange er 1 Los ausschüttet kann ihm keiner was und erlich gesagt versetzt euch mal in die situation vom biehl würdet ihr es anderst machen ??
Wieder was bringen was panik bewirkt und dan die 4 fache anteilsmenge vernichten also ich persönlich kan momentan den biehl sogar unterstützen und wer sie für 25k reinstellt ist einfach selberschuld
Ich hätte gar nicht erst versucht ein Schneeballsystem zu starten.Zitat:
versetzt euch mal in die situation vom biehl würdet ihr es anderst machen ??
Aha, woher ziehst du diese Erkenntnis?
Natürlich "könnte" ihm schon lange jeder einzelne seiner User "was" nur versucht es ja erst gar keiner...
Für den Server haftet er, und die Scripte, die darauf betreiben werden, und wenn man darüber an die Daten der User kommt, ist das ganz klar eine Datenschutzverletzung, auf die ihn hin jeder seiner User anzeigen könnte.
Nur ist in der Klammwelt noch nie was derartiges passiert (nicht die Pleiten, Pannen und Betrügereien, sondern Anzeigen, Gerichtsverfahren etc), weil die Leute, die sowas machen würden, erst gar nicht anfangen, sich da zusehr zu involvieren (alles halt nur just4fun) :wink:
Is' ja ziemlich egal, ob's nun 13 Mio Anteile sind oder 13 Mrd., Sinn steckt da schon lange keiner mehr hinter....
Interessant ist doch nur, was Herr M.B. in "harten" € an klammgeil.de und den Usern Gewinn gemacht hat, und das wird man so schnell nicht erfahren :yes:
So nun mal wider was neues
In der letzten news hat sich EselDompteur gemeldet, und mitgeteilt das er seinen admin zugang zurückgibt, da er schon seit einer Woche keinen Kontakt mehr zu M. Biehl hat.
und es keinerlei absprachen mehr gegeben hat, über die anderungen und was sie zum erhalt des projektes machen.
Ich werde aus diesen gründen meine Anteile verkaufen und zu sehen das ich meine Anlagen aus den Projekt rausholle.
den so was sehe ich schon als kritisch an wen sich einer anbietet zu helfen, diese angenommen wird und nach geraumer zeit diese ohne Absprache und kontakt abgebrochen wird.
Das endgültige Todesurteil für Klammgeil :DZitat:
In der letzten news hat sich EselDompteur gemeldet, und mitgeteilt das er seinen admin zugang zurückgibt
so noch mal kürtz thehammster hat sich gemeldet und sagt das es anders sei aus diesen grund setze ich mal die kürtz infos von EselDompteur
So ich habe meine Anteile jetz weg und den kümmerlichen rest der übergeblieben ist ausgezahlt.Zitat:
vom 27.05.2009 05:40 Uhr
Als Kurzinformation: Ich werde mein Adminposten gleich bei KG abschalten. Da Markus sich nicht an unsere Abmachung hält, und ich seit Samstag letzter Woche keinen Kontakt zu Ihm hatte, bin ich auch nicht über Neuigkeiten und Umstellungen von Klammgeil informiert bzw. haben diese auch nicht meine Zustimmung. Da Markus augenscheinlich die Lage selber in den Griff bekommen will, benötigt er mich nicht und ich kann mich damit wieder um meine Dinge kümmern, womit ich genug zu tun haben werde.
Ich bitte daher in Zukunft davon abzusehen mich mit KG in Verbindung zu bringen. Weiteres Vorgehen bei KG werde ich mir auch nicht auf die Fahne schreiben bzw. schreiben lassen.
lG EselDompteur
Zitat:
Hallo liebe User
Eine Schwere stunde hat angeschlagen der Berater von Markus unser Eseldompteur hat das Kg-Team verlassen.
Auf genaue gründe deswegen werd ich jetzt noch nicht eingehen da noch sicher da etwas Klärungsbedarf ist.
Eins ist auf jeden Fall sicher was Esel meinte wegen ""absprachen einhalten"" Markus hat Esel eine gewisse Zeit wie Esel auch in seiner News bestätigt hat nicht erreicht und so hat Markus zb selbstständig entschieden zb die Rente, und neue Slots einzubauen. Da dies mit Esel aber nicht abgesprochen wurde und Esel wohl auch zeitlich sehr eingeschränkt ist, hat er das Team verlassen. Und nicht aus dem Grund dass wieder Anteile generiert werden, weil das wird schlichtweg nicht mehr passieren sonst wäre wohl eine Sanierung völlig sinnlos.
