-
hm, habe da ne Antwort von nem hoster bekommen zu diesem Thema, muss dazu sagen sagen auf dem Webspace ist register_globals auf on aber
allow_url_fopen auf off. Da bei meiner Bekannten auch das Login Problem aufgetreten ist haben wir den Hoster angeschrieben und ihn gebeten allow_url_fopen auf on zu stellen
hmmmmm, der schreibt uns zurück ----> Dieses wäre nicht möglich, da dies ein Sicherheitsrisiko darstelle
bin ich jetzt im falschen Film????
-
ne, nur bei einem schlechten Hoster :wink:
Rein theoretisch stellt diese Funktion aktiviert ein Sicherheitsrisiko dar, aber auch nur, wenn der Rest nicht korrekt konfiguriert ist.
So hat der Hoster bspw. auch die Möglichkeit, externe URLs nur via Whitelist aufrufen zu lassen etc.
Meine persönliche Meinung ist, dass ein Paidspace diese Funktion auf ON haben sollte, außer es ist wirklich nur ein minimal Paket, dann sollte sowas aber schon bei der Bestellung deutlich sichtbar angeführt werden.
Alle anderen Hoster sind entweder schlecht/Abzocker (also versprechen bspw. 20 GB Webspace, dann aber nur 10 GB Traffic im Monat inkl. etc.... :biggrin1: ).
In erstem Falle könnte das sogar für dich als User ein Risiko werden, weil wenn der Hoster es nicht mal schafft sein Server richtig zu konfigurieren :der:
-
Danke jpwfour also war ich doch nicht im falschen Film *lach*
Ich hab ihr gesagt, kündigen, sofort :) nu liegt sie erst mal bei mir *gg* und dann sehen wir weiter