-
UID 0 in Bettelralley
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In meiner Bettelralley taucht immer wieder die UID 0 auf. Ich weiß auch durch Nutzung der Suche, wie dies zustande kommt. Allerdings hilft mir der Austausch der Zeile
Code:
if ($ralleydaten_bettel['start'] <= time() && $ralleydaten_bettel['ende'] >= time())
gegen
Code:
if ($ralleydaten_bettel['start'] <= time() && $ralleydaten_bettel['ende'] >= time() && $fuer > 0)
in der functions.lib leider auch nicht weiter, da sonst gar nichts mehr in der Bettelralley gezählt wird.
Ich habe das $fuer auch schon gegen $userid ausgetauscht und es hat ebenfalls nicht gezählt.
Habt ihr noch eine Lösung?
Liebe Grüße
bluestarbln
-
hallo bluestarbln sehr hilfreihc wenn die funktion hier stehen würe :cool:
-
Sorry Gremlin ;)
Hier der Auszug aus meiner functions.lib
Code:
function bettelralley ($userid) {
global $db_prefix;
// wenn Bettelralley läuft
$ralleydaten_bettel = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `start`,`ende`,`art`,`pro` FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley = 'bettelralley' LIMIT 1"));
if ($ralleydaten_aktiv['start'] <= time() && $ralleydaten_aktiv['ende'] >= time()) {
$klickeintragen = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_bettelralley WHERE uid = '".$userid."'");
if ($ralleydaten_bettel['art'] == 'dynamisch') db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_ralleydaten SET jackpot=jackpot+'".$ralleydaten_bettel['pro']."' WHERE ralley = 'bettelralley'");
if (!mysql_num_rows($klickeintragen)) {
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_bettelralley (uid,klicks) VALUES ('".$userid."','1')");
} else {
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_bettelralley SET klicks = klicks + 1 WHERE uid='".$userid."'");
}
}
}
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass alles vor dem Umzug auf den neuen Server bei hosteurope einwandfrei funktioniert hat und wir den Server auch auf php5 umgestellt haben.
-
Hi,
hast du zufällig einen Code in der functions.lib um register_globals_off zu umgehen und hast auf dem Server aber register_globals auf ON ? Da hab ich es schon erlebt das Inhalte von $_SESSION, $_GET usw. einfach leer, also 0 waren.
Gruß
Marco