PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VMS_SUEE] Vms-suee 3.0



isaack
02.12.2017, 19:37
Versionsname
SUEE


Version 3.0.x
https://git.swissnwx.ch/isaack/suee-3






Demo
https://suee3.vms1-scripte.de
(https://suee3.vms1-scripte.de)
Nutzername: admin
Passwort: abcd123456





Hallo,

da ich immer wieder einmal gefragt wurde wo man doch das VMS-SUEE runter laden kann und ich viele immer vertrösten musste, da die Version 1.0 noch ein wenig Fehlerbeaftet war, habe ich mich entschlossen Version 2.0 bereits als BETA hier (https://git.swissnwx.ch/isaack/VMS-SUEE_2.0.git) zum Download anzubieten. BItte beachtet, das diese Version noch nicht fertig ist.

Geändert hat sich allerdings schon etwas.

Bootstrap eingebaut
Back und Frontend überarbeitet
funktionen erweitert und wegfallen lassen
Optimierung bereits auf PHP 7 (hat man länger was davon :-) )


und noch einniges mehr.
Ich werde hier bescheid geben, sobald ich weiter komme und diese dann fertig ist.

Beste grüße isaack

Lokutos
03.12.2017, 16:13
:clap2: Klingt nice.

isaack
03.12.2017, 17:38
bist ja auch schon der erste follower :D
will ja nicht abheben oder überheblich sein. aber bin diesmal mit der version echt zufrieden bis jetzt. :-)
habe heute mal die bilanz erweitert.

isaack
03.12.2017, 17:41
kann man eigentlich hier im forum die changelog von gitlab mit als spoiler einbauen?

DJschatz27
05.12.2017, 22:17
hi

Schön das es was neues gibt

ich hab mir es mal instalier und schon in der db bekomme ich diesen befehl so nicht eingetragen
kannst du mir sagen wieso?

#1146 - Table 'djschatz27_VMS-S.vms_adscan_userblacklist' doesn't exist

ALTER TABLE `vms_adscan_userblacklist`
ADD UNIQUE KEY `kampagne` (`uid`,`tan`);

heisst ja das die tabele nicht exestiert

nur wieso kann ich sie so nicht eintragen?

isaack
05.12.2017, 22:51
DB-Backup,Design und Bugfix, Funktionen Es wurden wieder Design Anpassungen vorgenommen. (Adminbereich
betreffend).
Kleinere Fehler wurden behoben

Backupfunktion der Datenbank wurde hinzugefügt. Die Datenbank kann nun
einfach per Cron in ein Backup gespielt werden. Dieses kann man im
Adminbereich einsehen und wiederherstellen.

versch() und entsch() Funktionen dazu gekommen. Mit diesen ist es
möglich einfach und bequem inhalte zu verschlüssel und entschlüsseln.

isaack
05.12.2017, 22:55
hi

Schön das es was neues gibt

ich hab mir es mal instalier und schon in der db bekomme ich diesen befehl so nicht eingetragen
kannst du mir sagen wieso?

#1146 - Table 'djschatz27_VMS-S.vms_adscan_userblacklist' doesn't exist

ALTER TABLE `vms_adscan_userblacklist`
ADD UNIQUE KEY `kampagne` (`uid`,`tan`);

heisst ja das die tabele nicht exestiert

nur wieso kann ich sie so nicht eintragen?



habe gerade die mysql.txt neu hochgeladen. kommt daher das die tabelle adscan_userblacklist nicht mehr erstellt wird, da es den service auch nicht mehr gibt.
gab eben so und so ein update :-) daher kannst dir auch gleich ne neue repo ziehen :D

ich danke dir auf jeden fall schon mal das du es testest, aber bitte mal dazu immer die issues mit nehmen bei gitlab. hier soll wirklich nur informativ werden und bei fragen antworten. bugs etc bitte über gitlab melden. danke dir :-)

Kerkermeister
26.02.2018, 19:23
Post bei Gitlab ;-)

isaack
26.02.2018, 20:51
danke, hast auch schon die antworten drauf.

SebbyPHM
14.03.2018, 21:59
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber viele Hinweise von mir als Autor wurden mittlerweile entfernt ... extras.lib, Adminforce Login, usw :-D Aber ist nicht so schlimm - nun ja eine halbe Ewigkeit her.

isaack
17.03.2018, 21:40
da muss ich dazu sagen, das ich keinerlei hinweiße entpferne in dem punkt.

domino
08.06.2018, 08:22
hallo hab das vms suee installiert aber gleich einen Fehler.

hab meine klammdaten angegeben aber ich bekomm bei der verifizierung immer unbekannter fehler angezeigt.

hab jetzt auch schonmal rausgefunden das ich den fehlercode 1099 angezeigt bekomm .. hab ich da irgendwas übersehen ?

gibt es eine liste wo man sieht was in dem script noch nicht funktioniert ?

isaack
08.06.2018, 13:50
Hallo,

danke für deine Meldung. Bitte nutze aber für die Fehlermeldung die issue Funktion bei gitlab und wenn möglich hänge dort auch deine error log mit an.

