PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Newssystem



rene_1992
03.01.2014, 22:04
Version: Vmsone 2.4
Addon: Newssystem (Standart VMS)
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich wollte soebend einen Newsletter an meine User versenden.
Dadurch ist mir aufgefallen das die Newsletter garnicht versendet werden an die User, Einstellungen im Userprofil sind korrekt gesetzt.
Ich habe daraufhin einen kleinen Testnewsletter versendet dieser kahm durch bestätigung einiger User an.

Aber sobald ich einen größeren Newsletter schreibe lädt die Seite kurz (Das wird das versenden des Newsletter sein) aber dieser erscheint nicht auf den E-Mail adressen. (Spam und Co. wurden durchsucht)

Link im AF: index.php?content=/newssystem/news
Dies ist das Standart Newssystem was im Vms verbaut ist.


Habe die Vermutung das die Ladezeit zur Versendung zu lange braucht und daher abgebrochen wird.
Habe schon in der Suche hier rumgewühlt aber leider nix gefunden was meinem Problem die Stirn bieten kann.

Sam2004
04.01.2014, 07:55
Moin,
dein Problem lässt sich auf 2 Arten lösen.

1. Mal deinen Hoster anhauen, was das maxtime limit bei einer Abfrage beträgt. In der Regel sind das 30 Sek. Die meisten setzen
das aus Performance Gründen auch nicht höher (evtl. auch wegen Sicherheitsaspekte). Vielleicht lässt er sich breitschlagen und setzt
es höher.

2. Das Ganze mit einem Befehl übergehen. Dazu am Anfang in die Datei (nach dem 1. <?), wo die News versendet werden folgendes einfügen:

ignore_user_abort(true);
set_time_limit(0);
Was da genau passiert, kannst Du auch hier nachlesen:
PHP function (http://www.php.net/manual/de/function.ignore-user-abort.php)

Bitte^^