PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STG - Sponsoren - Cron Problem



rene_1992
01.09.2014, 15:22
Version: Vmsone 2.4
Addons: STG-Interfaces

Hallo,

undzwar habe ich einge STG Interfaces auf meiner Seite verbaut nun habe ich das Problem das einige Cron´s keine Kampagnen von Heute auf Morgen mehr in die Datenbank gezogen haben.

Folgende Sachen wurden überprüft:



Betreiberdaten
SeitenID
SchnittstellenPW
Mindestwerte der Kampagnen das auch welche gezogen werden können
Anzeigen/buchen ist eingestellt
Cron läuft über Cronjob und die cronjobxxxxxx.html ist vorhanden


Jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Oder kann ich irgendwie einen Fehlercode rausfinden?

Zockervogel
02.09.2014, 19:27
Wie schon gesagt, vielleicht hat dieser Fehler auch was damit zu tun, dass Deine Seiten von mancher IP nicht zu erreichen sind !

Vielleicht wirst Du bei den Sponsoren ja auch nicht als "deutsch" geführt.
Wäre zu überprüfen !

rene_1992
03.09.2014, 13:19
Laut meinem Hoster wird der der Server mit einer Deutschen IP gehalten.
Anfrage an diverse Sponsoren ist raus als welches Land meine Seite gehalten wird.

rene_1992
19.09.2014, 16:23
Habe mit einem Probe Interface Link auf Hplose es versucht Kampagnen werde von dem Sponsor ausgegeben.
Irgendwo muss der Fehler im System sein.


Bin auch bereit dafür zu zahlen damit dieser Fehler gelöst wird.

Sam2004
20.09.2014, 08:07
Um das mal weiter einzugrenzen, wäre Wissenswert, von welchem Sponsor die sind, die nicht gehen.
Ich würde erstmal entsprechenden Sponsor anschreiben, und fragen ob was an der API für IF geändert wurden.

Andere Möglichkeit wäre ein Umrechnungsfehler. Weiter Fehler könnten in der DB sein.

rene_1992
20.09.2014, 12:21
Folgende Sponsoren sind betroffen:
- Hplose
- Adconvention
- Admono
- Mega-ad

Umrechnungsfehler sind nicht vorhanden, diese habe ich gestern Extra nochmal nachgeschaut.

Sam2004
20.09.2014, 12:25
Wie Du im ersten Post schreibst, scheinen andere STG wohl zu gehen.

Ich wüßte so pauschal kein Grund, warum das bei anderen nicht auch sein sollte. Kann ja nur der Fehler im Cron sein.
Haste was geändert?!
Was ist mit Backups?
Hoster gefragt?
Daten bei den Sponsoren gecheckt?
Passiert was bei Cronlauf, also werden die Anfragen weniger?

Musst mal mit mehr Infos rüber kommen, wenn man dir helfen soll.

rene_1992
20.09.2014, 12:31
Okay,

an dem STG + Cron wurde nix geändert diese liefen Monate lang normal. Bis zum 7.August, ab dem 8.August ging bei denn oben genannten Sponsoren auf einmal nix mehr.
Habe ein Backup gehabt vom 7.August dies eingespielt hat aber irgendwie auch nix gebracht.
Laut All-Inkl wurde nix geändert.
Daten der Sponsoren wurden natürlich gecheckt (Id, schnittpw´s, umrechnung und co)
Wenn ich denn Cron Aufrufe Manuell oder über Cronjob.de werden keine Abfragen genutzt, sagt bzw. die Interface Seite bei denn Sponsoren.


Daher war meine Vermutung das vielleicht irgendwas mit denn Crons ist habe sie deswegen nochmal neu gekauft.

Sam2004
20.09.2014, 19:55
Okay,

an dem STG + Cron wurde nix geändert diese liefen Monate lang normal. Bis zum 7.August, ab dem 8.August ging bei denn oben genannten Sponsoren auf einmal nix mehr.
Dann muss entweder an den Crons was geändert worden sein oder dein Hoster hat iwas deaktivert/geändert. Wobei Du ja aber geschrieben hast,
dass wohl andere von STG noch gehen...geh ich jetzt mal von aus?!


Wenn ich denn Cron Aufrufe Manuell oder über Cronjob.de werden keine Abfragen genutzt, sagt bzw. die Interface Seite bei denn Sponsoren.
Dann wurde was geändert.

Probier mal die neuen und wenn die auch nicht gehen, beim Hoster nachfragen. HP Lose und Mega Ad haben noch nie was geändert seit dem es sie gibt.

Viel Glück^^

rene_1992
21.09.2014, 17:45
Habe die STG´s neu eingebaut jedoch keine Veränderung.

Wie könnte ich denn rausfinden das alle Relativen Einstellungen die Vmsone 2.4 benötigt auch auf dem Server gestellt sind?

Sam2004
21.09.2014, 18:55
Wie könnte ich denn rausfinden das alle Relativen Einstellungen die Vmsone 2.4 benötigt auch auf dem Server gestellt sind?

