Wenn ich mich nicht verlesen habe war irgendwas bei 10 Mio Lose fürs VMS2 im Gespräch.
Edit: Erweiterungen sind wohl wie immer über Downies hier im Forum zu kaufen.
Druckbare Version
Wenn ich mich nicht verlesen habe war irgendwas bei 10 Mio Lose fürs VMS2 im Gespräch.
Edit: Erweiterungen sind wohl wie immer über Downies hier im Forum zu kaufen.
also da muss ich ja mal ehrlich sagen hut ab :D
der progger reißt sich den allerwertesten auf, für 10 mio pro lizenz. also wenn es danach ginge, könnte er auch mehr verlangen.
das würde auch die webbies abhalten, die mal schnell lose abgreifen wollen
jo ich schaue auch immer auf status und spare schon richtig virtuelle währung und echte euros aber leider habe ich festgetellt an dem status ändert sich nix obwohl ja bald die ersten release kommen sollen
janur soll ja schon die alpha kommen ???
Zitat:
Original von Nebulus
Status der einzelnen Bereiche:
Datenbankstruktur: ca. 45% abgeschlossen
PHP-Scripting: ca. 65% abgeschlossen
Standard-GFX: ca. 80% abgeschlossen
Adminforce: ca. 20% abgeschlossen
Schnittstellen: N/A
Ja, im Prinzip hast du recht. Nur denke ich auch das man erst mit 18 und Sitz in Deutschland eine Loseseite aufmachen dürfen sollte.
Dazu sollte es noch eine zentrale Datei geben, bei der alle wichtigen Informationen über einen Betreiber gespeichert sind.
Ich denke dann würden sich so einige Leute überlegen so eine Seite schnell aufzumachen und evtl. andere User damit betrügen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Lass ihm doch auch mal ein paar freie Tage.Zitat:
Original von meiler
januar soll ja schon die alpha kommen ???
Jo, ich weiß das ich oben am Status nichts gerade ändere, weil ich gerade noch einige Dinge teste um das Script sicherer zu machen.
Der Alpha-Test wird im Januar auch schon laufen, da werde ich dann auf einer Domain die Alphaversion istallieren und jeder User darf sich da dann anmelden und testen was das zeug hält.
Es wird da auch erlaubt sein das man Bugs sucht und alles andere anstellt um irgendwie an Guthaben zu kommen. So kann ich dann die Fehler ausmerzen und dann auch in die Beta gehen, wo dann Progger dieses Script erhalten um da nach fehlern zu suchen.
Wenn das alles erfolgreich war, dann wird es die Final auch zum Termin geben wie ich es angekündigt habe.
lass dir ruhig zeit, was die arbeit am script betrifft, gute dinge brauchen ihre zeit :D
umso besser wird das ergebnis. und die webbies, die bis jetzt das vms nutzen, können sich bestimmt auch noch ein wenig gedulden. immerhin haben sie es auch bis jetzt mit ihrem script geschafft.
Auch wenn ich manchmal echt kopfschmerzen bekomme, wenn ich ne lahme seite hab, durch die ganzen DB abfragen, sind immerhin im schnitt 30.000 bis 35.000 forcedklicks am tag :D
das das ding nicht vom baumfällt ist mir auch klar, selbstverständlich warte ich auch noch bischen so habe ich ja vom angeräumtnen guthaben auch was, nämlich die zinsen
gut das so zwischenzeitlich mal was geschrieben wird, klar werde ich mich da anmelden und fehler suchen ohne ende, mal so frage am rande so richtig guten bug wird bestimmt auch belohnt zu finden oder?Zitat:
Original von Nebulus
Es wird da auch erlaubt sein das man Bugs sucht und alles andere anstellt um irgendwie an Guthaben zu kommen. So kann ich dann die Fehler ausmerzen und dann auch in die Beta gehen, wo dann Progger dieses Script erhalten um da nach fehlern zu suchen.
mfg
meiler
@Nebulus
weist du schon, wieviel das script dann kosten soll?
mfg
Todeslady
@meiler,
ja es wird auch belohnt wenn man Bugs findet und auch hilft diese zu entfernen und damit es nicht zu teuer wird für mich lasse ich mir auch Zeit mit dem Proggen ;)
@Todeslady,
über den Preis kann ich lieder noch nicht viel sagen, weil ich es selber noch nicht wirklich weiß. Es wird halt nur nicht ganz billig (Downies) werden, damit nicht jeder einfach mal mit paar Klicks oder so sich gleich das Script downloaden kann.