Die Shoutbox wurde erstmals entfernt das sich die Sache etwas beruhigen kann,
da momentan sehr viele Gerüchte gestreut werden die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.
Zb eben wie es werden Anteile generiert und deswegen wäre Esel weg.
Ich werde später in Zusammenarbeit mit Markus eine große detaillierte News bekannt geben die alle offenen Fragen klären wird wie es denn nun weiter gehen soll und was die Pläne sind für die Zukunft.
TheHamster
neue News
denke aber dsa nun Klammgeil ganz verloren ist löl^schade um die 2000 Lose die ich da noch liegen habe
@GREMLIN:
Bin von dir sehr sehr entäuscht, weil DU Markus auch Privat ruinieren willst, das was du im Klamm-Forum forderst, ist das allerletzte! :frusty:
@All:
Ja, Biehl hatt Scheiße gebaut, wer hatt es bisher nicht geschafft, na und?
Muss es nun sein das jeder *sorry für diesen Ausdruck* Vollidiot, der mit der Sache nichts am Hut hatt, so wie im Klamm-Forum, sich da zu Wort melden muss und irgendwelche Sachen fordert und verlangt, wo derjenige mit Klammgeil nichts zu tun hatt.
GREMLIN, der auch mit KG was am Hutt hatt, fordert im Forum z.b, das eine TV-Sendung sich mit Markus befasst, also von so eine Person wie Gremlin hätte ich etwas mehr Hirnschmalz erwartet, sorry, aber ein eingriff ins privates Leben wäre das allerletzte was ich von dir erwartet hätte, so weit muss es noch nicht kommen, oder? :rant:
Anstatt das man sich mit Markus etwas zusammen setzt und ein Plan entwickelt, wie man die Seite am besten retten kann, schmeissen hier alle mit Drohungen, Etc. um sich herum.....
Bin echt sauer und entäuscht von GREMLIN :hand:
Anstatt das Biehl, die Ausschüttung bereits im Dezember 2008 verringerte, schüttete er weiter aus, in der Hoffnung, dass es schon laufen wird. Damit hat auch keiner ein Problem. Aber Selber schuld, kein Mitleid. Er hat es früh genug gewusst.
Aber dass Biehl einfach die Auszahlungsgrenze festsetzt, ist nicht aktzeptable. Leute haben da einige tausend Euro liegen und das ist nicht okay, dass diese IHRE Lose nicht mehr bekommen.:frusty:
@mani: ruhig bleiben, du selber bist ja erstmal nicht betroffen :wink:
Natürlich find' ich's gut, dass du dich für MB engagierst, aber da verschwendest du m.M.n. deine Energie...
a) wird durch "Fertigmach-Threads" etc im Klammforum sich eh nichts ändern, damit muss man halt so oder so Lbeen können
b) kann ich wiederum niemanden verstehen, der jetzt noch von "KG retten", "kann doch jedem mal passieren", "MB kann doch nichts dafür" etc redet.
Was auf/mit KG lief durch MB als Verantwortlichen war und ist einfach offensichtlicher Betrug/Abzocke, und dass noch gemischt mit schamlosen Lügen...
Nur das sowas im just4fun Bereich Klammlose halt mal Spass macht, und nicht allzu Ernst genommen wird.
An sich gehört sich MB für den Blödsinn bestraft, was ja bisher in keinster weise eingetreten ist.
Und Fernsehsendungen sind schon über weitaus "seichtere" Fälle gemacht worden, nur das es da dann halt auch um € ging und eben nicht "nur" um Klammlose.
Für mich hört der Spass da auf, wenn Leute so überzeugt wurden von KG und den Verantwortlichen dahinter, dass sie selbst jetzt noch an sowas wie "Rettung" etc glauben, dafür ist es schon lange zu spät, rein des Begriffes nach.
Was im Bestfall noch passieren kann, dass KG weiterläuft, das ist alles.
hm..also ich hatte mich bislang auch aus der sache rausgehalten und den mund gehalten, weil ich selber nicht ganz wusste was ich von allem halten sollte..aber mal ehrlich:
schon allein die sache mit den vernichtungs-infos. jeder webby baut so eine statistik innerhalb von 5-10 min ein..da ist ja nun wirklich nicht viel dabei (scheint ja auch vielen usern am herz zu liegen)...von daher gehe ich einfach mal aus, markus will die infos garnicht veröffnetlichen(weil sonst würde ja auch noch der weg über die news bleiben) ...inner shoutbox sagte er immer wieder dass das jürgens sache wäre..da frag ich mich auch, wer ist denn der verantwortliche? wer will denn wieder ernstgenommen werden? markus anscheinend ja nicht..sonst würde er nicht so dusselig daher reden!
