PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 - Template Anpassung



chackie
12.07.2013, 19:25
Guten Abend,
ich wollte das VMS gerade an ein von mir erstelltes Template/Design anpassen, aber ich weiß leider so gar nicht wo ich anfangen soll..
Hat vielleicht schon jemand das System an Wordpress angepasst?
Ich will die Version Ohne Klammanbindung verwenden, also 2.0...
Wenn das Anpassen an Wordpress zu aufwendig ist, würde ich es sonnst einfach an PHP anpassen..
Nur ich komm eben überhaupt nicht mit dem Code klar... aus der Index wird irgendwie der Content ausgelesen, der Footer und der Header...soweit so gut... den Header anpassen ist leicht..ebenso der Footer und die Menülinks... aber wie stellt man es an den Content anzupassen?
Per <?php include ("datei.php"); ?> geht es nicht oder?

Also das ich einfach eine Index erstelle, dass Design anpasse und dann die stellen wie Footer, Content und Header einfach per include einfüge?
Na ja würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann!
Vielleicht auch einfach eine Index für die Template Datei erstellen und die Codes für Menülinks. usw. direkt einfügen?

Normal müsste es ja nicht so schwer sein das System anzupassen... hoffe es findet sich hier jemand der mir ein wenig helfen kann!

Vielen dank!

Smoopie
12.07.2013, 19:47
das vms ist ein eigeständiges scrip was auf php basiert deshalb verstehe ich nicht genau was du mit
Wenn das Anpassen an Wordpress zu aufwendig ist, würde ich es sonnst einfach an PHP anpassen.. meinst.

Includen könntest du den content mit diesem befehl

<?@include_once('content'.$_GET['content'].'.php');?>
wie die menus eingefügt sind sihst du ja in der header.php
somit könntest du also das komplette design in die header.php machen und die footer.php löschen vergess dann aber nicht die bestimmten berreiche aus der index zu löschen wie zb die footer.php und den content iclude

chackie
12.07.2013, 20:32
Hi danke!
werde es gleich mal testen! :)
An Wordpress anpassen deswegen, weil ich noch einige Textseiten dazu nehmen will und über Wordpress geht die Verwaltung und das schreiben der Texte eben einfach besser als normal über PHP...
Außerdem kann man mit Wordpress eben gute Seo Tools benutzen, deswegen nutze ich eben immer gerne Wordpress.
Allerdings müsste man das Script ja irgendwie an eine Template Datei von Wordpress anpassen und das kriege ich leider überhaupt nicht hin..
Gibt es irgendeinen Weg Wordpress da vielleicht mit einfließen zu lassen?
Es würde eben reichen, wenn ich damit nur die Textseiten erstellen und verwalten kann.

Liebe Grüße

Smoopie
12.07.2013, 21:23
das geht sicherlich allerdings hätte man ja dann auch 2 Adminberreiche ausser man würde halt das vms ins wp einprogrammieren was denke ich aber ziemlich umständlich währe. lasse mich da aber gerne etwas besserem belehren :)