PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GIT] Mit Entwicklung / GIT Zugriff / Howto



Lokutos
14.02.2016, 21:20
Mit Entwicklung



Git Repo:

https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone


Registrierung:
aktuell Invite Only.









Wer mit Entwickeln möchte, von dem benötige ich
- Name
- Nick
- email
Der Übersichtlichkeit halber würde ich gerne den selben nick nehmen wie hier...

Weitere Infos Folgen.

Lokutos
14.02.2016, 21:25
Generell steht es jedem offen das zu entwickeln was er möchte,
aktuell werde ich Merge requests aber nur für bugfixes annehmen.

Der Grund ist relative einfach, aktueller stand ist 2.5.0BETA, ich möchte hier auf die 2.5.1 gehen als erste wieder stabile Version.
Danach werde ich in dieser version nur bugfixes annehmen.

solange wie ich die komplette Umschreibung auf Datenbank -> PDO erledige.
ebenso wie einige notwendigen Anpassungen die dies zufolge hat.
Generell werden danach ev. noch 1-2 dinge angepasst werden, die einer sinnvollen neuen Struktur dienen.

Dies wird dann als v3 Branch soweit zur Verfügung gestellt, worin dann von mir ein paar neue Funktionen entwickelt werden und von euch die Weiterentwicklungen dann einfliessen können.
sobald dann hier ein stabiles Setup vorhanden ist werde ich dies dan als erste 3.0 BETA packen.

vorhandene Bugfixes etc von der alt Version werden dann in einer finalen 2.6.0 veröffentlichen die danach nur noch Security Updates bekommt sozusagen (LTS).

Kurz gesagt



Aktuell
2.5.0_BETA
https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/tags/V2.5.0_BETA


Entwicklung
2.5.1
Stable der V2.5.0_BETA mit kleinen Anpassungen



3.0
Start Entwicklung nach V2.5.1



2.6.0
Nach erster v3.0.0_BETA letzte Bugfix Version der V2.5.1



3.0
Release der V3.0.0

isaack
15.02.2016, 14:58
verstehe ich das richtig, das du das vms komplett auf PDO umstellen willst?

aber würde gern mitmachen wollen.
Nick: isaack
Name: Eric Laufer
E-Mail: drericlaufer@gmx.de

Lokutos
15.02.2016, 21:00
Aktuell ist erstmal die 2.5.1 geplant,

danach fange ich dann an die ganzen Anpassungen für das 3.0 zu machen,
hier habe ich vor die ganze datenbankverwaltung auf PDO umzustellen.

sobald ich mit den anpassungen für 2.5.1 fertig bin erstell ich daraus dann den 3.0 brunch.

tweetymr
22.02.2016, 13:42
Würde auch gerne mithelfen wenn das bedeutet, dass alle deprecated Funktionen und HTML-Tags endlich mal rausfliegen^^
Hab zwar im Moment nich so viel Zeit, aber das wird demnächst auch wieder besser.
Gibts schon irgendwelche Guidelines, die zu befolgen wären?
Standardversionen von PHP, HTML, CSS, JS, (SQL), usw. wären nich schlecht zu wissen^^

Nick: tweetymr
Name: Manuel Ross
E-Mail: tweetymr@gmx.de

Lokutos
22.02.2016, 14:53
Wie gesagt in der jetzigen 2.5.1 will ich eigentlich nur noch bugfixes und ev. ein paar kleine veränderungen unterbringen

die ganzen Änderungen kommen dann in die 3.0

Anders formuliert, kein umbau auf mysqli -> Sonnst laufen die ganzen slots nicht mehr
Keine grossartigen anpassungen der funktionen etc.
Lieber problem fixen und schauen das alles geht...

