PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische Fehlermeldung beim anmelden



back4ever
21.04.2013, 01:15
Hi

Habe soeben das Vms1.2.4 eingerichtet.
Wenn ich mich aber anmelden will
bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Warning: date() [function.date (http://back4ever.hosting-bar.de/vms/function.date)]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /var/www/web1223/html/vms/content/intern/anmelden.php on line 26

Was wird damit gemeint und wie genau beseitige ich das ?

Danke!

kakuzu
21.04.2013, 01:45
Was wird damit gemeint und wie genau beseitige ich das ?

Danke!

Die Meldung macht dich drauf aufmerksam das die PHP Function Date die Zeitzone vom System benutzt und dir empfehlt die Zeitzone selber festzulegen.

Dieses kannst du zB in der functions.lib.php machen füge an geeigneter stelle zB Zeile 33 folgenden Code ein

date_default_timezone_set('Europe/Berlin')

back4ever
21.04.2013, 11:41
wenn ich das mache kommt ne andere Meldung sobald ich auf registrieren klicke


Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /var/www/web1223/html/vms/content/intern/anmelden.php on line 33

kakuzu
21.04.2013, 12:49
Sorry da hab ich doch glatt den ; vergessen.


date_default_timezone_set('Europe/Berlin');

back4ever
21.04.2013, 13:32
jetzt komme ich zum registrierungsformular jedoch kommt nachdem ich meine daten abgesandt habe
wieder die erste fehlermeldung:


Warning: date() [function.date (http://back4ever.hosting-bar.de/vms/function.date)]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /var/www/web1223/html/vms/content/intern/anmelden.php on line 26

jpwfour
21.04.2013, 13:58
Den Code von kakuzu hast du in der lib/functions.lib.php eingefügt?

back4ever
21.04.2013, 14:11
öhm...ne sondern in der anmelde.php
ich mach mal in der functions.lib.php

die anmelde.php habe ich wieder in den ursprünlichen Zustand gesetzt
edit: jetzt kommt nur noch: Unbekannter Fehler

Masterphil
21.04.2013, 21:25
Diesen Fehler hatten hier schon sehr viele User, einfach mal die Suche anwerfen nach Unbekannter Fehler bei Anmeldung.

MfG