@Progger's,
ich werde versuchen das ganze so einfach wie möglich zu bauen um es den Addonschreibern nicht ganz so schwierig zu machen ihre Addons anzupassen.
da komm ich auch schon zur nächsten frage:
in wie fern kann man seine addons,Codeschnipsel und auch die interfacedaten verwenden und kann man dort wie gewohnt seine spiele einbauen
das wars eigentlich schon fürs erste:
mfg
Todeslady
Ich bin gerade dabei die Struktur noch etwas anzupassen, so das es leichter sein wird Addons vom VMS 1 zu nutzen oder anzupassen.
Bin auch gerade dabei die DB zu optimieren, dazu habe ich im VMS 1 bei den Kampagnen 1.950.199 einträge gemacht. Die Abfrage habe ich dann getestet und der Server lieferte folgendes zurück!
| 49090 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
| 63866 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
| 310151 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
| 1384000 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
| 1916428 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
5 rows in set (4.25 sec)
Im VMS 2 mit den gleichen einträgen kam folgendes raus:
| 49090 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
| 63866 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
| 310151 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
| 1384000 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
| 1916428 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
5 rows in set (0.01 sec)
Das ist der Grund warum alles etwas länger dauert im Moment weil ich keine Abrage den Zufall überlassen will...
P.S.:
Ich werde auch soviele Variabel wie möglich gleich zu lassen
Also ich muss mal hier in aller Öffentlichkeit auch wieder meinen Senf dazu geben :D
(wie immer eigentlich)
Mir kamen beim lesen des Threads hier und beim *zum lachen animierenden Klammthreads lesen* grad ein paar Ideen um auch Fakern und möchtegern-rechtsverdrehern den Gar aus zu machen: :]
1. Es sollte die Lizenzbestimmung komplett überarbeitet werden
darunter meine ich
- das nicht jeder 12-jährige an das neue Script kommt
- das besitzen einer VMS V1 NICHT ZWINGEND auch berechtigt das VMS V2 zu alten Bestimmungen zu erhalten, betreiben oder dergleichen
- man mit dem Erwerb der "NICHT KOSTENLOSEN" V2 es weitergeben darf wie es einen passt (so wie es ja leider bei der V1 der Fall geworden ist)
2. Sollten die Interfaces der bereits vorhandenen Netzwerke (nicht die Eintagsfliegen) kompatibel mit der V2 sein (oder kompatible Interfaces neu geschaffen werden).
Ich mag mir nicht ausmalen was sonst hier im Forum los geht wenn dann wieder einer mit nen Thread kommt "ich verkaufe das Interface für Sponsor "bli bla blub" für XX Mio Lose / Fucos / Nickeys - oder werde mein Ref."
Ich glaube dies ist letztendlich nicht nur gut für den einzelnen Seitenbetreiber der die V2 nutzt - sondern auch im Sinne der Sponsorennetzwerke.
Diese sollten dann vorab viellt. mit Dir (Nebulus) kooperieren Egal ob es dann Losesponsoren, Eurosponsoren oder andere Sponsoren sind.
Denn am Ende wird ja auch der Sponsor daran interessiert sein, in einer mittlerweile solch grossen Community wie es sie nun bereits hier gibt in Bezug auf das VMS gibt, seine Werbung zu vermarkten.
Ohne das es dann endlose Downlines bei den Sponsoren gibt, die den Sponsor Geld / Lose etc. kosten. Damit ist natürlich nicht das normale Refwerben dann gemeint.
Die Vergangenheit hat ja oft genug bewiesen wieviele Sponsoreninterfaces hier angeboten wurden welche teilweise oder gar nicht liefen - wo aber so mancher Lose gelassen hat.