Beste grüße Eric

isaack
09.09.2018, 15:47
nach dem letzten update bin ich am überlegen ob ich eine 1-click installion mit einbaue. so das die addons dann mit einem klick installiert werden können. was denkt ihr den darüber?
es war ja mal ein modulsystem mit im vms integriert. jedoch war das nicht wirklich im nutzen.

jenssie
10.09.2018, 14:48
nach dem letzten update bin ich am überlegen ob ich eine 1-click installion mit einbaue. so das die addons dann mit einem klick installiert werden können. was denkt ihr den darüber?
es war ja mal ein modulsystem mit im vms integriert. jedoch war das nicht wirklich im nutzen.

Also an deiner stelle würde ich dein Script lomplett über arbeiten.
Da sind offene türen das ist ja wannsin.
kenne mich damit sehr gut aus da ich das vms2 kommplett neu umgesetzt habe.
Dein Script kann man auf jedenfall nicht Online benutzen.

isaack
12.09.2018, 21:17
Also an deiner stelle würde ich dein Script lomplett über arbeiten.
Da sind offene türen das ist ja wannsin.
kenne mich damit sehr gut aus da ich das vms2 kommplett neu umgesetzt habe.
Dein Script kann man auf jedenfall nicht Online benutzen.

hm deiner fehlenden antwort auf meine pn nach zu urteilen alles nur heise luft.

jenssie
12.09.2018, 21:45
hm deiner fehlenden antwort auf meine pn nach zu urteilen alles nur heise luft.

upps pn total übersehen

isaack
02.02.2019, 12:33
habe vor 2 tagen mal wieder ein update rauf gespielt:
Version 0.0.6 - Paid4 Bereich Update
- Administration Update
- Login
- Mneüanzeige (kein Adminbereich)
- Install update
- Chat bearbeitet
- und vieles kleines mehr
- Bug #10 (https://git.swissnwx.ch/isaack/VMS-SUEE_2.0/issues/10)

isaack
23.02.2019, 22:06
## [0.0.7]

##geupdatet
- Doppelaccountsliste
- Menüverwaltung Adminbereich
- Buchungsliste Adminbereich erneuert
- Refschleifen Adminbereich
- News und Newsletter function
- Newsbereich bei User
- Chateinstellungen Adminbereich
- Boxverwaltung Admin
- DB Backup Cron überarbeitet
- Boxverwaltung User überarbeitet
- CMS komplett überarbeitet
- Ansätze von Rallyaddon überarbeitet
##gelöscht

##hinzugefügt
- SMTP Einstellungsmöglichkeit
- löschen von Links im Adminbereich
- einfacher Class loader dazu gekommen

##Bugs
Bug #12
Bug #13
- Chat Einstellungen konnten nicht gespeichert werden

SilentRunner
24.02.2019, 16:45
wieso geht dein coinhivepro.de nicht? und kein Impressum

isaack
25.02.2019, 09:51
wollte ich eigentlich schon lange wieder aus dem netz nehmen.
habe ich leider keine zeit mehr das weiter zu führen und es müsste noch einiges wieder gemacht werden um dort wieder auf den aktuellen stand zu kommen.

isaack
01.03.2019, 09:10
## [0.1.0]

##geupdatet

##gelöscht

##hinzugefügt
- neue Refebenen Verwaltung im Admin
- neue News Class und News kommentaren als eingelogter User
##Bugs
Bug #18
Bug #19
Bug #20
und viele viele kleine fehler mehr :-) beseitigt

isaack
01.03.2019, 16:19
## [0.1.1]

##geupdatet

##gelöscht

##hinzugefügt
- Adminblacklist Dazu gekommen
- User können Werbung melden

##Bugs
Bug #21

Cashlist
06.04.2019, 18:59
Ich brauche hilfe und zwar nach der Installation werden meine Zugangsdaten nicht angenommen, woran kann es liegen?

isaack
06.04.2019, 20:34
habe dir mal eine pn geschickt.
kannst mich auch gern mal über skype antickern

Cashlist
07.04.2019, 00:02
Hab dir ebenfalls eine PN geschickt.

isaack
12.04.2019, 11:42
es wurden mal wieder einige fehler ausgebügelt.

@jenssie "deine" functionen sind schon lange nicht mehr im VMS-SUEE drin

Cashlist
18.04.2019, 08:54
Was für Systemvorraussetzungen braucht das Script.

isaack
19.04.2019, 20:04
du brauchst php 7.0 mindestens.
ansonsten wäre imagemagic noch von vorteil aber kein muss.
weitere anforderungen sind nicht da :-)

Tabakrauch
19.07.2019, 15:05
In der Tabelle seitenkonfig fehlt die Spalte start_seite, sodass man leider nicht die Grundeinstellungen speichern kann.

/lib/class/anmelden.class.php on line 11 beim array klammern vergessen.

isaack
20.07.2019, 13:32
In der Tabelle seitenkonfig fehlt die Spalte start_seite, sodass man leider nicht die Grundeinstellungen speichern kann.

/lib/class/anmelden.class.php on line 11 beim array klammern vergessen.

ay,
hast du dir die version von designerscripte.de runter geladen oder von gitlab?

Tabakrauch
20.07.2019, 15:30
hi,

von git. gibt es große Unterschiede? Abgesehen davon, das die auf git noch weiterentwickelt wird

isaack
21.07.2019, 07:52
ja, die die hier noch zum download drin steht, ist nicht wirklich aktuell. das ganze suee wurde da bereits auf git nochmal umgebaut. also wenn du die aktuelle version vom suee haben willst, die aber noch nicht stabel ist, dann immer von git ziehen.

habe den fehler in der mysql.txt beim install raus gemacht.
im grunde müsstest du nur eine spalte in der seitenkonfig tabelle anlegen mit dem namem seiten_start und den wert text geben.