danach dan mit elan an die 3.0

tweetymr
22.02.2016, 19:27
Wie gesagt in der jetzigen 2.5.1 will ich eigentlich nur noch bugfixes und ev. ein paar kleine veränderungen unterbringen

die ganzen Änderungen kommen dann in die 3.0

Anders formuliert, kein umbau auf mysqli -> Sonnst laufen die ganzen slots nicht mehr
Keine grossartigen anpassungen der funktionen etc.
Lieber problem fixen und schauen das alles geht...

danach dan mit elan an die 3.0

Das habe ich schon verstanden^^ Hab dabei eigentlich auch an die 3.0 gedacht.
Gibts denn irgendwo einen Bugtracker oder eine Liste mit Bugs?
Aufs blaue wird es schwer Bugs zu fixen.
Außer man baut eine Testsuite dazu.

zombietot
26.02.2016, 23:51
Würde auch mithelfen

Nick: zombietot
Name: Jimmy Brzank
E-Mail: zombietot@web.de

Sam2004
12.03.2016, 10:34
4 Wochen Später....Stand?

Sam2004
16.03.2016, 19:31
Aaaaha :D Danke^^

Lokutos
19.03.2016, 23:49
Aaaaha :D Danke^^
Bitte ;-)

Die VMSone 2.5.1 ist denke ich soweit stable und daher auch so als Download erschienen...
-> Hier im Download bereich oder
-> Oder vom GIT [TAG] https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/tags/V2.5.1


Neu gibt es nun im Git den stable-2.x Branche
Die 3.0 Entwicklung mit PDO etc wird dann einen 3.0 branch bekommen...


Neu gibt es noch das VMS-Archive Projekt https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone-Archive
das sämtliche alten versionen beinhaltet
(1 Branch pro Version) https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone-Archive/branches


Die Anmeldung/Registrierung im GIT habe ich generell geöffnet.

Alpha10
20.03.2016, 23:12
Würde auch genrne mit schauen, helfen und lernen

Nick: Alpha10
Name: SQL Tony
E-Mail: sqltony[at]alphalose.de (drericlaufer@gmx.de)

Lokutos
20.03.2016, 23:17
Würde auch genrne mit schauen, helfen und lernen

Nick: Alpha10
Name: SQL Tony
E-Mail: sqltony[at]alphalose.de (drericlaufer@gmx.de)


Step 1 dazu den Beitrag oberhalb lesen

Die Anmeldung/Registrierung im GIT habe ich generell geöffnet.

-> Einfach auf https://git.swissnwx.ch/ registrieren...

tweetymr
24.03.2016, 09:13
Bitte ;-)

Die VMSone 2.5.1 ist denke ich soweit stable und daher auch so als Download erschienen...
-> Hier im Download bereich oder
-> Oder vom GIT [TAG] https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/tags/V2.5.1


Neu gibt es nun im Git den stable-2.x Branche
Die 3.0 Entwicklung mit PDO etc wird dann einen 3.0 branch bekommen...


Neu gibt es noch das VMS-Archive Projekt https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone-Archive
das sämtliche alten versionen beinhaltet
(1 Branch pro Version) https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone-Archive/branches


Die Anmeldung/Registrierung im GIT habe ich generell geöffnet.

Und wie gehts jetzt weiter?
Ich denke 2.5.1 wird der letzte Release für 2.x gewesen sein (bis auf Bugfixes eben).
Also gehe ich mal davon aus, dass man erstmal auf den 3.x dev branch warten muss bis man weiterentwickeln kann.
Gibt es bei GITLab so etwas wie bei Github mit der Readme für jeden Branch oder ähnliches? Dann kann man da mal festhalten worauf sich der einzelne Branch bezieht und welche Features hinein kommen sollen.
Damit wüsste jeder was zu tun ist und kann sich ein Arbeitspaket aussuchen und bearbeiten^^
Die Diskussion, welches Feature in welche Version kommen soll, kann man dann ja hier im Forum führen.

DJschatz27
02.04.2016, 03:58
Unter welcher PHP-Version kann man das Vms 2.5.1 testen

und gibts eine Anleitung dazu?