Klar sollte auch jedem sein das nicht jedes Addon der V1 auch dann dort funzelt - ich denke dafür gab es einfach zu viele verschiedene Progger mit unterschiedlichen Coder-stilen (nein Zement Du bist nicht gemeint und Gremlin Du darfst Dich genauso beruhigt wieder setzen wie die restliche Oberliga *wird nicht aufgelistet* welche ich seit meinem Anfängen mit VMS immer weiter kennen & schätzen gelernt hab). ;)
Auch sollte vorab geklärt werden ob es ausnahmslos nur E-Lizenzen gibt oder ob bewährte User welche mehrere Seiten mit VMS betreiben möglichkeiten auf Maxi (oder auch Multi-Einzel) Lizenzen erhalten können. (Wo halt im Falle eines Verkaufs eines Projektes halt die ME-Lizenz für ein Projekt auf den neuen Inhaber als E-Lizenz umgestellt wird *wie umständlich erklärt ich weiss*
Ansonsten find ich es schon echt erstaunlich was Du in letzter Zeit bewerkstelligst. Erst das neue Forum dann gleich die V2 nebenher noch und und und...
Und selbst wenn es sich dann doch noch um Wochen oder Monate verschieben sollte kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen und den Hut vor Dir ziehen, abwarten und Tee / Kaffee trinken.
Ich für meinen Teil freu mich dann schon wenn es die ersten V2 Addons von Proggern gibt welche ich dann ausgiebig testen darf. 8)
upps falscher Thread - sollte eigentlich in v2 Ideen und Anregungen
Ich kann dem ganzen nur zustimmen. Erst recht den neuen Lizenzbestimmungen und den Kaufbestimmungen.
Ich habe zwar nie das VMS benutzt, aber ich denke es ist absolut gerechtfertigt, wenn nicht jeder das VMS2 kaufen und betreiben kann.
Ich für meinen Teil freue mich riesig aufs VMS2.
Ich werde auch soviel wie nur möglich schon einbauen und wenn ich dann den Alphatest mache mit Euch allen, dann könnt Ihr sagen was noch alles rein muss oder sollte.
Die Schnittstellen zu den Sponsoren werde ich wohl schon alle einbauen, sowie auch die Schnittstellen zu Klamm, FunCoins, Nickey usw.
Und dann mal sehen was Ihr euch sonst noch so wünscht, so das es zum Start ein Rund-Um-Sorglos-Paket wird.
Was den Lizenztext angeht wird es eh einen neuen geben für das VMS 2 welche ausführlicher sein wird und auch etwas strenger. Habe da auch einen Termin beim Anwalt für so das dieser dann auchrechtlich abgesegnet wird.
Und 12-Jahrige Page-Kiddies werden eh nicht an das Script kommen ;)
Alleine das rechtfertigt doch schon einen Kaufpreis fürs VMS2. Ist ja auch nicht kostenlos so ein Gespräch.Zitat:
Original von Nebulus
Was den Lizenztext angeht wird es eh einen neuen geben für das VMS 2 welche ausführlicher sein wird und auch etwas strenger. Habe da auch einen Termin beim Anwalt für so das dieser dann auchrechtlich abgesegnet wird.
So hatte ich es auch erhofft.Zitat:
Original von Nebulus
Und 12-Jahrige Page-Kiddies werden eh nicht an das Script kommen ;)
Vielleicht gibt es dann mehr Qualität als Quantität.
Mach weiter so.
@MrRomeobln
da kann ich dir zum grössten Teil nur zustimmen: abgesehen von den Lizenzen, da das dann sicher wieder nur eine kostenfrage ist:
aber um die sache einfacher zu machen, könnte man einen verkauf an Minderjährigen verbieten:
zum einen wird das script ja eh nur hier angeboten, was bedeutet, hier muss zu aller erst geprüft werden, wer der jenige ist, bzw. wie alt (Altersbeschränkung) eine Kopie von dem Ausweis sollte da genügen, evtl. auch nur eine Gewerbeanmeldung:
ausserdem, sollte der weiterverkauf eines scripts nur an personen mit den dann beschränkten anforderungen passieren, die zu kontrollieren wäre dann aufgabe des verkäufers:
und um die sache noch interessant zu gestalten, sollte dies bei nichtbeachten mit einer Geldbusse von 5000 € geahndet werden,
auch herkunfsland sollte da eine rolle spielen
was hälste den davon?