Tabakrauch
21.07.2019, 10:13
Wieso Text hab da DATE drin

bei git kann ich fehler direkt und übersichtlicher angeben oder? muss mir das noch mal anschauen

isaack
22.07.2019, 06:13
jup, kannst du mit den issue. das wäre mir auch lieber

isaack
21.12.2019, 16:17
Update MySQL Addon install Fehler bei der nutzung behoben

isaack
21.12.2019, 16:19
Update Bettellink Ausführliche Bettellinkauswertung dazu gekommen

Lokutos
21.12.2019, 17:25
Update Bettellink

Ausführliche Bettellinkauswertung dazu gekommen

Schön das was weiter geht,
ev. solltest du dir mal den Merge Request von ZTK ansehen.
Viele sinnvolle Änderungen dabei.
https://git.swissnwx.ch/isaack/VMS-SUEE_2.0/merge_requests

isaack
21.12.2019, 17:37
nu, habe ich schon gemacht und habe mir auch einige anregungen geholt :-) gerade was das thema forcedbanner und paid4 angeht :-)

isaack
25.01.2020, 09:16
Chat Update Chat Update:
- Username Klickbar
- Smiley eintragbar
- User wird hervorgehoben wenn sein Nick mit @ markiert ist
- Chatarchiv überarbeitet

isaack
25.01.2020, 09:16
Bugfix und Fehlerhafte Function entpfertnt

isaack
25.01.2020, 09:17
Bug durch neue Funktion Fehler in der Anzeige und funcktionsaufruf behoben

mine321
10.02.2020, 13:49
Mahlzeit, wie weit ist das suee eigentlich? wenn ich mir das vom vms1-scripte.de (http://vms1-scripte.de) lade, weisst es ein paar fehler auf ( rally db eintrag fehlt) und sonst scheint es nicht grad rund zu laufen

isaack
10.02.2020, 23:20
hallo mine321, lädst du es dann von dem git server runter? also von hier: https://git.swissnwx.ch/isaack/VMS-SUEE_2.0 ???
welchen rally db eintrag meinst du genau?

im grunde sind es nur noch kleinigkeiten. das script selber läuft :-)

isaack
28.03.2020, 10:12
Anleitung Update Update der Anleitung zum Rallysystem

isaack
28.03.2020, 10:12
Update der Buchungsliste Hinzufügen der Jquery Data Table zur besseren Übersicht in der
Buchungsliste

isaack
30.03.2020, 14:06
Sleek Design Adminforce wurde das Sleek Design eingebaut. Hierdurch sind viele
Neuerungen möglich.

mine321
17.04.2020, 11:49
Mahlzeit erneut ich,

Hab mir das Suee eben nochmal geladen.

Folgende Fehler sind weitrhin aufgetreten.

Installphase
Bis auf Datenbankdaten übernimmt er nichts

musste erstmal in der seitenkonfig
domain
seitenname
waehrung
betreibermail
erneut manuell eintragen

und ein besuch des Adminbereichs bleibt weiß

isaack
19.04.2020, 14:55
habe jetzt gerade mal die install durchlaufen lassen. ohne probleme.
die weiße seite wurde gefixt. dazu bitte den kompletten code der index.php mit folgenden ersetzen:


<?php
if (isset($_GET['logout']) && $_GET['logout'] == true) {
session_start();
unset($_SESSION['admin']);
header("Location: ".$_SERVER['PHP_SELF']);
}
if (isset ($_GET['content']) && !empty ($_GET['content'])) {
if (strpos ($_GET['content'], '../') !== false) die ('Zugriffsverletzung !');
if ($_GET['content'] {0} != '/') $_GET['content'] = '/' . $_GET['content'];
}


if (!isset($_GET['content']) || empty ($_GET['content'])) $_GET['content'] = '/startseite';
if (!file_exists('content' . $_GET['content'] . '.php')) $_GET['content'] = '/error/keine_seite';

require_once('lib/lang/lang.de.php');
require_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/lib/db_config.php');
require_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/lib/class/db.class.php');
require_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/adminforce/lib/var.php');
require_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/lib/functions.lib.php');
session_start();
$grundconfig = $datenbank->get_row("SELECT * FROM ". PREFIX . CONFIG ." ",true);
require_once('lib/layout.lib.php');
require_once( '../lib/extras.lib.php' );
require_once('lib/run.inc.php');
$grundconfig = $datenbank->get_row("SELECT * FROM ". PREFIX . CONFIG ." ",true);

$shows = 0;
if (!isset($_GET['page'])) $_GET['page'] = '/startseite';
if (!file_exists('page'.$_GET['page'].'.php')) $_GET['page'] = '/error/keine_seite';

if(isset($_SESSION['admin'])){
if($_SESSION['admin'] == 1){
require_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/adminforce/lib/login.php');
}else{
require_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/adminforce/lib/logout.php');
}
}
?>


was nutzt du den für eine php version?

mine321
19.04.2020, 14:58
Mahlzeit, soweit läuft ja alles. Auto install kann ich normal ausführen. Beim eintragen der seitendaten werden diese nicht übernommenen.