DjBusti
02.04.2016, 04:20
Also bei mir hat jede PHP-Version funktioniert. (selbst PHP7)

Die Installation ist so wie sonst auch, Files hochladen und DB einspielen ;)

DJschatz27
04.04.2016, 00:11
mh oki
ich hab nur ne weise seite
und die db php ist ja mal versteckt

naja mal warten auf die finale version

Alpha10
04.04.2016, 03:44
mh oki
ich hab nur ne weise seite
und die db php ist ja mal versteckt

naja mal warten auf die finale version

Kann ich auch nicht nachvollziehen, bei installation usw. überhaupt keine Probleme gehabt.

Lokutos
04.04.2016, 08:34
Also bei mir hat jede PHP-Version funktioniert. (selbst PHP7)
Die Installation ist so wie sonst auch, Files hochladen und DB einspielen ;)

Das erstaunt mich auch immer wieder aber von php4 bis php5.6
sollte es abgesehen von DEPRECATED und NOTICE keine Fehler geben.

Bei php7 setzt man aber klar voraus das die mysql Extension nachträglich wieder eingefügt ist.


mh oki
ich hab nur ne weise seite
und die db php ist ja mal versteckt

naja mal warten auf die finale version
Also 2.5.1 (https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/tags/V2.5.1) ist eigentlich stable,
eine Anleitung fehlt aber noch, da gebe ich dir recht. (wird heute oder Morgen folgen)

Lokutos
04.04.2016, 08:54
Und wie gehts jetzt weiter?
Ich denke 2.5.1 wird der letzte Release für 2.x gewesen sein (bis auf Bugfixes eben).
Also gehe ich mal davon aus, dass man erstmal auf den 3.x dev branch warten muss bis man weiterentwickeln kann.
Gibt es bei GITLab so etwas wie bei Github mit der Readme für jeden Branch oder ähnliches? Dann kann man da mal festhalten worauf sich der einzelne Branch bezieht und welche Features hinein kommen sollen.
Damit wüsste jeder was zu tun ist und kann sich ein Arbeitspaket aussuchen und bearbeiten^^
Die Diskussion, welches Feature in welche Version kommen soll, kann man dann ja hier im Forum führen.

Richtig,

den 2.x habe ich nun in den stable und dev strang geteilt, (aktuell selber stand) sodass jemand problemlos via GIT installieren und bugfixes updaten kann.
ebenso habe ich aus dem 2.5.1 einen dev 3.x strang erstellt.
hierrin sollten die entwicklungen für das 3.0 gemacht werden. Sobald eine erste stabile version zustande kommt gibt es daraus dann den stable branch.

Tasks werden in dem sinne als Bugs hinterlegt im bugtracker (https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/issues)
es gibt den Milestone 3.0.0 -> hier kann man dann dinge dafür hinterlegen.

Sam2004
04.04.2016, 09:40
mh oki
ich hab nur ne weise seite
und die db php ist ja mal versteckt

naja mal warten auf die finale version
Die SQL haste ja gefunden. Wenn Lokutos auch in SQL.txt umbenannt hätte bzw. im Root abgelegt hätte, wäre eine Anleitung nicht nötig.
Für Newbies vielleicht schon^^

BTW:
Eine kleine Korrektur im Admin. Refschleifen ist falsch verlinkt. War wohl der Copy&Paste Meister unterwegs gewesen :P

Lokutos
04.04.2016, 10:01
Die SQL haste ja gefunden. Wenn Lokutos auch in SQL.txt umbenannt hätte bzw. im Root abgelegt hätte, wäre eine Anleitung nicht nötig.
Für Newbies vielleicht schon^^

BTW:
Eine kleine Korrektur im Admin. Refschleifen ist falsch verlinkt. War wohl der Copy&Paste Meister unterwegs gewesen :P

Aktuell liegt da nur die init, zukünftig sollen darin auch die migration files für das update/downgrade liegen.
daher währe der root ordner eher der falsche ort...