@Nebulus
und da das script nun auch nicht kostlos ist, ist das schon eine art kaufvertrag, und wie da die handhabung ist weiste denke ich, auch alleine
Todeslady
andere Frage, lohnt es sich jetzt noch sein VMS 1 für 50 € optimieren zu lassen?
Was soll das? O_oZitat:
Ich will es dir mal kurz verdeutlichen:
Bezug nehmend auf meinen Text,
ich zitiere“
und um die sache noch interessant zu gestalten, sollte dies bei nichtbeachten mit einer Geldbusse von 5000 € geahndet werden, „
Zitat ende:
Es wird schwer bis hin unmöglich sein, eine Geldbusse bei nicht EU-Länder einzufordern, in dem Fall also ein Ausschluss von Drittländern.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage:
Todeslady
Klar ist das möglich, ich kann ja auch jemanden in England verklagen, ist halt etwas umständlicher aber es geht.Zitat:
Es wird schwer bis hin unmöglich sein, eine Geldbusse bei nicht EU-Länder einzufordern, in dem Fall also ein Ausschluss von Drittländern.
Mein Antwort dazu:Zitat:
Original von Dynastik
andere Frage, lohnt es sich jetzt noch sein VMS 1 für 50 € optimieren zu lassen?
Nein, es lohnt sich nicht...
Bedenke für 50,00 €uro bekommst Du im Forum bei Klamm.de ca. 92 Millionen Klammlose. Hier werden im Schnitt die Downies zu Klammlosen 1:100 getauscht was dann ca. 920.000 Downies machen würde.
Wenn das VMS 2 online geht wird dieses sicherlich nicht für soviel Downies über den Tisch gehen selbst wenn es 250.000 Downies kosten sollte (ist nur eine Rechnung) dann sind es in Klammlose ca. 25 Mio. was ca. 13 €uro entspricht.
Also sparst Du dir mal eben 37,00 €uro und kannst mit deiner Freundin ins Kino gehen.
Weiter kommt noch dazu wenn das VMS 2 online ist, kaum noch einer was am VMS 1 machen wird (Addons usw.) und das Script wird irgendwann aussterben, vielmehr habe ich schon von Proggern erfahren das diese dann mehr auf das VMS 2 eingehen werden und dafür dann Addons schreiben und anpassen.
Wie du sicherlich schon weiter oben von mir gelesen hast, ist die Optimierung am VMS 2 voll in gange, da habe ich auch einen Auszug drin mit der Tabelle die ich abfrage.
Aber es sei Dir überlassen, war nur ein Gedankenanstoss von mir
:D deshalb auch schwer bin unmöglich :D
zumal die Kostenfrage in den Fällen noch abzuwarten wäre:
Zudem, war da es nur ein Vorschlag, wie man es rechtlich noch ein wenig absichern kann.
den von recht versteh ich was:
Todeslady
wie wird das Bankaddon aufgebaut sein? So wie das aktuelle von zement oder ein einfaches? Weil wenns ein einfaches ist, kauf ich jetzt das von zement weil das kann man dann später sicherlich übernehmen
Sag doch sowas nicht ;)Zitat:
Original von Nebulus
Mein Antwort dazu:Zitat:
Original von Dynastik
Nein, es lohnt sich nicht...
Bedenke, dass einige User ihre Addons dann fürs V2 nochmal kaufen müssen, sodass es durchaus billiger sein kann, wenn man bei v1 bleibt. Ich selbst werde meine V1 Seite auch weiterlaufen lassen, mache aber vielleicht eine v2 seite nebenher auf.