Php 5.5.9

isaack
19.04.2020, 15:05
das vms-suee ist ab php version 7.0 gedacht.
stelle mal deine version um, dann solltest du auch keinerlei probleme mehr haben.


Mahlzeit, soweit läuft ja alles. Auto install kann ich normal ausführen. Beim eintragen der seitendaten werden diese nicht übernommenen.

Php 5.5.9

beachte bitte die bearbeitung meines beitrages :-)
https://www.designerscripte.net/showthread.php/26630-Vms-suee-2-0?p=116489&viewfull=1#post116489

mine321
19.04.2020, 15:32
So eben PHP auf 7.3.5 umgestellt. Alles neu Installiert und weiterhin gleiches Problem.

mal testen

Kann bestätigen., läuft

isaack
20.07.2020, 11:49
Adminsession Adminbereich kann aus dem Userbereich aufgerufen werden. Es ist kein
Extra Login notwendig

isaack
20.07.2020, 12:06
Update Update Save Userinfo
Speichern ob Admin- oder Userrechte

isaack
19.08.2020, 19:53
Rechtevergabe im Admin Es ist nun möglich, weitere User Adminrechte zu geben.
Die Rechte können für jede einzelne Seite festgelegt werden. Somit ist
es möglich, dem User einen bestimmten aufgabenbereich zu geben.

papahp
23.08.2020, 11:56
Moin
Habs mal testweise hochgeladen.

PHP Version 7.1

Folgender fehler kommt bei eintragen einer Schnittstelle:

Query: INSERT INTO vmsschnittstelle (schnittstelle, name, betreiber_id, betreiber_passwort, betreiber_kennung, einzahltext, auszahltext, einzahlsumme, auszahlsumme, anfragen_tag, anfragen_user, aktiv, aktiv_ein, aktiv_aus, waehrung_name, punktewert, wertepunkt,
passwort, checkid, autologin, auszahlen, uid_passwort, trans_menge, anmelden, nickname, nachname, vorname, emailadresse, passwort_1, passwort_2, badate, agb, data, newsletter, einzahlen, aendern, acc_del, del_passwort, pwd, pwd2, paidmails, bdate, buchen, verdienst,
menge, ziel, banner, reload, aufendhalt, versenden, mailtext, beschreibung, gueltig) VALUES ('klamm', 'Klamm', '12345', 'hierbitteeinpw', '19700', 'Einzahlung', 'Auszahlung', '1', '10', '0', '0', '1', '1', '1', 'Klammlose', '1.1', '1.1', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '1', '', '', '', '',
'', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '')Error: Unknown column 'passwort in /var/www/web27937295/html/test/lib/class/db.class.php on line 37Error at 2020-08-23 11:49:40:

Query: INSERT INTO vmsschnittstelle (schnittstelle, name, betreiber_id, betreiber_passwort, betreiber_kennung, einzahltext, auszahltext, einzahlsumme, auszahlsumme, anfragen_tag, anfragen_user, aktiv, aktiv_ein, aktiv_aus, waehrung_name, punktewert, wertepunkt,
passwort, checkid, autologin, auszahlen, uid_passwort, trans_menge, anmelden, nickname, nachname, vorname, emailadresse, passwort_1, passwort_2, badate, agb, data, newsletter, einzahlen, aendern, acc_del, del_passwort, pwd, pwd2, paidmails, bdate, buchen, verdienst,
menge, ziel, banner, reload, aufendhalt, versenden, mailtext, beschreibung, gueltig) VALUES ('klamm', 'Klamm', '12345', 'hierbitteeinpw', '19700', 'Einzahlung', 'Auszahlung', '1', '10', '0', '0', '1', '1', '1', 'Klammlose', '1.1', '1.1', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '1', '', '', '', '',
'', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '')Error: Unknown column 'passwort' in 'field list'

Bei PW isses völlig egal was ich eintrage... nur buchstaben.. nur zahlen... ein mix...

MFG

isaack
23.08.2020, 16:38
Bug #39 (https://git.swissnwx.ch/isaack/VMS-SUEE_2.0/-/issues/39) Bug #39 (https://git.swissnwx.ch/isaack/VMS-SUEE_2.0/-/issues/39)
Fehler behoben

papahp
23.08.2020, 18:35
Moin

Super das hat klappt.. den mehr oder weniger gleichen fehler gibs bei den Boxen hinzufügen:


Query: INSERT INTO vmsbox_user (name, ordnung, php, datei, passwort, checkid, autologin, auszahlen, uid_passwort, trans_menge, anmelden, nickname, nachname, vorname, emailadresse, passwort_1, passwort_2, badate, agb, data, newsletter, einzahlen, aendern,
acc_del, del_passwort, pwd, pwd2, paidmails, bdate, buchen, verdienst, menge, ziel, banner, reload, aufendhalt, versenden, mailtext, beschreibung, gueltig) VALUES ('Test', '3', '1', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '')
Error: Unknown column 'passwort' in 'field list'


Menüverwaltung Userbereich
Bei "verschiebung" eines Link von zb von Verdienen in Navigation wird es nicht gespeichert.