zusätzlich wird es darin auch eine update.php sowie install.php dann geben, und daher auch ein eigener Ordner

Sam2004
04.04.2016, 10:10
Ok Chef^^ :cool:

DJschatz27
08.04.2016, 01:46
die db daten liegen ja im lib ordner
wo die datei dann so heisst

config.inc.php.example

und hab schon alles drei mal neu eingespielt neu angelegt aber immer wieder bekomme ich eine weisse seite

kann es sein das die config.inc.php.example die funktionen nicht rüber bringt

Lokutos
08.04.2016, 08:32
Die config.inc.php.example heisst so damit diese auf dem git liegen kann als Vorlage ohne das Konfigdaten vorhanden sind (die config.inc.php ist in der .gitignore),
diese kann kopiert werden und als config.inc.php abgespeichert. (wird von der functions.lib.php includet)
Das habe ich so gemacht das wie gesagt keine Konfigdaten auf einem git Server landen und Scripte die nur die functions.lib.php includen immer noch funktionieren.

tweetymr
08.04.2016, 09:31
Die config.inc.php.example heisst so damit diese auf dem git liegen kann als Vorlage ohne das Konfigdaten vorhanden sind (die config.inc.php ist in der .gitignore),
diese kann kopiert werden und als config.inc.php abgespeichert. (wird von der functions.lib.php includet)
Das habe ich so gemacht das wie gesagt keine Konfigdaten auf einem git Server landen und Scripte die nur die functions.lib.php includen immer noch funktionieren.

Wäre wohl vorteilhaft, wenn wir uns mal an einen Installer machen würden^^
Gerade für Anfänger ist sowas meistens ziemlich verwirrend.
Am Wochenende habe ich ein bisschen Zeit. Da werde ich mich auf meinem Repo mal an einem Installer versuchen.
Zudem kommt dann auch der erste Merge-Request. Hab noch einiges gefunden, gerade was Rechtschreibfehler und Styling angeht.

Gibt es eigentlich irgendeinen Style Guide, den man befolgen sollte?
Ich habe standardmäßig bei PHPStorm den PSR-2 eingestellt. Hoffe das ist ok so, sonst einfach Bescheid geben :)

Und als letztes hab ich noch ein Issue (eher eine Idee/Diskussion) auf GitLab erstellt.
Wäre cool wenn du das kommentieren könntest, was du davon hälst.
Zwar ist das VMS2.5 ziemlich alt vom Stand der Technik, aber solange die v3 noch nicht draußen ist,
kann man das Ding ja noch erweitern und vielleicht sogar besser sichern (was SQL Injections und sowas angeht).

Sam2004
08.04.2016, 09:39
Die config.inc.php.example heisst so damit diese auf dem git liegen kann als Vorlage ohne das Konfigdaten vorhanden sind (die config.inc.php ist in der .gitignore),
diese kann kopiert werden und als config.inc.php abgespeichert. (wird von der functions.lib.php includet)
Das habe ich so gemacht das wie gesagt keine Konfigdaten auf einem git Server landen und Scripte die nur die functions.lib.php includen immer noch funktionieren.

Dann muss ich mich auch mal iwie einreihen, weil ich wohl auch zu plond bin. Ich hab nämlich die config.php.example in config.php umgewandelt, weil die .gitignore für mich einfach so aussieht wie ne .txt mit bissl geblubber^^


(die config.inc.php ist in der .gitignore),
diese kann kopiert werden und als config.inc.php abgespeichert.
Und wo werden dann die Daten hinterlegt? Ist für mich nicht ersichtlich!

tweetymr
08.04.2016, 10:14
Dann muss ich mich auch mal iwie einreihen, weil ich wohl auch zu plond bin. Ich hab nämlich die config.php.example in config.php umgewandelt, weil die .gitignore für mich einfach so aussieht wie ne .txt mit bissl geblubber^^


Und wo werden dann die Daten hinterlegt? Ist für mich nicht ersichtlich!