also ich finds echt schade ;/
Korrekt, ich forder das, weil Biehl anders nicht aufwacht. Habe schon Informationen an Akte09 und Frontal 21 geschickt. Ob da nun jemand enttäuscht ist oder nicht da muss ich mit leben mir gehts da mehr um Gerechtigkeit.Zitat:
GREMLIN, der auch mit KG was am Hutt hatt, fordert im Forum z.b, das eine TV-Sendung sich mit Markus befasst
Ist Markus nicht bereit zu, ich hatte ihn mehrfach versucht zu kontaktieren über sämtliche mir bekannten Wege um ihm Sicherheitslücken in seinen Scripten zu zeigen, was macht er? Nix :rant:Zitat:
Anstatt das man sich mit Markus etwas zusammen setzt und ein Plan entwickelt
Kennt jemand Moneypay-Europe? Da war es das gleiche, selbst wo es schon offensichtlich war, das dort alles den Bach runtergeht haben noch einige Leute investiert und Sven Sch. untertützt - gibts immer. :rolleyes:Zitat:
b) kann ich wiederum niemanden verstehen, der jetzt noch von "KG retten", "kann doch jedem mal passieren", "MB kann doch nichts dafür" etc redet.
Was ich von Biehl halte habe ich ja schon mehrmals geschrieben und möchte das nicht noch einmal wiederholen.
Wer sagt denn das Biehl wirklich was tut? Erzählen kann er uns viel, er kann auch EselDompteur falsche Zahlen liefern indem er Dateien manipuliert.
Naja abwarten was sich ergibt :knueppel:
mach sat1 nicht auch so eine sendung, glaub das heißt die schweinerei der woche? naja ich weiß es net genau, weil ich kein bzw. selten fern schaue
ist doch super ^^
ist nur noch die frage wer macht die mailvorlage? damit auch viele user das abschicken :biggrin1:
Fass ohne Boden gibt es nicht mehr, habe heute bei der Redaktion angerufen und die haben mir gesagt das die Produktion der Sendung vor einiger Zeit eingestellt wurde.
Am besten ist es hier wenn man selbst was schreibt. Was alles drin enthalten sein sollte:Zitat:
ist nur noch die frage wer macht die mailvorlage? damit auch viele user das abschicken :biggrin1:
- Biehls Adresse
- Kurze Erklärung
- Klammlose
- Verhältnis von Biehl zu Klammlosen (Verkauf gegen € auf webmasterbesucher.info)
- Anteilsmenge (laut Dump 13,3 Mio)
- geschätzer Schaden (über 1 Mio Euro bei Rückkauf zu 400k, unter Beachtung von Biehls aktuellem Losekurs)
- geschätzte Geschädigte (laut Mediadaten, habe angegeben mehrere tausend)
- Persönlicher Schaden
- Wenn dir selbst Schaden entstanden ist diesen kurz beziffern
- Belege, Quellen usw.
- Nichts ist wichtiger als Belege für sämtliche Aussagen, die findet man im Klammgeil Thread, auf Klammgeil, bei webmasterebesucher.info usw.
Das ganze dann noch mit dem eigenen Namen (anonyme werden nicht bearbeitet) an frontal21@zdf.de, oder direkt an den zuständigen Redaktuer (der bearbeitet derzeit meine Informationen) Mu.Frontal@zdf.de
Akte hats auch erhalten, aber da kümmert sich noch niemand darum. Bei Frontal 21 ist schon ein Bearbeiter da.Zitat:
Dann doch lieber an die Akte Reporter :biggrin1:
Nabend,
leider bin ich auch einer der leittragenden, der einige MRD reingestopft hat und noch nicht mal mehr 25% rausbekommen hat.
13 Mio Anteile erscheint mir ein wenig viel und ich geh mal von aus das es auch nur Spekulationen sind,oder? Einsehen kann man das nirgends und Markus ist der einzigste der die "tatsächliche" Zahl kennt...
Was mich mehr interessieren würde, neben den ganzen geschädigten, ob Lukas da selbst nicht irgendwie eingreifen kann um weiteren Schaden zu vermeiden bzw. nicht weiteren zuzulassen?!
Seien wir ehrlich, KG ist und bleibt tot, egal welches konzept zur Sanierung vorgelegt wird. Helfen lassen will er sich ja auch nicht direkt...
Sam