Bei änderungen in der Boxenverwaltung:


Query: UPDATE vmsbox_user SET `id` = '6', `name` = 'Navigation', `ordnung` = '2', `sichtbar` = '1', `passwort` = '', `checkid` = '', `autologin` = '', `auszahlen` = '', `uid_passwort` = '', `trans_menge` = '', `anmelden` = '', `nickname` = '', `nachname` = '',
`vorname` = '', `emailadresse` = '', `passwort_1` = '', `passwort_2` = '', `badate` = '', `agb` = '', `data` = '', `newsletter` = '', `einzahlen` = '', `aendern` = '', `acc_del` = '', `del_passwort` = '', `pwd` = '', `pwd2` = '', `paidmails` = '', `bdate` = '', `buchen` = '',
`verdienst` = '', `menge` = '', `ziel` = '', `banner` = '', `reload` = '', `aufendhalt` = '', `versenden` = '', `mailtext` = '', `beschreibung` = '', `gueltig` = '' WHERE id = '6'
Error: Unknown column 'passwort' in 'field list

Das reicht für heute ;)

marcaust
23.08.2020, 18:39
Setzt das Script auch die neuen SameSite Cookies?

isaack
24.08.2020, 10:59
Moin

Super das hat klappt.. den mehr oder weniger gleichen fehler gibs bei den Boxen hinzufügen:


Query: INSERT INTO vmsbox_user (name, ordnung, php, datei, passwort, checkid, autologin, auszahlen, uid_passwort, trans_menge, anmelden, nickname, nachname, vorname, emailadresse, passwort_1, passwort_2, badate, agb, data, newsletter, einzahlen, aendern,
acc_del, del_passwort, pwd, pwd2, paidmails, bdate, buchen, verdienst, menge, ziel, banner, reload, aufendhalt, versenden, mailtext, beschreibung, gueltig) VALUES ('Test', '3', '1', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '')
Error: Unknown column 'passwort' in 'field list'


Menüverwaltung Userbereich
Bei "verschiebung" eines Link von zb von Verdienen in Navigation wird es nicht gespeichert.

Bei änderungen in der Boxenverwaltung:


Query: UPDATE vmsbox_user SET `id` = '6', `name` = 'Navigation', `ordnung` = '2', `sichtbar` = '1', `passwort` = '', `checkid` = '', `autologin` = '', `auszahlen` = '', `uid_passwort` = '', `trans_menge` = '', `anmelden` = '', `nickname` = '', `nachname` = '',
`vorname` = '', `emailadresse` = '', `passwort_1` = '', `passwort_2` = '', `badate` = '', `agb` = '', `data` = '', `newsletter` = '', `einzahlen` = '', `aendern` = '', `acc_del` = '', `del_passwort` = '', `pwd` = '', `pwd2` = '', `paidmails` = '', `bdate` = '', `buchen` = '',
`verdienst` = '', `menge` = '', `ziel` = '', `banner` = '', `reload` = '', `aufendhalt` = '', `versenden` = '', `mailtext` = '', `beschreibung` = '', `gueltig` = '' WHERE id = '6'
Error: Unknown column 'passwort' in 'field list

Das reicht für heute ;)

Bug #40 (https://git.swissnwx.ch/isaack/VMS-SUEE_2.0/-/issues/40) Bug #40 (https://git.swissnwx.ch/isaack/VMS-SUEE_2.0/-/issues/40)
:D

isaack
24.08.2020, 10:59
Setzt das Script auch die neuen SameSite Cookies?

nein noch nicht.

es sollte allerdings relativ einfach zu nutzen sein:

PHP example for SameSite=None; Secure

As of PHP 7.3.0 the setcookie() (https://www.php.net/manual/en/function.setcookie.php) method supports the SameSite attribute in its options and will accept None as a valid value.

// Set a same-site cookie for first-party contexts
setcookie('cookie1', 'value1', ['samesite' => 'Lax']);
// Set a cross-site cookie for third-party contexts
setcookie('cookie2', 'value2', ['samesite' => 'None', 'secure' => true]);
For earlier versions of PHP, you can also set the header() (https://www.php.net/manual/en/function.header.php) directly:

// Set a same-site cookie for first-party contexts
header('Set-Cookie: cookie1=value1; SameSite=Lax', false);
// Set a cross-site cookie for third-party contexts
header('Set-Cookie: cookie2=value2; SameSite=None; Secure', false);

Quelle: https://github.com/GoogleChromeLabs/samesite-examples/blob/master/php.md

isaack
27.09.2020, 13:17
Bug #41 (https://git.swissnwx.ch/isaack/VMS-SUEE_2.0/-/issues/41) Installationsprobleme mit den grunddaten wurden behoben

isaack
17.10.2020, 07:19
Update Bilanz Bilanzsystem Umgebaut und übersichtlicher gemacht.

isaack
26.10.2020, 22:16
Bug #42 (https://git.swissnwx.ch/isaack/VMS-SUEE_2.0/-/issues/42) Bug #42 (https://git.swissnwx.ch/isaack/VMS-SUEE_2.0/-/issues/42) Anforderung von neuem Passwort ohne function

Gnarf
31.10.2020, 20:45
hey, sehe ich das richtig das dies hier die aktuellste VMS Version ist? Vms 3.0 wird ja offensichtlich nicht weiterentwickelt. Kann man bei diesem Suee auch irgendwelche Addons nutzen oder ist nix kompatibel?

isaack
06.11.2020, 14:28
du kannst sie nutzen, musst allerdings ein paar anpassungen vornehmen allein der mysqli verbindung.

isaack
18.11.2020, 14:20
Multi Konten Verwaltung Mit der Verwaltung könnt Ihr alle Multikonten einer UID wieder löschen.




