Welche PHP Version ist auf eurem Server? Sofern nicht bekannt einfach eine Datei mit folgendem Inhalt erstellen und aufrufen:
PHP-Code:
<?php
echo phpversion();
?>
Druckbare Version
Welche PHP Version ist auf eurem Server? Sofern nicht bekannt einfach eine Datei mit folgendem Inhalt erstellen und aufrufen:
PHP-Code:
<?php
echo phpversion();
?>
Der Sinn dieser Umfrage?
Wenns darum geht, die nächste Version vom VMS noch PHP 4 unterstützen zu lassen, da wär ich ja dagegen.
Gibt halt sehr wenig Gründe, noch PHP4 zu nutzen (da "das Script läuft aber nur unter..." kein Grund ist :biggrin1:), außer man hat einen unfähigen oder komischen Hoster ....:der:
Und eine klare Ansage "VMS1 benötigt ab v1.2.4 PHP 5.x" wär praktisch, weil dann die Anfragen zwecks Schnittstelle etc wegfallen :wink:
(Und es zugleich User zu mehr Sicherheits"gefühl" bringen würde *hoff* )
Wenn die Mehrheit php5 nutzt wonach es nun aussieht würde ich bei einer ggf. kommenden Version (nicht das aktuell geplante Bugfix) php5 Funktionen einsetzen.
hmm,
ich denke Du solltest sowieso mindesvorrausetzung angeben u.a. mindesten php5
DimpleX
5
alles andere währe unsinn
jeder vernünftige hoster hat in der grundausstatung php5 installiert
oder macht es auf anfrage.
ich hab da momentan noch gluck und kann jeden ordner einzeln die php version zuordnen bzw jeder datei von php 2-5 alles
aber vms 1.3 sollte mit 5 laufen auf die 4 sollte keine rücksicht genommen werden.
(mein gedanke 10% der 0815 seiten scheitern weil ihr free hoster 4.x hat)
MFG
Lokutos
versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber du machst hier son aufriss und ich wette du nutzt gerade mal 2-3 php5 funktionen ;D
und oop wird hier nur 1/10 nutzen, wenn überhaupt :)
also ich finde halt, es kommt drauf an, in welchem maß du(gremlin) das umbauen möchtest, wegen 1-2 php5 funktionen oder der gleichen, würd ich diese evtl. lieber auf 4 umbauen...
Da denke ich verstehst du was falsch, eRaaaa, nur weil man PHP 4 nicht mehr "unterstützt", muss man ja nicht PHP 5 voll ausnutzen :yes:
Hauptsächlich sollte man die Leute nicht aufgrund einzelner Funktionen und Zusatz Features zu PHP 5 "zwingen", sondern aufgrund von Sicherheit, Performance, und weil PHP 4 ja nicht mehr weiterentwickelt wird, insofern ein Auslaufmodell ist.
Und es natürlich immer leichter ist, Support zu geben, wenn das von vornherein schon feststeht, kennst ja sicher auch die Anfragen hier im Forum zwecks PHP4/5 Schnittstelle.
Noch besser, User vom Support auszuschließen, die register_globals auf ON haben oder allow_url_fopen auf OFF, leider kann man sowas ja (noch) nicht an der IP erkennen :biggrin1:
Hmpf....
Leider hab ich noch die Version PHP 4.4.9, hab aber 1und1 darum gebeten es auf neuestem PHP5 upzudaten, wenn möglich :)
Was muss ich darauf beachten, wenn der Provider dies umstellt, ich mein, muss ich was auf meinem Script ändern ?
Schnittelle:thumb: