PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Versionsnummern kleiner gestalten



rene_1992
19.08.2013, 19:50
Hallo, als Tipp für dich ich würde nicht ständig neue nummern machen:

Als Beispiel mach es doch einfach so:

vmsr 2.3.1

Und nach nem Gewissen Zeitraum machste nen Extrem großés Update mit neuerungen usw. und bei denn Zwischen Versionen stellste zur Verfügung was du geändert hast denn es ist doof jedesmal was neu zu installieren wenn man schon was modifiziert hat so sieht man dann okay das und das wurde geändert kann ich einbauen oder nicht.

DJschatz27
19.08.2013, 20:52
lach rene schau doch erst mal

es steht dabei was geändert wurde bei den updates

denke das reicht doch

fängt an mit dem satz Geänderte Dateien:

jpwfour
20.08.2013, 13:13
Wer will das schon manuell immer durchschaun? Dafür wurden Versionsverwaltungssysteme erfunden, und Patch/Diff Dateien ....

Und schon könnte man das VMSR automatisiert updaten, mit Meldung sobald es einen Konflikt mit einem bereits eingebauten Addon (Änderung an Codezeilen die gepacht werden sollten) gibt. Auf Datei-Ebene zu denken, ist beim VMS(R) leider nicht möglich, da Addons nicht über ein Plugin/Hook System laufen, sondern häufig Änderungen direkt in den Dateien erfordern.

NeoGriever
20.08.2013, 15:11
Versionsverwaltung wie z. b. GitHub oder Ähnliches habe ich mir allesamt angeschaut und bin damit schlichtweg überfordert. Daher mache ich es so. Es ist das VMS-R. Das benötigt nicht unnötig riesige Systeme.

Ich schaue derzeit alles nochmal durch, ob ich irgendwo noch ein paar Flüchtigkeitsfehler übersehen habe. Dauert etwas.