parent 224c10bc (https://git.swissnwx.ch/isaack/VMS-SUEE_2.0/-/commit/224c10bca1510cad79a35439dc7746315742fc82)

isaack
06.12.2020, 02:31
Planung großes kommende Update der Websiteeinstellungen In diesem Update ist folgendes Passiert:

- Erweiterung der cousom.js DataTables können jetzt mit id="DataTable"
erreicht werden
- Bilanzsystem durch Tabelle und Detailseite ersetz
- User Loginseite jetzt Responsiv
- Startseitenvergütung kann geloggt und angezeigt werden
- Multikontenübersicht dazu gekommen
- User können sich Währung und zweite Währung senden
- Es kann eingestellt werden, ob neue User per Aktivierungslink oder
manuelle freischaltung aktiviert werden
- Grundeinstellungen neu sortiert und Design Überarbeitet
- Zweite Währung dazu gekommen (deaktivierbar)
- kontobuchung.class.php angepasst, diese Unterscheidet die Währungen
- Grundeinstellungstexte alle in die lang.de.php eingetragen

isaack
07.01.2021, 15:57
Language/layout.lib.php/autoload.php/anmelden.php/start.class.php Erste Schritte für Multilanguage hinzugekommen, momentan nur de noch
möglich. erweiterung auf andere sprachen und select kommen dazu
layout.lib.php mit functionen erweitert
mit der autoload.php wird es einfacher mehrere Datein zu includieren
anmelden.php erneuert und neue functionen sowie sprachdatei eingebaut
start.class.php überarbeitet und erweitert

mine321
06.02.2021, 13:05
Php 7.3.xx

Ich wollte das suee v2 eben hochladen, soweit sogut.

Ich komme auch in das install Menü aber es werden keine Daten nach Klick auf Speichern übernommen.

wenn ich das ganze manuell einrichte, bekomme ich die Seite zwar aufgerufen aber mit vielen Fehlern
PRÄFIX fehlt ect.

Wo liegt der Fehler?

isaack
06.02.2021, 14:26
probier mal php 7.2 :-)

mine321
06.02.2021, 16:32
Hab von 7.0 bis 7.3 alles durchgetestet.
Andere scripte mit den selben Einstellungen laufen.
Sei es mysqli oder pdo nur eben das suee bekomme ich nicht zum laufen

isaack
06.02.2021, 16:51
gibt es bei dir eine error log?

mine321
06.02.2021, 16:53
Steht im Anfangspost.
Db_Name.vms_Präfix kann nicht gefunden werden
Das kommt bei der manuellen aufspielung.

Wenn ich die automatische Installation ausführe, bleiben alle eintragungen in den php leer und
Fehler DB Connect failed

isaack
06.02.2021, 18:02
das eine kommische meldung.
der prefix wurde angegeben und der prefix wird trotzdem verlangt?
in deinem fall ist der prefix ja "vms_"

kannst du mir mal die komplette error.log oder deine db_config.php teilen=?

mine321
07.02.2021, 12:00
Das kommt der automatischen Installation

/install.class.php on line 38
/install.class.php on line 46

manuelle installation
php 7.3.xx und 7.2.xx
(this will throw an Error in a future version of PHP) in class/db.class.php on line 53

php 7.1.xx
mysqli::__construct(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in class/db.class.php on line 53


debug gibt aber da hier aus
Erfolg: es wurde ordnungsgemäß mit MySQL verbunden!

isaack
19.03.2021, 10:54
Hallo zusammen,
da ich immer wieder feststellen muss, das es probleme mit der Installation gab und es immer unsiniger wurde euch mit änderungen zu zu pumpen, habe ich mich jetzt entschlossen, das ganze noch einmal neu aufzusetzen.
Das SUEE 3 ist nun entstanden und hat einen ganz einfachen Grundstock.
Hier kann man sich das ganze so aufbauen, wie man es selber gerne möchte. Es ist im Grundsystem nur ein Loginscript und mehr nicht.
Alles andere kann man mit Modulen erweitern und anpassen.

Da ich mich nun auf die Erstellung von Modulen stürze, werde ich leider den Support für das VMS-SUEE 2.5 nicht mehr wahrnehmen.

Alles für das SUEE 3 könnt ihr unter https://vms1-scripte.de/?page=/suee/index nachlesen. Ebenso könnt ihr dort im Forum Fragen stellen und den Support nutzen.
Die Repo dazu findet ihr unter: https://git.swissnwx.ch/isaack/suee-3

Ich danke euch auf jeden Fall für die Zeit die ihr mit dem VMS-SUEE 2.5 verbracht habt auch wenn es immer mal wieder fehler gab.

qog
26.03.2021, 21:53
Hallo danke für die Repo des SUEE 3,
es scheint aber irgw ein Fehler in der Dateistruktur zu sein, könntest du das mal bitte prüfen?

ich habe das Entpacken mit allen Dateiformaten getestet aber der con oder kann nicht entpackt werden.
In der rar kann z.b. die autoload.php geöffnet werden, aber ein entpacken ist nicht möglich.

mit git clone kann der clone auch nicht abgeschlossen werden.