Naja aber es wird dann ja schon so sein das alle weiteren Addons nicht mehr unbedingt für das VMS 1 geschrieben werden, von daher muss man sich ja schon überlegen ob es nicht sinnvoller wäre auf VMS² umzustellenZitat:
Original von Zement
Sag doch sowas nicht ;)
Bedenke, dass einige User ihre Addons dann fürs V2 nochmal kaufen müssen, sodass es durchaus billiger sein kann, wenn man bei v1 bleibt. Ich selbst werde meine V1 Seite auch weiterlaufen lassen, mache aber vielleicht eine v2 seite nebenher auf.
Ausserdem wer sagt den das VMS 1 Addons nicht kompatibel zum VMS 2 sind ?
Die werden zwar nicht 100% kompatibel sein, aber ich baue gerade noch einige Dinge um so das es so kompatibel wie möglich bleibt.
So werden Variabel wie 'uid' weiterverwendet und einige Funktionen übernommen vom Namen was den selben effekt hat...
Ausserdem wird das VMS² so ausgebaut sein das vieles schon enthalten ist...
wie sieht das denn mit der Bankfunktion im VMS² aus? Ist die so in der Art wie von zement oder doch eher wie die von Webmaster89? Das wäre das was ich unbedingt wissen müssteZitat:
Original von Nebulus
Ausserdem wer sagt den das VMS 1 Addons nicht kompatibel zum VMS 2 sind ?
Die werden zwar nicht 100% kompatibel sein, aber ich baue gerade noch einige Dinge um so das es so kompatibel wie möglich bleibt.
So werden Variabel wie 'uid' weiterverwendet und einige Funktionen übernommen vom Namen was den selben effekt hat...
Ausserdem wird das VMS² so ausgebaut sein das vieles schon enthalten ist...
@Dynastik,
da ich beide nicht kenne kann ich es dir leider nicht sagen, wenn ich eine Demo von beiden sehen könnte dann wüsste ich es.
Es wird auch eine Bankfunktion geben mit Zinsen usw. doch was da genau drin ist kann ich nicht sagen, besser gesagt werde ich so hier nicht sagen ;)
Ich werde nie jemande etwas sagen bevor es nicht eingebaut wurde und getestet ist, nicht das mal jemand sich Ideen schnappt und diese dann teuer verkaufen will.
Bei zement gibt es eine AP Vergabe (100 Lose = 1 Zinsaktivpunkt) und dann kann man einstellen zum Beispeil bei 1-9.999 Aktivpunkten gibt es 0,24 % ZInsen aus 10k Lose und bei 10k - 99k AP's gibt es 0,30 % Zinsen auf 20k Lose und bei webmaster89 bekommt auch Aktivpunkte nur da wird das irgendwie komisch berechnet, ach schei* was drauf ich kauf bei zement ein^^Zitat:
Original von Nebulus
@Dynastik,
da ich beide nicht kenne kann ich es dir leider nicht sagen, wenn ich eine Demo von beiden sehen könnte dann wüsste ich es.
Es wird auch eine Bankfunktion geben mit Zinsen usw. doch was da genau drin ist kann ich nicht sagen, besser gesagt werde ich so hier nicht sagen ;)
Ich werde nie jemande etwas sagen bevor es nicht eingebaut wurde und getestet ist, nicht das mal jemand sich Ideen schnappt und diese dann teuer verkaufen will.
Jetzt weiß ich wie Du das meinst...
So wird es auch hier schon sein, Du kannst einstellen ob es einen festen Zinssatz gibt oder ob es in Abhängigkeit von Zinspunkten ist.
Da kannste dann einstellen:
0 Punkte = 0,05% Zinsen
1 bis 100 = 1,25% Zinsen
101 bis 500 = 2,75%
501 bis 1.000 = 3,50%
ab 1001 = maximale Zinsen
Doch werden da noch einige Dinge mehr sein wie nur das, ist es das was Du meintest?
joar, naja jetzt hab ich das vom zement schon gekauft^^ Egal...Zitat:
Original von Nebulus
Jetzt weiß ich wie Du das meinst...
So wird es auch hier schon sein, Du kannst einstellen ob es einen festen Zinssatz gibt oder ob es in Abhängigkeit von Zinspunkten ist.