Welche Daten meinst du denn?

Also der Prozess ist folgender:
1. config.inc.php.example entweder kopieren (gleicher Ordner) und dann die Kopie umbenennen oder die Datei direkt umbenennen und zwar in config.inc.php
2. Nun die Daten für Datenbankverbindung und die Seite in der config.inc.php anpassen und hochladen.

Nun sollte die Seite eigentlich, mit den richtigen Datenbankeinstellungen, laufen. ^^

Die Tabellen für die Datenbank selbst liegen ja in .ressources/mysql/init.sql. Diese Datei muss dann noch gesondert in die Datenbank importiert werden.
Am besten als aller erstes ;)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Sam2004
08.04.2016, 10:39
Welche Daten meinst du denn?
Die Daten von der Datenbank...was sonst^^

Wie geschrieben, läuft die Seite bei mir mit angepassten config.inc.php aber halt nicht mit example. Die Dateiendung kannte ich nicht, daher hab ich das auch entfernt :D
Wäre ne Anleitung dabei gewesen, dann hätte ich als möchtegern Nerd auch gewußt, was zutun ist.

Leider gehen hier viele davon aus, wenn man sich hier aufhält, dass man up2date mit allem ist und jeder voll den Durchblick hat. HA HA^^

Danke tweety ;)

tweetymr
08.04.2016, 10:47
Die Daten von der Datenbank...was sonst^^

Wie geschrieben, läuft die Seite bei mir mit angepassten config.inc.php aber halt nicht mit example. Die Dateiendung kannte ich nicht, daher hab ich das auch entfernt :D
Wäre ne Anleitung dabei gewesen, dann hätte ich als möchtegern Nerd auch gewußt, was zutun ist.

Leider gehen hier viele davon aus, wenn man sich hier aufhält, dass man up2date mit allem ist und jeder voll den Durchblick hat. HA HA^^

Danke tweety ;)

Vielleicht kann man übergangsweise, bis es einen Installer gibt, auf der Indexseite prüfen ob die config.inc.php.example existiert und dann einen Infotext ausgeben lassen, der genau diesen Schritt erklärt.
Wenn man die umbenannt hat existiert sie ja dann nicht mehr :D

Naja, das ist eben immer so der Spagat, den man bewältigen muss. Die einen fühlen sich gekränkt wenn man bei der Erklärung bei Adam und Eva anfängt und andere steigen aus wenn man, für sie, zu weit oben anfängt.
Man kennt eben nicht den genauen Wissensstand und will niemandem auf die Füße stehen^^

DJschatz27
08.04.2016, 11:39
ja wir normal user sind keine progger die das verstehen was ihr umsetzt ich hab die daten alle in die config.inc.php.example eingetragen weil das ja die dqatei ist wo alle daten rein sollen

nur das ding kann so wohl nicht laufen

und ohne Anleitung für die neuerungen die nur profis kennen ist es schwer

geht ja nicht gesagt wurde hochladen alle daten eintragen ist nicht wie das normale vms zu instalieren

wunderte mich das nichts geht nach 4 versuchen derzeit

liegt wohl da drann das ihr nicht sagt wie was wo gemacht werden muss da es ja neu ist

und git muss man das irgendwo aktivieren oder was soll das genau sein

EDIT : Danke Sam wie du das gemacht hast geht ja anstatt config.inc.php.example
das draus machen config.inc.php


wieso macht man das noch schwieriger

tweetymr
08.04.2016, 11:49
ja wir normal user sind keine progger die das verstehen was ihr umsetzt ich hab die daten alle in die config.inc.php.example eingetragen weil das ja die dqatei ist wo alle daten rein sollen

nur das ding kann so wohl nicht laufen

und ohne Anleitung für die neuerungen die nur profis kennen ist es schwer

geht ja nicht gesagt wurde hochladen alle daten eintragen ist nicht wie das normale vms zu instalieren