Vielen dank für deine Arbeit


Cloning into 'suee-3'...remote: Enumerating objects: 255, done.
Receiving objects: 96% (245/255) 0 (delta 0), pack-reused 255 eceiving objects: 86% (220/255)
Receiving objects: 100% (255/255), 864.42 KiB | 4.43 MiB/s, done.
Resolving deltas: 100% (45/45), done.
fatal: cannot create directory at 'con': Invalid argument
warning: Clone succeeded, but checkout failed.
You can inspect what was checked out with 'git status'
and retry the checkout with 'git checkout -f HEAD'


! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\autoload.php nicht erstellen. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte das Verzeichnis C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\class nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\class\anmelden.class.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\class\db.class.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\class\index.html nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\class\mail.class.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte das Verzeichnis C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\class\phpmailer nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\class\phpmailer\Exception.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\class\phpmailer\PHPMailer.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\class\phpmailer\SMTP.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\class\profil.class.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\class\run.class.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\class\session.class.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\default.config.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte das Verzeichnis C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte das Verzeichnis C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\box nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\box\SaveStartNoUser.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\box\index.html nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte das Verzeichnis C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\extern nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\extern\anmelden.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\extern\index.html nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\extern\login.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\index.html nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte das Verzeichnis C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\modul nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\modul\DeInstall.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\modul\FileUpload.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\modul\ModulInstall.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\modul\index.html nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte das Verzeichnis C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\profil nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\profil\defaultLang.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\profil\delete.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\profil\index.html nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\profil\save.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte das Verzeichnis C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\setting nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\setting\AddLang.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\setting\BoxAdd.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\setting\BoxDel.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\setting\BoxEdit.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\setting\DashBoxSave.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\setting\DelLang.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\setting\EditLang.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\setting\GrundSetting.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\setting\MenuAdd.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\setting\MenuDel.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\setting\MenuEdit.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\setting\SaveEditTemplate.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\setting\UserCSSSave.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\setting\index.html nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte das Verzeichnis C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\user nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\user\AddNotiz.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\user\UserEdit.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\funktionen\user\index.html nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte das Verzeichnis C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\json nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\json\index.html nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\lang.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\libery.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\page.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\run.inc.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\con\session.lib.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\autoload.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte das Verzeichnis C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\class nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\class\boxes.class.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\class\index.html nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\class\lang.class.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\class\menu.class.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\class\modul.class.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\class\parser.class.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\class\run.class.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\class\setting.class.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\class\template.class.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\class\user.class.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\default.config.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\index.html nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte das Verzeichnis C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\json nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\json\BoxDetails.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\json\index.html nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\json\menu.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\json\usercss.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\lang.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\libery.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte das Verzeichnis C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\module nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\module\index.html nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\module\testen.zip nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\...\Downloads\suee-3-master.zip: Konnte C:\Users\...\Downloads\suee-3-master\suee-3-master\euve\con\page.php nicht erstellen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

isaack
27.03.2021, 10:16
also habe es gerade mit einem anderen unabhängigen rechner versucht.
ich habe keine probleme feststellen können. es sieht mir auch schon fast danach aus, als wäre es hier ein problem mit den berechtigungen. versuche mal den entpacker mit adminrechten zu entpacken.

Lokutos
28.03.2021, 15:42
Windows git und reservicerte Namen ;-)
CON und PRN sind reservicerte namen
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/win32/fileio/naming-a-file#naming-conventions


https://git.swissnwx.ch/isaack/suee-3/-/merge_requests/1

isaack
29.03.2021, 09:38
ah wunderbar, ich danke für dir den hinweiß :-)
werde das gleich mal ändern und hochladen, so das es dann ordentlich functioniert :-)

phatt
10.04.2021, 00:46
hey - schön, dass doch noch entwickelt wird! bekomme leider bei der aktuellen Version unter PHP 7.2-7.4 folgende Meldungen:
Warning: require_once(/home/isaack/suee3/cont/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/XXXXXXXX/index.php on line 7

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/home/isaack/suee3/cont/autoload.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/XXXXX/index.php on line 7

habe bisher nur die beiden config dateien mit daten versorgt...

isaack
10.04.2021, 07:54
hay,
der fehler liegt hier in der config.php bei beiden :-)
du musst die
const DIR_FS noch mit deinem home pfad ersetzen.
das kannst du einfach raus finden indem du in die index.php am anfang nach <?php folgedes einträgst:
echo __dir__; dann das angezeigte kopieren und in der config.php /home/isaack/suee3 mit dem kopierten ersetzen.

wenn du damit nicht zurecht kommst einfach per pn melden

n00dl3supp3
17.04.2021, 17:30
kann es sein das da ne datei fehlt bei der aktuellen 3er version?



Fatal error: Uncaught Error: Failed opening required '/var/www/html/template/header_image.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/html/index.php:29
Stack trace: #0 {main} thrown in/var/www/html/index.php on line 29


und wenn ich die module CMS und Cronjob installiere, werden zwar alle dateien angelegt, sql auch eingetragen, es gibt aber nur einen eintrag im hauptmenü des adminbereiches, der keinen untergeordneten link hat zu den settings.

