Hallo brauche hilfe ich möchte bei meiner aktivrally
zur zeit ist es so bei 1000 loseinsatz bekommt mann 1000 punkte
aber ich möchte das bei 100 loseinsatz 1 punkt bekommt wie geht das
(ist keine ap aktivrally) sondern die normale
Druckbare Version
Hallo brauche hilfe ich möchte bei meiner aktivrally
zur zeit ist es so bei 1000 loseinsatz bekommt mann 1000 punkte
aber ich möchte das bei 100 loseinsatz 1 punkt bekommt wie geht das
(ist keine ap aktivrally) sondern die normale
hi carnage,
um das zu ändern, musst du an allen stellen, wo APs vergeben werden (spiele, klicks mails etc.) folgende zeile suchen:
aktivralley($einsatz,$_SESSION['uid']);
und ändern in:
aktivralley($einsatz/100,$_SESSION['uid']);
die erste Variable kann auch eine andere bezeichnung haben als $einsatz, die bezeichnung natürlich beibehalten, nur das "/100" ergänzen.
wenn du bei gewissen aktivitäten, z.b. Bannerklicks, eine feste anzahl APs vergeben willst,
muss die Zeile
aktivralley(5,$_SESSION['uid']);
lauten für 5 APs.
lg homunk
wenn man immer nur pro x lose einen punkt verteilen will, also auch bei bannerklicks beispielsweise kann mans auch einfach in der function ändern... ist denke ich einfacher
also in der öib/functions.lib.php
dashier:
mit dem hier ersetzen:PHP-Code:
// Aktivrally
function aktivralley ($buchungssumme,$fuer) {
global $db_prefix;
// Wenn Aktivralley läuft
$ralleydaten_aktiv = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `start`,`ende` FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley = 'aktivralley' LIMIT 1"));
if ($ralleydaten_aktiv['start'] <= time() && $ralleydaten_aktiv['ende'] >= time()) {
db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_aktivralley SET punkte = punkte + '.$buchungssumme.' WHERE uid = '.$fuer);
if (mysql_affected_rows () == 0) db_query ('INSERT INTO '.$db_prefix.'_aktivralley (uid,punkte) VALUES ('.$fuer.', '.$buchungssumme.')');
}
}
PHP-Code:
// Aktivrally
function aktivralley ($buchungssumme,$fuer) {
global $db_prefix;
// Wenn Aktivralley läuft
$ralleydaten_aktiv = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `start`,`ende` FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley = 'aktivralley' LIMIT 1"));
if ($ralleydaten_aktiv['start'] <= time() && $ralleydaten_aktiv['ende'] >= time()) {
$buchungssumme = $buchungssumme/100;
db_query ('UPDATE '.$db_prefix.'_aktivralley SET punkte = punkte + '.$buchungssumme.' WHERE uid = '.$fuer);
if (mysql_affected_rows () == 0) db_query ('INSERT INTO '.$db_prefix.'_aktivralley (uid,punkte) VALUES ('.$fuer.', '.$buchungssumme.')');
}
}