PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Releasenotes / Entwicklerinformationen



NeoGriever
16.08.2013, 20:49
Aktuelle Version: 3.0.0

NeoGriever
19.08.2013, 13:45
Das VMS-R 2.3 ist wurde released.

Geänderte Dateien:
- af/content/system/pageconfig.php - Korrektur der Einstellungen
- af/content/system/savingsbook.php - Abschaltbarkeit umgesetzt
- af/lib/menue_links.php - Anpassungen
- af/lib/menue_rechts.php - Anpassungen
- content/intern/news.php - Korrektur der Zeilenumbrüche
- content/konto/auszahlen.php - Korrektur und Optimierung
- content/konto/einzahlen.php - Korrektur und Optimierung
- content/konto/savingsbook.php - Korrektur und Optimierungen sowie Abschaltbarkeit
- lib/menue_links.php - Allgemeine Anpassungen
- lib/menue_rechts.php - Allgemeine Anpassungen

Neue Dateien:
- designs/template_1/graphic.png
- designs/template_1/informations.php
- designs/template_1.php

Die neuen Dateien dienen zur Veranschaulichung des Design-Systems des VMS-R und als Hilfe zum Umsetzen eigener Designs. die Dateien sind vollständig kommentiert.

Download: QuickSetup (http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=194) | FTP-Version (http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=195)

Für Fehler/Bugfixes und Co. schaut bitte VORHER das Bugreport-Forum durch, um Fehler z. b. nicht doppelt zu posten.
Dringende/Kritische Fehler können via Direktkontakt gemeldet werden. Siehe dazu in meiner Signatur.

Ich arbeite mit Hochdruck an der 2.4. Wer Design-Vorschläge hat, die mit rein können (Kostenlos zur verfügung gestellte oder nicht-kommerziell-fre-nutzbare Designs), können im Bugreport-Forum vorgeschlagen werden.

Hier werden jeweils die Releasenotes und Release-Infos gepostet. Im eröffnungs-Post findet ihr immer die aktuellsten Release-Infos und die aktuelle Version.

NeoGriever
23.08.2013, 11:34
VMS-R 2.3.1 ist draußen. Die Dateien befinden sich noch in der Warteschlange und müssen vom Admin oder einem Moderator freigeschaltet werden.

http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=196 <<< FTP-Version
http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=197 <<< QuickSetup-Version

Was alles geändert wurde, entnehmt ihr bitte den Download-Beschreibungen.

Fehler, Bugfixes und Änderungsvorschläge/Ideen bitte im Bugreport melden. Danke.

Xenon
23.08.2013, 23:13
Bestehen keine rechte diese links anzuklicken

DJschatz27
23.08.2013, 23:47
Xenon wurde ja noch niocht freigegeben vom mod oder admin hier daher heißt es warten

NeoGriever
03.09.2013, 15:02
Neue Version: 2.3.2

FTP-Version:
http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=198

QuickSetup-Version:
http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=199

Bitte wartet auf die Freischaltung der Dateien.

DJschatz27
03.09.2013, 15:08
oki mal sehen wie lange es diesesmal dauert ;)

Lokutos
03.09.2013, 23:08
Extrem lange... ;)

NeoGriever
03.09.2013, 23:31
Könnte ich denn eine Vorab-Verlinkung herausgeben, welche auf meinem Server gelagert wird, bis das Release hier im Download-bereich freigegeben wurde?

NeoGriever
04.09.2013, 18:28
Korrekturhinweis:

Datei: lib/session.lib.php

Zeile: 44

Vor "wartung" ein / einfügen.

Veränderte Zeile:

header ("Location: ".$domain."/wartung.php");

Lokutos
06.09.2013, 21:52
Könnte ich denn eine Vorab-Verlinkung herausgeben, welche auf meinem Server gelagert wird, bis das Release hier im Download-bereich freigegeben wurde?
Das war ironie... ist/war zu dem zeitpunkt freigeschaltet

NeoGriever
16.09.2013, 11:13
VMSR 3.0.0 wird heute noch released.