isaack
19.04.2021, 08:27
Guten Morgen,

stiimmt die header_image.php hat leider gefehlt. Keine Ahnung warum diese nicht mit übernommen wurde. habe ich gerade bei git mit hoch geladen.
Deine Probleme mit den Modulen, kannst du einfach beheben. gehe in die Menüsortierung und schiebe die Menüpunkte in eine Box. Jetzt werden Sie selber als Link angezeigt. Sobald du das gemacht hast, wird es auch als Link angezegit.,

phatt
07.09.2021, 20:14
Moinsen,

ich habe noch mal einen Versuch gestartet - bekomme jetzt allerdings die Meldung
Warning: mysqli::__construct(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /www/htdocs/w01aef6a/arbytr.de/cont/class/db.class.php on line 53
Unable to connect to database

isaack
08.09.2021, 13:04
du hast eine falsche datenbankadresse angegeben. daher auch der fehler

phatt
08.09.2021, 13:07
EDIT: hab's grad selbst gemerkt^^

isaack
08.09.2021, 13:09
const DB_HOST = 'mysql serveradresse meist localhost';
const DB_USER = 'dein mysqlbenutzer';
const DB_PASS = 'dein mysql benutzerpasswort';
const DB_BASE = 'dein datenbankname';


sowas sollte da drin stehen ;)

isaack
08.09.2021, 13:10
habe dich auch bei skype angeschrieben :-)

isaack
20.09.2021, 11:01
Lange war wieder nichts zu hören vom neuen SUEE 3 aber jetzt ist es wieder einmal soweit.
Das Script wurde jetzt mit einer Update Funktion ausgestattet. Sprich Neuerungen und Bugfixes könnt ihr einfach und bequem mit einem Klick aus dem Adminbereich installieren.

Ebenso ist es jetzt möglich, das Ihr kostenlose Scripte, die es bei https://vms1-scripte.de gibt einfach mit einem Mausklick bei euch auf der Seite installieren könnt. Auch die Updates von diesen Modulen können so einfach installiert werden.
Es soll hier noch die Funktion dazu kommen, das Ihr die kostenpflichtigen Module, ebenso installieren könnt.

Bei https://vms1-scripte.de könnt ihr nun auch eure eigenen Module hochladen und verkaufen lassen. (Provisionsverkauf) Aber auch kostenlose Module könnt ihr hier hoch laden und verwalten.

So das waren jetzt mal so die Eckpunkte ;-)

Bei Fragen stehe ich wie immer gerne offen da.

Sam2004
21.09.2021, 10:18
Moin,
es wäre hilfreich, wenn die Download Links mal aktualisiert werden könnten, damit man sich mal das Script anschauen kann ;)

Link 1 funktioniert zwar, aber registrieren ist nicht möglich.
Zitat:
Fehlerhinweis für Inhaber der Website: Schlüsseltyp ungültig
Zitat Ende
Soll heißen, Captcha funkt nicht ;)

Link 2:
Führt ins Leere.

Link 3:
Ist auch nicht wirklich hilfreich, weil kein Login möglich ist.
Backend ist auch nicht einsehbar.

Danke fürs bearbeiten^^

Sam

isaack
21.09.2021, 13:39
Hay,

erstmal danke für die Rückinfo.
Wenn ich auf Link 1 Klicke also auf https://git.swissnwx.ch/isaack/suee-3 komme ich direkt Lokutos seinem gitlab raus auf dem Projekt SUEE3
Das Registrieren sollte eigentlich auch nicht notwendig sein. Der Download ist dort auch so möglich. Aber den Fehler kann man an Lokutos mal weiter geben.

Link 2 wurde jetzt gelöscht, da wirklich kein Download hier im Forum möglich ist.

Link 3 habe ich jetzt die Zugangsdaten dazu geschrieben.

Sam2004
14.02.2022, 13:06
Tach,
ich weiß ja nicht, wie die aktuelle Suee-3 gepackt ist, aber wenn da immer noch diverse SQL Update Dateien drin sind, sollte man die mal in eine
packen und die anderen "Schnippsel" in die Tonne kloppen ;)

Ich bekomm das Teil nicht zum laufen. Auch die Info mit dem Pfad hätte man mal in die Anleitung packen können. Ist auch nicht für jeden ersichtlich,
wenn er zum ersten Mal das Script in die Finger nimmt.

Zum Problem:
Ich hatte auch erst das Problem mit dem Pfad, hab dann etwas hier zurück geblättert und dann den Pfad angepasst.
Leider spuckt die Index eine Fehlermeldung aus:

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/clients/client1/web5/cont/autoload.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/clients/client1/web5/web/index.php on line 13

Wenn ich das richtig verstehe, kann er die Datei nicht öffnen bzw. nicht drauf zugreifen. Preisfrage: Warum nicht?!
Wie beheben?

Bevor mich da gleich die nächsten Stolpersteine erwischen:
Gibts Grundvoraussetzungen bezüglich PHP Version, sonstige erforderliche Serverseitige Software oder sonst noch was damit es dann auch rund läuft?

LG
Sam

isaack
22.03.2022, 08:33
Hallo Sam2004,
bitte entschudlige die späte meldung hier. Ich bin nur noch selten hier im Forum.
ich habe dir einmal eine PN geshickt.
Aber der fehler zeigt an das er unter dem angegebenen Pfad die Datei autoload.php nicht finden kann.
am besten einmal in der index.php alles auskommentieren und folgendes reinschreiben:


<?php
echo __dir__;
?>


dann das ergebniss im Browser anzeigen lassen und in die config.php bei DIR_FS ersetzen.

PHP Version sollte 7.0 oder 7.1 sein

Beste Grüße Eric

Kraemer84
01.10.2022, 14:07
Die Datei nennt sich default.config.php

muss man die jetzt in config.php umbenennen ?