PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiwaehrung Umrechnungs Problem



nihtwisch
22.01.2015, 08:14
Guten Morgen zusammen,

ich nutze das Addon Multiwährung von Lokutos nun habe ich aber das Problem das die Umrechnung nicht so will wie ich.

Im Admin kann ich ja Eintragen wie Umgerechnet wird



XX Punkt * XX = XX Externen Waehrung



XX Externe Waehrung / XX= = XX Punkt





Habe das so eingegben jetzt sollte Normal passieren wenn ich 1 externe Währung einzahle werden 100 Punkte auf der Seite gutgeschrieben - Das macht es auch richtig

Jetzt habe ich also 100 Punkte Guthaben

Wenn ich diese jetzt aber Auszahlen möchte Rechnet er mir die 100 Punkte in 10.000,00 Externe Währung um da sollte normal nur 1 raus kommen.

Egal was ich bei dem Unteren Wert verändere es bleibt nur wenn ich beim oberen Wert eine 1 setze dann stimmt der Auszahlungs Wert aber der Einzahlungs Wert nicht mehr.

Evtl. kann mir da jemand helfen wo auch mal das Problem hatte


Ich danke euch

Lg

Niht

Kraemer84
22.01.2015, 14:56
Ok bevor man da sucht kann man sich auch einen kleinen workaround schreiben .. ich hab jetzt nur mal grob darüber gekuckt..

in content/konto/auszahlen.php

suche



kontobuchung ('-',$_POST['trans_menge'],$_SESSION['uid']);


und ersetze es mit



kontobuchung_az ('-',$_POST['trans_menge'],$_SESSION['uid']);


dann in der lib/functions.lib.php

suche



function kontobuchung ($art, $trans_menge, $fuer) {
global $db_prefix;
db_query("UPDATE " . $db_prefix . "_kontodaten SET `kontostand` = `kontostand` " . $art . " " . $trans_menge . " WHERE uid=" . $fuer . "");
}


und füge darunter folgendes ein



function kontobuchung_az ($art, $trans_menge, $fuer) {
global $db_prefix;
$trans_menge_new = $transmenge/100;
db_query("UPDATE " . $db_prefix . "_kontodaten SET `kontostand` = `kontostand` " . $art . " " . $trans_menge_new . " WHERE uid=" . $fuer . "");
}

nihtwisch
22.01.2015, 15:04
Ok super ich danke dir

Sam2004
25.01.2015, 17:12
@Kraemer,
dafür brauch es kein "kleines Work around". Das Add-on wurde extra konzipiert, dass man entsprechende Werte einträgt und automatisch dann umgerechnet werden.
Wenn der Nutzer nicht die richtigen Werte eingibt oder nicht mal versucht zu experimientieren, kann und sollte man sich an den Ersteller des Add-on wenden ;)

Auf 99 Seiten wo es auch eingesetzt ist, funzt es auch ^^

LG