PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe bei Gamerefumrechnung



Sam2004
08.02.2014, 09:15
Moin,

VMS, immer wieder eine Überraschung :D

Zum Problem: Gamerefverdienste

Der Cron funktioniert, Refback geht auch, allerdings gibts einen "Umtragungsfehler" von Heut auf Gesamt.
Das Phenomen deutet sich so, dass von den eigentlichen 100% der Summe, nur 10% der Summe in den Gesamt Topf gehen nach Cronlauf,
die anderen 90% lösen sich in Luft auf.

Ich bin da auch bissl mit meinem Latein am Ende, weil ich das Problem nicht nur auf einer Seite habe, sondern auf alle. Daher
wird wohl der Fehler im Cron selbst sein. Das Ding stammt von Eselfutter.

Ich hab auch die Crons mal verglichen, also Refzahlung und Gamerefzahlung und kann beim besten Willen keinen Fehler entdecken.

Spaßeshalber kann ich ja mal die erste Ebene Posten, aber da dürftet/solltet ihr genaus wenig entdecken wie ich...geh ich zumindest mal von aus.


// Ebene 1
$refebene_1 = db_query ("SELECT `uid`,`g_umsatz`,`werber`,`refback`,`g_gesamt` FROM ".$db_prefix."_werberdaten WHERE werber='".$refliste_1

['uid']."'");
while ($anzeigen_1 = mysql_fetch_array($refebene_1)) {
$verdienst = $verdienst + ($anzeigen_1['g_umsatz']/100*$refdaten['ge1']);
$pro_verdienst = $anzeigen_1['g_umsatz'] / 100 * $refdaten['ge1'];
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_werberdaten SET g_gesamt=g_gesamt+'".$pro_verdienst."' , reset=reset+'".$pro_verdienst."' WHERE uid='".

$anzeigen_1['uid']."'");
if ($anzeigen_1['refback'] >= 1 && ($anzeigen_1['g_umsatz']/100*$refdaten['ge1'])/100*$anzeigen_1['refback'] >= 0.01) {
$buchungs_id = create_code(14);
$refback = ($anzeigen_1['g_umsatz']/100*$refdaten['ge1'])/100*$anzeigen_1['refback'];
kontobuchung ('+',$refback,$anzeigen_1['uid']);
buchungsliste ($buchungs_id,'+'.$refback,'Game Refback '.$anzeigen_1['refback'].'% ('.$refliste_1['uid'].')',$anzeigen_1['uid']);

buchungsliste ($buchungs_id,'-'.$refback,'Game Refback '.$anzeigen_1['refback'].'% gezahlt ('.$anzeigen_1['uid'].')',$refliste_1['uid']);

$pro_verdienst = $pro_verdienst - $refback;
$refback = 0;
$buchungs_id = '';
}
kontobuchung ('+',$pro_verdienst,$refliste_1['uid']);
$pro_verdienst = 0;

Das wäre die erste von 3 Ebenen. Die anderen sehen genauso aus.

Was könnte man denn noch als Möglichkeit anbringen, damit die fehlenden 90% dazu addiert werden?

Und um das vorweg zu nehmen: Am % in der Buchungsliste, liegts nicht.

Ich hoffe inständig, dass mir hier einer helfen kann.

LG

Masterphil
08.02.2014, 13:21
Evtl einfach mal die /100 in /10 umändern, vielleicht hilft das ja schon.

MfG

Sam2004
08.02.2014, 14:14
Evtl einfach mal die /100 in /10 umändern, vielleicht hilft das ja schon.

MfG
Dein Post (Gedanke) in allen Ehren, aber das ist nicht im Sinne des Erfinders.

1. Legt das nicht die Ursache dar und 2. müsste, wenn schon, hier eine Änderung erfolgen:

db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_werberdaten SET g_gesamt=g_gesamt+'".$pro_verdienst."' , reset=reset+'".$pro_verdienst."'
WHERE uid='".$anzeigen_1['uid']."'");

Die Frage bleibt, wo gehen die 90% hin, wenn eigentliche alle in $pro_verdienst steckt?

Ich nehm gern noch weitere "Ideen" :D

Sam2004
09.02.2014, 10:39
Ich hab dann auch die Lösung zu dem Debakel. Nicht der Cron ist das Problem, sondern die falsche zuweisung in der Gamerefübersicht.
Die Summe x10 kam zustande, weil die normale Ebene mit 5% versehen war und die Gamerefebene mit 0.50. In der Übersicht wurde
die Summe auf 're1' geholt, und nicht 'ge1', wie es eigentlich hätte sein sollen.

Pfusch bei Noob xD

LG

breaker
10.02.2014, 17:44
Mach doch mal ein


@ini_set ('display_errors', true);
error_reporting (E_ALL);

an...und schau mal, auf welche Währung,- bzw. Monetary das "setlocale" gesetzt wurde

// Edit:
"ge1" und "re1" sind mal Namen für Variablen, die man getrost in die Tonne werfen kann

Sam2004
10.02.2014, 19:05
// Edit:
"ge1" und "re1" sind mal Namen für Variablen, die man getrost in die Tonne werfen kann
Japp^^ Abba is nun mal so.

Wenn ich jede Variable im Script umgeschrieben hätte, wäre ich mindestens für die nächste 2 Jahre beschäftigt gewesen.
Nich weil ich so lahm bin, weils so Umfangreich ist^^

breaker
10.02.2014, 23:19
Japp^^ Abba is nun mal so.

Wenn ich jede Variable im Script umgeschrieben hätte, wäre ich mindestens für die nächste 2 Jahre beschäftigt gewesen.
Nich weil ich so lahm bin, weils so Umfangreich ist^^

Mit einer kostenlosen IDE wie Netbeans geht das in ~2 Sekunden ;)

Sam2004
11.02.2014, 09:00
Mit einer kostenlosen IDE wie Netbeans geht das in ~2 Sekunden ;)
Und das wissen Normal Sterbliche wie ich, woher? Genau^^ Trifft auf ein passendes Motto:
Fehler die ich nicht sehe, kann ich nicht beheben...

LG

breaker
11.02.2014, 15:09
Hey, dafür habe ich es doch geschrieben ;)

Aber das wichtigste wäre wohl, wenn du mal das Error-Reporting einschaltest (nur in einer Entwicklungsumgebung wie xampp), nicht auf dem Produktiv-System

Sam2004
11.02.2014, 15:28
Hey, dafür habe ich es doch geschrieben ;)
Und dafür danke ich dir auch. Bis dahin wußte ich nicht mal, dass es sowas gibt :D


Aber das wichtigste wäre wohl, wenn du mal das Error-Reporting einschaltest
Ist von Anfang aktiv. Hab ja aus diverse Threads gelernt und umgesetzt^^ Obwohl ich ziemlich am Anfang,
auch mal gehackt wurde. Lehrgeld eben...

Wenn Du noch was brauchbares hast, dann her damit^^