PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMS 1.2 ohne Klammanbindung - SQLfehler



MoneyMaker
02.01.2014, 21:43
Hallo,

ich wollte gerade das VMS 1.2 ohne Klammanbindung installieren und bekomme eine Fehlermeldung beim SQL-Import:

SQL-Befehl:
CREATE TABLE `vms_aktivierungen` (
`uid` INT( 7 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`ak` VARCHAR( 32 ) NOT NULL DEFAULT '',
PRIMARY KEY ( `uid` ) ,
KEY `aktivierungs_code` ( `ak` )
) TYPE = MYISAM AUTO_INCREMENT =2 AUTO_INCREMENT =2;

MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=2 AUTO_INCREMENT=2' at line 6

Weiß jemand wie ich das lösen kann?

Danke im Voraus!

NeoGriever
02.01.2014, 23:51
TYPE=MYISAMAUTO_INCREMENT=2AUTO_INCREMENT=2;

Das muss weg. Außer das ; am ende

Suche bei jeder Tabellen-Erstellung in der sql-datei nach "solchen fehlern". TYPE=MYISAM kann allgemein weg. Nicht vergessen: Auto_increment darf nur 1 mal dastehen.

Das Semikolon nicht vergessen, dass das bleiben muss.

Viel Erfolg.

MoneyMaker
03.01.2014, 00:10
Vielen Dank, hat geklappt :)

Muecke
03.01.2014, 01:17
TYPE=MYISAMAUTO_INCREMENT=2AUTO_INCREMENT=2;

Das muss weg. Außer das ; am ende


HAHAHAHAAAAAAA und du hast Ahnung ?

also das Auto Increment soll weg ? ~lach~ geil :D

@MoneyMaker

nehme es so:



CREATE TABLE `vms_aktivierungen` (
`uid` INT( 7 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`ak` VARCHAR( 32 ) NOT NULL DEFAULT '',
PRIMARY KEY ( `uid` ) ,
KEY `aktivierungs_code` ( `ak` )
)ENGINE=MYISAM AUTO_INCREMENT=1;


LG Muecke : >

NeoGriever
03.01.2014, 02:52
HAHAHAHAAAAAAA und du hast Ahnung ?

also das Auto Increment soll weg ? ~lach~ geil http://www.designerscripte.net/images/smilies/biggrin.png

@MoneyMaker

nehme es so:



CREATE TABLE `vms_aktivierungen` (
`uid` INT( 7 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`ak` VARCHAR( 32 ) NOT NULL DEFAULT '',
PRIMARY KEY ( `uid` ) ,
KEY `aktivierungs_code` ( `ak` )
)ENGINE=MYISAM AUTO_INCREMENT=1;


LG Muecke : >

"Hahaha und du hast augen im schädel"?

Sag mal, hackts bei dir? Lies genauer. Da steht EXTRA, dass da nur EIN "auto_increment" stehen darf. Nicht 2 mal hintereinander.


Das muss weg. Außer das ; am ende

Suche bei jeder Tabellen-Erstellung in der sql-datei nach "solchen fehlern". TYPE=MYISAM kann allgemein weg. Nicht vergessen: Auto_increment darf nur 1 mal dastehen.

Bevor du hier rumplärrst und rummeckerst und auf schlau tust: lässt man auto_increment GANZ weg, wird dieser auf 1 gesetzt. STANDARDMÄSSIG!!!

Muecke
03.01.2014, 03:28
"Hahaha und du hast augen im schädel"?

Sag mal, hackts bei dir? Lies genauer. Da steht EXTRA, dass da nur EIN "auto_increment" stehen darf. Nicht 2 mal hintereinander.



eh ja


TYPE=MYISAMAUTO_INCREMENT=2AUTO_INCREMENT=2;

Das muss weg. Außer das ; am ende


das steht da ;)



Bevor du hier rumplärrst und rummeckerst und auf schlau tust: lässt man auto_increment GANZ weg, wird dieser auf 1 gesetzt. STANDARDMÄSSIG!!!

aha wenn man auto_increment weg lässt wird dieser auf 1 gesetzt ? das ist mir neu woher soll die DB wissen das da nen auto_increment rein kommt was denn auf 1 gesetzt werden soll ?

pffff, tu du nicht immer auf oberschlau, denn dein Wissen hat Grenzen wie du selbst behauptet hast ;)

Lass dich lieber belehren und LERNE aus deinen fehlern ;)


LG Muecke : >

NeoGriever
03.01.2014, 04:09
aha wenn man auto_increment weg lässt wird dieser auf 1 gesetzt ? das ist mir neu woher soll die DB wissen das da nen auto_increment rein kommt was denn auf 1 gesetzt werden soll ?Du weißt schon, dass jede Tabelle mit genau EINEM Auto-Increment-Wert einer Spalte belegt werden kann. Man kanns auch weglassen. ABER, wird diesem mit AUTO_INCREMENT=1 nicht fest gesagt, er solle 1 sein, wird automatisch, und zwar SEIT EWIGKEITEN, der standard-wert 1 darauf ausgelegt.

Probiers aus. Du wirst sehen: 0 Fehler, 0 Warnungen, 0 Probleme.

Mein Wissen hat grenzen. Ja. Aber ich bin mir in vielen Sachen trotzdem 100%ig sicher.

Dass ich da "alles weg" geschrieben habe, habe ich bewusst geschrieben, da ich vor wenigen Tagen selbst eine Installation vorgenommen hatte und auf das gleiche Problem gestoßen bin. Die Änderungen, die ich hier geschrieben habe, welche ander SQL-Datei erforderlich sind, habe ich nach längerer recherche und mehreren Tests erarbeitet.

Spiel dich nicht so auf hier. Ich weiß vieles. Aber nicht alles. Aber dafür kenne ich mich in diversen Sachen besser aus als du. Genauso wie DU mir in diversen Sachen überlegen bist.

Ende der Diskussion.

PS: Korrektur hat funktioniert und das VMS wurde erfolgreich installiert. Beitrag ist ja wohl beendet. Closen bitte.

MoneyMaker
03.01.2014, 22:00
Ist jetzt AUTO_INCREMENT=2; oder AUTO_INCREMENT=1; richtig? Ich bin etwas verwirrt

Sam2004
04.01.2014, 08:43
Ist jetzt AUTO_INCREMENT=2; oder AUTO_INCREMENT=1; richtig? Ich bin etwas verwirrt
1 wird automatisch gesetzt, wie es Neo schon richtig beschrieben hat.

Halt dich an Post Nummer 4. Dort hat Muecke dir den PHP Code ja bereit gestellt. Einfach in die DB einspielen, muss passen.
Viel Glück.