PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betreiberdaten



Speedklicker
04.02.2016, 21:12
Hi zusammen.
Habe mir eben das 2.5.0 installiert. Nun kann ich im Admin keine Betreiberdaten einstellen. Das heisst, es wird nichts gespeichert. Ausserdem ist oben im Auswahlfeld für Betreiber auch nichts drin. Hab ich was falsch gemacht? Muss ich dafür zusätzlich Dateien hochladen? Oder noch irgendwo Schreibrechte geben ausser in /lib/texte?

LG Stefan

DJschatz27
05.02.2016, 04:08
moin

geh mal in deine db datenbank und trag mal eine 0 ein und speichern dann dürftest du im admin die daten eintragen

Speedklicker
05.02.2016, 14:14
Habs gefunden, stehen aber überall Nullen drin, aber nicht im ACP. Als wenn die betreiber.php nicht auf die DB zugreifen kann. Mir scheint aber alles ok in der Datei zu sein. Hat noch jemand einen Rat, oder das gleiche Problem?

DJschatz27
13.02.2016, 12:06
hattest du etwas geändert also hinzugefügt??

Weil steht in der db eine zahl muss sie im admi zu sehen sein

Lokutos
14.02.2016, 00:04
Mal generell gefragt,

im adminforce -> /adminforce/?content=/interfacedaten/betreiber
- ist das Dropdown leer oder gibt es eine Auswahlmöglichkeit? (Lässt es sich ausklappen, auch wen nix da steht?)

Wenn Ja, leerer eintrag auswählen und dann auf bearbeiten klicken.
Wenn Nein, auf den Button Neu klicken.

Nun:
Betreiber ID -> Zahl
Betreiberpasswort -> string
Betreiberkennung -> zahl
... Zwangsweise ausgefüllt werden Müssen
- Dateiname
- Währungsname
- und die zwei Umrechnungsfelder (Für die Seiten die dies zur klammlose Anpassung missbrauchen steht in beiden feldern "0.000001")

nun sollte die Währung im dropdown auswählbar sein, -> Auswählen und bearbeiten klicken.

Lokutos
14.02.2016, 00:47
Hab das File mal angepasst, so sollte es denke ich schonmal einfacher sein...

(Kann einfach ersetzt werden)
https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/blob/dev/adminforce/content/interfacedaten/betreiber.php

Inetconn
02.10.2016, 20:14
Ich habe das gleiche Problem.
Im Dropdown ist nichts.
Datenbank ist bis auf die Struktur auch leer.

Kann auch nichts hinzufügen.
Weder bei Updaten, noch bei Hinzufuegen

Version 2.5.1

Inetconn
02.10.2016, 22:08
OK habe es hinbekommen.
Nun wird aber auf der Seite bei Einzahlung und Auszahlung nichts im DropDown angezeigt

Inetconn
04.10.2016, 21:28
Urlfopen ;-)