Da kannste dann einstellen:
0 Punkte = 0,05% Zinsen
1 bis 100 = 1,25% Zinsen
101 bis 500 = 2,75%
501 bis 1.000 = 3,50%
ab 1001 = maximale Zinsen
Doch werden da noch einige Dinge mehr sein wie nur das, ist es das was Du meintest?
Mir würde es am Herzen liegen das der PaidMailversand überdacht und neu gemacht wird. Wird es einen Automailer geben? Würde mich sehr freuen darüber! ;)
Ich freue mich schon riesig aufs Equinox.
Wird sicherlich ein super Ding.
Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen,
dahher äußere ich einfach mal meine Wünsche:
- 1-Klick Addon/Slot Install :!: (ganz wichtig für mich!)
- Direct-Add System [halt so, dass ich direkt vom VMS 1 auf Equinox per Mausklick wechseln kann und die Daten erhalten bleiben]
Nunja, und die andreen wurde ja schon genannt ;)
:D
Naja das liegt im Endeffekt nicht an Nebulus sondern an den Proggern, weil was bringt es´wenn Nebulus dafür ein Script macht wie z.B. Easymod für phpBB aber die Progger nachher ihre Addons nicht dazu kompatibel machen.Zitat:
- 1-Klick Addon/Slot Install
Das wird mit Sicherheit auch nicht gehen, aber wie im Thread bereits erwähnt, versuchen einige Progger da ein paar Codes zu basteln mit denen man die Alten Daten übernehmen kann. Wobei hier die Betonung auf "versuchen" liegt, wenn Nebulus jetzt z.B. keine md5 verschlüsselung mehr nimmt, können die Passwörter nicht übernommen werden etc.....Zitat:
- Direct-Add System [halt so, dass ich direkt vom VMS 1 auf Equinox per Mausklick wechseln kann und die Daten erhalten bleiben]
Gruß
Gremli
nein, das stimmt nicht... mann kann das passwort im code entschlüsseln, und dann in die datenbank des VMS2 einfügen... bzw. es dann anders wieder verschlüsseln je nachdem wie nebulus es macht...Zitat:
Original von Gremlin
wenn Nebulus jetzt z.B. keine md5 verschlüsselung mehr nimmt, können die Passwörter nicht übernommen werden etc.....
Also es wird weiterhin in MD5 sein, weil dieses noch im Moment das sicherste ist was es gibt. Einen MD5-Hash wieder zu entschlüsseln ist möglich jedoch nicht von jedem, der Aufwand ist recht groß und auch Zeitaufwendig.
Doch wenn jemand der Meinung ist das er es kann, dann soll man es auch mal zeigen...
Hier ein MD5-Hash: 0a507ec60a6bdfa06dc770dfa60ca63d
Was dieser Wert ergibt weiß ich, wenn mir jemand dieses zurückrechnet dann bitte ich mal um das Ergebniss ;)
Verrätst du wenigstens wieviele Zeichen als Lösung rauskommen, und ob nur Zahlen oder Buchstaben oder auch Sonderzeichen vorkommen ;) hab mein Proggi gestartet bis jetzt habe ich 5,4*10^-6 % probiert loooolZitat:
Doch wenn jemand der Meinung ist das er es kann, dann soll man es auch mal zeigen...
Ne, sage ich nicht ;)
Wenn jemand mal an die DB Daten kommt dann weiß der auch nicht aus wieviel Zeichen usw. die PWs bestehen oder?
Also wenn dann unter echten Verhältnissen...
P.S.:
Hat einer ein gutes Autoklickprogramm?
Nein ich will es nicht beutzen, sondern ich will einiges am VMS 2 testen, weil ich diese Proggies ausschließen will!
@Nebulus
vielleicht sollteste mal nen paar foren von cracker besuchen, da wird dir sicher eher geholfen
oder aber, du setzt eine belohnung aus (kann ja auch ruhig im klammforum stehen)
weiß nicht evtl. 20-30 mio, da würde sich sicher schon jemand finden und spenden dafür würsdeste sicher auch bekommen, da es ja auch zum wolle aller ist, die das script haben wollen
vielleicht dazu mal nen extra thread aufmachen:
hab mal gerade bei google vorbei geschaut, vielleicht hilft dir der link etwas:
underground
Todeslady