Indem Du dich mit dem Hoster auseinander setzt und entsprechende Crons probierst. Irgendwas wird der Server ausgeben oder zumindest
eine Fehlermeldung produzieren. Alles andere wäre Material für die Glaskugel ;)

Lokutos
22.09.2014, 01:10
error_logging(-1);
ini_set('display_errors','on');

sollte kein error kommen,
lass dir die url ausgeben die das interface zusammenstellt und ruf diese manuell mal im browser auf.

sollte alles keine fehlermeldung oder lösung ergeben, kann ich mir das gerne ansehen,
sollte es am hoster liegen hoste ich jede VMS Webseite nicht billig aber günstig.

rene_1992
23.09.2014, 17:07
Hi,

entweder bin ich zu doof oder er spuckt mir keine Fehlermeldung aus.
Wo genau sollen diese 2 Zeilen eingebunden werden.

Sam2004
25.09.2014, 18:34
Hi,

entweder bin ich zu doof oder er spuckt mir keine Fehlermeldung aus.
Wo genau sollen diese 2 Zeilen eingebunden werden.
Selbsterkenntnis und so :D

Die 2 Zeilen werden am Anfang nach dem ersten <? eingefügt. Dann die Datei aufrufen.

rene_1992
25.09.2014, 18:37
Wenn ich das mache kommt folgendes als Fehlermeldung:



Fatal error: Call to undefined function error_logging() in /www/htdocs/w010931a/vms1/crons/stg_hplose.forcedbanner.php on line 2


Zeile 2:



error_logging(-1);

Sam2004
25.09.2014, 18:50
Schau an, geht doch^^

Wie die Meldung schon ausgibt, gibts die Funktion nicht. Entweder gabs die mal, weshalb die Errors extra gelistet worden sind,
oder sie unwissentlich entfernt.

Theoretisch kannst die Zeile 2 rausnehmen. Meldung sollte man unterdrücken, wenn man sie nicht beheben kann/möchte.

Danach sollte das IF gehen.

Sam2004
25.09.2014, 18:51
Schau an, geht doch^^

Wie die Meldung schon ausgibt, gibts die Funktion nicht. Entweder gabs die mal, weshalb die Errors extra gelistet worden sind,
oder sie wurde unwissentlich entfernt.

Theoretisch kannst die Zeile 2 rausnehmen. Meldung sollte man unterdrücken, wenn man sie nicht beheben kann/möchte.

Danach sollte das IF gehen.

rene_1992
25.09.2014, 18:57
Cron läuft circa 25 Sekunden und gibt aber nix aus.



Folgende Kampagnen wurden nach den eingestellten Kriterien eingebucht Nr. KID(ID) Betreiber(Bu) User(Vu) Reload(Std.) Menge(St.) Aufenthalt(Se.) Name(Na)


Cron gelaufen


STG_Interface für HpLose is written by STG_Solutions © 2008
Cron gelaufen

Sam2004
25.09.2014, 19:54
Cron läuft circa 25 Sekunden und gibt aber nix aus.

Da helfen nur die Serverlogs. Da kann dir hier so keiner was sagen. Gibts zu viele mögliche Faktoren.
Wenn Du zugriff auf die Logs hast, selbst schauen und Problem mal googlen. Wenn nicht, Hoster anhauen.

Lokutos
25.09.2014, 23:13
ini_set('display_errors','on');
error_reporting(-1);

sorry hab damals die funktion verwechselt...

rene_1992
26.09.2014, 06:43
ini_set('display_errors','on');
error_reporting(-1);

sorry hab damals die funktion verwechselt...

Okay damit komme ich ein wenig weiter:

Fehlermeldung:

Notice: Undefined variable: file_fein in /www/htdocs/w010931a/vms1/crons/stg_hplose.forcedbanner.php on line 49

Notice: Undefined variable: nummer in /www/htdocs/w010931a/vms1/crons/stg_hplose.forcedbanner.php on line 142


Zeile 48 - 50:


}
$ausgabe = explode("|", $file_fein);
$for_zaehler = (count($ausgabe)/$spalten)-1;


Zeile: 141 - 143:


if($interface['verhalten'] >= '2'){
db_query('UPDATE `stg_interface_stat` SET `banner` = "'.$nummer.'" WHERE `sponsor` = "HpLose" LIMIT 1');
}

rene_1992
01.10.2014, 11:44
Problem hat sich bereits gelöst.

Es gab Probleme mit dem Providern von denn Netzwerken wie ich durch meinen Hoster herausgefunden habe.
Wir haben meinem Server eine neue IP zugewiesen danach funktionierte wieder alles ohne Probleme.

Kilkenny855
23.03.2015, 15:51
VMSOne 2.5.0 (BETA)
Interface z.b. hplose usw keine drin download ?

Stigma
24.03.2015, 07:07
Du kannst für das VMSOne 2.5.0 (BETA) IFs nehmen die ab 1.2.4 sind (scheint mir in der Hinsicht die selbe Architektur zu sein).