PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Seiten Emails



DJschatz27
23.12.2014, 18:01
Guten Abend

Würde gerne von euch wissen ob einer von euch auch emails erhölt wo man sich angeblich angemeldet hat

Ich hab schon die zweite mail erhalten von neuen Seite wo ich weiß die kenne ich garnicht

Irgendwo werden wohl email adressen Missbraucht

Können ja gerne eine Liste von diesen Seiten erstellen

Ach Mail an die Betreiber gesendet aber bis jetzt noch keine mail wieso meine email Missbraucht wird

DJschatz27
23.12.2014, 18:02
Seiten Infos die Email-Adressen Missbrauchen

SilentRunner
24.12.2014, 09:12
kenn ich....werd von 2 anbietern missbraucht

DJschatz27
25.12.2014, 13:20
ich derzeit ja auch
was auch komisch ist das es bei beiden das gleiche ist

Sam2004
25.12.2014, 17:17
Freunde freunde, wir leben in einem Rechtsstaat^^ Es gibt also Mittel und Wege.

Hier eine Blacklist mit Seiten zu erstellen wo Emailaddys zweckentfremdet werden, bringt euch gar nix.
Ist die Seite selbst mal bei Provider auf der Blacklist, wird in der Regel auch keine Mail mehr empfangen.

Stehen genannte Seiten nicht auf der Blacklist, sollte man Anzeige wegen Spam erstatten.

Über die Domain-Endung, lässt sich ein Inhaber/Ansprechpartner ermitteln. Mal anschreiben und schauen
ob was back kommt. Wenns was ausländisches ist, dann Anzeige aufgeben und den Behörden ihren Job machen lassen.

In der heutigen Zeit sind Spammails schon fast normalität. Alternativ Email Addy platt machen und ne neue reggen.
Wenns ne private ist, dann sorgsamer mit umgehen ;)

Viel Erfolg und frohe Feiertage noch.

SilentRunner
26.12.2014, 18:43
war was deutsches....2 vms seiten

breaker
27.12.2014, 15:15
Das gab es vor einigen Jahren auch schon mal, dort wurden ganze Datenbanken geklaut um mit den Daten der Mitglieder zu handeln, sogar ein Login auf diesen Seiten war möglich gewesen, dort stand dann neben der Mail-Adresse auch die Bankverbindung.
Da ich ein (scheinbar) einzigartiges Mailsystem nutze, wusste ich gleich, wo diese Daten geklaut wurden, ich habe dem Betreiber mit juristischen Konsequenzen gedroht, wenn er meine Daten nicht rückstandslos vernichtet