PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bei Anteil addon



brokerp25
05.03.2014, 09:31
hallo ich habe ein anteil addon und möchte verhindern das zu viele anteile im umlauf sind ( also das immer NUR nachgekauft wird)

Nun bräute ich eine If get funktion
also ist uid anteile = xx dann meldung du hast die maximale anzahl erreicht

hoffe ihr wisst was ich meine

danke im vorraus

Sam2004
05.03.2014, 11:29
hallo ich habe ein anteil addon und möchte verhindern das zu viele anteile im umlauf sind ( also das immer NUR nachgekauft wird)
Versteh ich nicht so ganz. Du hast es doch in der Hand, wie viele Anteile unterwegs sind. Und wenn keine erklickt werden sollen,
kann man sie im Handel nur kaufen^^


Nun bräute ich eine If get funktion
also ist uid anteile = xx dann meldung du hast die maximale anzahl erreicht

Soll heißen, dass jeder User nur maximal XX Anteile haben darf?
Das lässt sich mit einer if session uid XY lösen. Gibts auch schon Freds zu ;)

brokerp25
05.03.2014, 11:34
ja genau sind aber keine klick anteile die vergeben werden sonder wechle die man aus dem verdienst nachkaufen kann/könnte

genau jeder user darf max nur xx haben und wenn er mehr soll die kauffunktion nicht gehen

is mir schon klar das es mit einer if session geht nur weiß ich nich genau wie

meine php hält sich in grenzen und progger hab ich keinen

Sam2004
05.03.2014, 11:42
http://www.designerscripte.net/showthread.php/23735-Bestimmten-user-aus-Rally-vernhalten?highlight=uid+aus+rally

Beles dich da mal.


meine php hält sich in grenzen und progger hab ich keinen
Solltest Du zumindest dann lernen bzw. mal mit auseinandersetzen., sonst stößt Du schnell an neue Grenzen. Hier gibts kaum noch jemand, der was macht.
Bei Klamm könntest du mehr Glück haben.

brokerp25
05.03.2014, 12:15
ja die erreiche ich oft aber manmal bekomm ich es doch hin

ich hatte eher gehofft das ich vielleicht jemand finde der für paar € machen würde/könnte viel arbeit ist es sicher nicht (denk)

brokerp25
05.03.2014, 16:45
also ich hab mal ein bisschen probiert

in der db unt er menge1 steht es maximale wert und menge ist der besitzt an anteile

$max = mysql_fetch_array(db_query("SELECT menge FROM ".$db_prefix."_xxx WHERE uid='".$_SESSION['uid']."' LIMIT 1"));
$max1 = mysql_fetch_array(db_query("SELECT menge1 FROM ".$db_prefix."_xxx WHERE uid='".$_SESSION['uid']."' LIMIT 1"));


if ($max < $max1['menge1']){
$ausgabe = 'zu viel anteile!';
$fehler = 1;
}
aber das klappt noch nicht

isaack
06.03.2014, 13:13
probier es mal so:


if ($max['menge'] <= $max1['menge1']){
$ausgabe = 'zu viel anteile!';
$fehler = 1;
}

brokerp25
06.03.2014, 15:21
hmm also die meldung kommt zwar aber auch wenn man weniger hat und das daß guthaben nicht reicht kommt nicht mehr wenn der knt stand 0 ist

isaack
06.03.2014, 15:22
wie meinst du das kommt nicht mehr?