Es dauert noch, das Setup-Paket auf den neuen Salt umzustellen. *schwitz*

Nur zur Vorwarnung: es werden 3 sha256-verschlüsselungen in dieser neuen $md5-funktion verwendet. Es wird für Hacker also noch schwerer (wenn nicht sogar unmöglich), diesen salt-hash zu knacken. Mal davon abgesehen, dass der Salt dann nochmal separat etwas obfuscated wurde.

WARNUNG: DAS VMSR 3 WIRD NICHT MIT DER VMSR 2.* USERDATENBANK KOMPATIBEL SEIN AUFGRUND DER NEUEN MD5-HASH-FUNKTION!
Dafür wird später ein separates Script beiliegen, welches (nach 1maligem Ausführen) alle User-Passwörter in der Datenbank umkonvertiert.

Bei der Installation wird es sowieso zwingend erforderlich sein, dass Admin-Passwort neu anzugeben, da dies auch über diese neue MD5-Funktion verschlüsselt wird.

Geänderte Dateien:
- af/content/login.php
- af/content/system/designs.php
- af/index.php
- af/lib/menue_links.php
- content/framebrecher.php
- content/intern/anmelden.php
- content/intern/daten.php
- content/konto/delete.php
- content/konto/userprofil.php
- lib/security_log.php
- lib/session.lib.php
- topframe_forced.php

Neue Dateien:
- designs/vmsr3/graphic.png
- designs/vmsr3/images/bullet.png
- designs/vmsr3/images/field_bg.png
- designs/vmsr3/images/field_bg2.png
- designs/vmsr3/images/header.png
- designs/vmsr3/images/header_bg.png
- designs/vmsr3/images/menue_link_bg.png
- designs/vmsr3/images/semi-trans.gif
- designs/vmsr3/informations.php
- designs/vmsr3/style.css
- designs/vmsr3/style.ie.css
- designs/vmsr3.php

Wie man sieht, wurde auch ein neues Design eingebaut. Ihr werdet es sofort sehen, wenn ihr es installiet habt. Natürlich ist das reguläre blaue Design vom VMSR2 weiterhin vorhanden und kann ausgewählt werden.

Upload der Dateien erfolgt im Laufe des Tages so gegen 13:00 Uhr. Schonmal als Vorwarnung an den Datei-Moderator, der für die Freischaltung selbiger zuständig ist.

NeoGriever
16.09.2013, 20:36
3.0.0 ist hochgeladen. Wartet nur noch auf Freischaltung.

Xenon
18.09.2013, 04:30
Dieses Rapid release geht mir schon bei diversen PC programmen dermassen auf die nerven, jetzt das hier noch :D
Sorry, aber kaum hat man sich das eine installiert, ist es wieder "veraltet".
Als kleiner tipp von mir der seit ca. 6 Jahren hier schon tätig ist, setzt dich hin, arbeite paar monate vernüpftigt dran. und klatsch nicht immer etwas auf den markt mit jeweils 1 neuen funktion und direkt 10 Seriennummern größer.
Aber ist ja amüsant hier zu lesen und zu lachen :D haha

NeoGriever
18.09.2013, 12:44
Ist ja nich so, als würde ich immer nur 1 Sache korrigieren. In der 3.0.0 sind jetzt mehrere Änderungen drin. Darüber hinaus arbeite ich an einer Adaptiven Update-Installationsvariante, welche eine alte Version ohne komplette Neuinstallation auf die neue Version hochstuft.

Bis das alles 100% vervollständigt ist, wird es wahrscheinlich noch einige Releases (oder sagen wir mal PreReleases) geben, welche getestet und ausprobiert werden müssen.

Ich weiß, dass viele Releases und Neuinstallationen nicht wirklich erfreulich sind, aber ich lass lieber 50 mal Testen als 3 mal testen und 50 dinge übersehen.