wunderte mich das nichts geht nach 4 versuchen derzeit

liegt wohl da drann das ihr nicht sagt wie was wo gemacht werden muss da es ja neu ist

und git muss man das irgendwo aktivieren oder was soll das genau sein

Git ist eine Software um Programmcode versionieren zu können (hat etwas mit kooperativer Entwicklung zu tun).
Mit Git haben "normale" Benutzer nichts am Hut. Da geht es rein um die Weiter-/Neuentwicklung des VMS auf Entwicklerseite.
Für den normalen Betreiber einer Seite oder den Anfängerentwickler (alles ganz komische Begriffe) ist der Downloadbereich hier im Forum gedacht, soweit ich das weiß.

Zu deinem Problem mit der config.inc.php.example habe ich HIER (http://www.designerscripte.net/showthread.php/26525-Mit-Entwicklung-GIT-Zugriff-Howto?p=114517&viewfull=1#post114517) vor einer Stunde eine "Schritt für Schritt"-Anleitung geschrieben.

Einfach mal versuchen und bei Fragen einfach nochmal schreiben :)

DJschatz27
08.04.2016, 12:16
oki danke für die antworten
man kann ja nicht alles wissen

das mit config.inc.php.example sollte im basis script direkt geändert werden
ich habs example weg gemacht und siehe da es klappt

Lokutos
08.04.2016, 14:17
was meinst du mit geändert?


die datei ist aus den oben genanten gründen absichtlich NICHT da,
weil wen sie da währe gäbe es bei jedem git update das Problem das sie überschrieben werden müsste.


Anleitung etc kommt am Wochenende...

marcaust
10.04.2016, 12:43
Bin mir gerade nicht sicher ob das hier richtig ist aber:
ist die aktuelle VMSone 2.5.1 komplett auf UTF-8?
ich frage weil ich in der init.sql immer noch:
# ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
finde, das müsste doch dann dann auch ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=UTF-8 sein oder irre ich mich da??

Lokutos
10.04.2016, 22:56
Bin mir gerade nicht sicher ob das hier richtig ist aber:
ist die aktuelle VMSone 2.5.1 komplett auf UTF-8?
ich frage weil ich in der init.sql immer noch:
# ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
finde, das müsste doch dann dann auch ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=UTF-8 sein oder irre ich mich da??
gebe ich dir recht,
https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/commit/167e094aaf49d0bf7ef11d78b7a4d80d79ec8009


zur Anleitung
https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/blob/dev-2.x/readme.md
(liegt aktuell noch im dev bereich)

DJschatz27
11.04.2016, 02:40
danke Lokotus für die Anleitung ist schon Hilfreich

ich meine mit geändert wieso muss man selber die config.inc.php.example

ändern

wer alles normal installiert bekommt die version nicht ans laufen ich wäre nicht drauf gekommen das man die config.inc.php.example kopieren und in config.inc.php umwandeln muss daher wunderte ich mich wieso das nicht läuft

Lokutos
11.04.2016, 08:22
wer alles normal installiert bekommt die version nicht ans laufen ich wäre nicht drauf gekommen das man die config.inc.php.example kopieren und in config.inc.php umwandeln muss daher wunderte ich mich wieso das nicht läuft

Weil...
die Datei .gitignore regelt welche Dateien auf dem git liegen, da ist die copnfig.inc.php ausgeschlossen -> somit wird sie nicht hochgeladen (Technische Sicht)

und nun wieso...
wenn ich diese Datei hochlade, (eine Datei die bei jedem anders ist) muss ich erstens darauf achten das ich jeweils vor dem speichern wieder meine Daten meiner Lokalen Installation lösche,
tue ich dies nicht sind meine Datenbank Daten veröffentlicht (bei meinen Daten ist es nicht schlimm, aber es gibt andere Leute die überall das selbe Kennwort nutzen ...
des weiteren würde dann bei jedem update jeder Installation wenn man via GIT updatet ein Konflikt entstehen weil die Datei lokale Änderungen hat.. und man somit manuell updaten müsste...

diese Art und Weise ist eigentlich gängige praxis, siehe z.b. phpmyadmin https://github.com/phpmyadmin/phpmyadmin/blob/master/config.sample.inc.php
hier Heist die Datei config.sample.inc.php und muss in config.inc.php umbenannt werden

Sam2004
24.06.2016, 07:55
Moin,
Monate schon wieder rum. Wie geht es voran? Kann man vielleicht dieses Jahr noch mit der PDO Version rechnen? Nur ne Frage, kein drängeln^^

Sam2004
04.07.2016, 09:10
Admin schon wieder auf den Bahamas? Eine Arbeitsmoral is das hier...man man... :P

Duergy
04.07.2016, 10:17
Genau für was bezahlen wir ihn eigentlich... Ach Moment das machen wir ja gar nicht. Man könnte auch einfach mal dankbar sein. Und solche Leute sind der Grund warum ich meine PDO Version nicht share

Sam2004
04.07.2016, 10:34
Genau für was bezahlen wir ihn eigentlich... Ach Moment das machen wir ja gar nicht. Man könnte auch einfach mal dankbar sein. Und solche Leute sind der Grund warum ich meine PDO Version nicht share
Ich wußte gar nicht, dass du hier neuerdings der Admin der Seite bist^^ Dein Kommentar hättest du auch behalten können...recht sinnlos^^

Duergy
06.07.2016, 10:24
Ich wußte gar nicht, dass du hier neuerdings der Admin der Seite bist^^ Dein Kommentar hättest du auch behalten können...recht sinnlos^^
Habe ich das je behauptet? Nur Stress den guten Mann nicht. Schließlich muss er evtl. auch Geld verdienen und das macht er sicherlich nicht mit der Weiterentwicklung eines Scriptes welches er kostenlos zur Verfügung stellt. Solltest du natürlich über die Zeit Verfügen steht es dir ja frei es selber weiter zu entwickeln oder alternativ es entwickeln zu lassen.

Sam2004
06.07.2016, 10:39
Kein nerv hier dumm wegen einer Frage zu disktuieren und daher Abo gelöscht und Thema durch^^

MrChicken
08.07.2016, 09:25
Genau für was bezahlen wir ihn eigentlich... Ach Moment das machen wir ja gar nicht. Man könnte auch einfach mal dankbar sein. Und solche Leute sind der Grund warum ich meine PDO Version nicht share

Darf ich mal fragen: Hast du das VMSone im Prinzip "nur" auf PDO umgestellt oder eigentlich alles neu gemacht? Also blieb die Scriptlogik zum Beispiel bei den Sessions/Login die selbe oder hast du eigentlich ein komplett eigenes Script hochgezogen?

Ich überlege nämlich selbst mein VMS mal zu erneuern (PDO, PHP-Update usw.) scheue aber noch ein bisschen die viele Arbeit :D

Duergy
08.07.2016, 11:22
Darf ich mal fragen: Hast du das VMSone im Prinzip "nur" auf PDO umgestellt oder eigentlich alles neu gemacht? Also blieb die Scriptlogik zum Beispiel bei den Sessions/Login die selbe oder hast du eigentlich ein komplett eigenes Script hochgezogen?

Ich überlege nämlich selbst mein VMS mal zu erneuern (PDO, PHP-Update usw.) scheue aber noch ein bisschen die viele Arbeit :D
Ich habe im Prinzip "nur" die 200+ Querys die mit DB_QUERY() aufgerufen werden durch PDO Querys ersetzt. Nervig waren die ganzen binds aber naja ...
habe noch kleinere Tweaks vorgenommen wie ne Funcion wenn der User sich löscht, neue Transaktionslisten (keine Buchung ohne Beleg) und sowas halt

EDIT
achso als nächstes will ich mal schauen ob ich es Multilingual bekomme