PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin Login



grumpy
14.02.2013, 21:44
Hallo,

ich konnte zu dem Thema nichts finden, daher hier der neue Thread :)

Ich habe die Installationsanleitung befolgt und wollte mich nun im Adminforce einloggen. Leider funktioniert das nicht.
Wenn ich die Felder leer lasse und einfach auf Login klicke passiert nichts. Bzw. lädt er nur die Seite neu.

Gibt es dafür Lösungsansätze?

jpwfour
14.02.2013, 22:35
Schau mal nach, was & ob in der Tabelle vms_seitenkonfig in den Spalten admin_name und admin_pass steht (bitte nicht hier posten :wink:).

Sollten beide Felder leer sein, müsste der Login mit leerem Formular funktionieren...
Kannst natürlich testen, was passiert, wenn du manuell in der Datenbank was einträgst.

Funktioniert der Login auf der Seite selber (also als User)?

Evtl. wird keine Session (Cookie) angelegt/erzeugt, und daher "merkt" sich das VMS deinen Login nicht.

grumpy
14.02.2013, 22:55
Danke für die Antwort.

Ich habe mir das nun noch mal genauer angesehen und offenbar bentutzt das script short tags. Das war bei meiner lokalen PHP-Version noch deaktiviert.

Jetzt erhalte ich aber einen kuriosen Datensalat. Hier mal ein Auszug:


prinArray ( [userid] => 2 [safe] => 1 [browser] => a05ddcd12bfbb78c79021638df851025584e9406 [isAdmin] => 1 [login] => [werber] => 0 [uid] => 0 [admin] => 1 )
Notice: Undefined index: check in C:\xampp\htdocs\VMS\adminforce\index.php on line 8

åZmsÛ6þÏø? Ì´uZK”“Øç“%vü"'¾8Ž/vÎwŸ2 I¬)!A+J§ÿ¼

Die kryptischen Zeichen gehen dann noch eine Weile so weiter, etwas lesbares folgt da nicht mehr. Das ist im Admin-Bereich sowie im Frontend der Fall.

Edit: Ah ok, dem PHP-Log entnehme ich, dass das Script noch einige "deprecated" Funktionen nutzt. Also Funktionen die in aktuellen PHP-Versionen nicht mehr unterstützt werden. Das ist natürlich blöd, spricht aber auch nicht unbedingt für die Weiterentwicklung des Script :P. Beim VMS1&2 das gleiche Spiel.
Naja dann lasse ich mal lieber die Finger davon. Dennoch Danke für die Hilfe :)

jpwfour
15.02.2013, 14:23
Danke für die Antwort.

Ich habe mir das nun noch mal genauer angesehen und offenbar bentutzt das script short tags. Das war bei meiner lokalen PHP-Version noch deaktiviert.

Jetzt erhalte ich aber einen kuriosen Datensalat. Hier mal ein Auszug:


prinArray ( [userid] => 2 [safe] => 1 [browser] => a05ddcd12bfbb78c79021638df851025584e9406 [isAdmin] => 1 [login] => [werber] => 0 [uid] => 0 [admin] => 1 )
Notice: Undefined index: check in C:\xampp\htdocs\VMS\adminforce\index.php on line 8

åZmsÛ6þÏø? Ì´uZK”“Øç“%vü"'¾8Ž/vÎwŸ2 I¬)!A+J§ÿ¼Die kryptischen Zeichen gehen dann noch eine Weile so weiter, etwas lesbares folgt da nicht mehr. Das ist im Admin-Bereich sowie im Frontend der Fall.

Edit: Ah ok, dem PHP-Log entnehme ich, dass das Script noch einige "deprecated" Funktionen nutzt. Also Funktionen die in aktuellen PHP-Versionen nicht mehr unterstützt werden. Das ist natürlich blöd, spricht aber auch nicht unbedingt für die Weiterentwicklung des Script :P. Beim VMS1&2 das gleiche Spiel.
Naja dann lasse ich mal lieber die Finger davon. Dennoch Danke für die Hilfe :)

Hm, an deprecated Methoden liegt es sicher wohl nicht, das sagt gar nix aus, ist nur ein Hinweis, dass es in späteren PHP Versionen nicht mehr funktionieren könnte.
PHP scheint einfach nicht korrekt für das VMS1 konfiguriert zu sein, kann man jetzt entweder anpassen, oder anderes Skript benutzen :wink:
VMS1 ist auch eher für Bastler gedacht, die sich da selbst helfen können, spätestens wenn man Addons einbaut, sollten gewisse Grundkenntnisse (oder Unterstützung) da sein, ansonsten gibt es kostenpflichtige Alternativen, die dann evtl. eher den Anforderungen entsprechen.

grumpy
15.02.2013, 20:35
Nunja, ich habe eigentlich schon etwas Erfahrung mit PHP. Aber solchen Datensalat sehe ich in diesem Zusammenhang zum ersten Mal :).

Den Hinweis bezüglich deprecated-Methoden habe ich mir jetzt auch noch einmal näher angesehen und ja, daran kann es dann wohl nicht liegen. Ich dachte, dass diese Funktionen dann gar nicht mehr aufgeführt werden.

Und ich bin durchaus gewillt zu basteln, kenne mich mit PHP recht gut aus aber ich habe einfach keine Idee wie dieser Fehler zustande kommen könnte ;) auch bei meinen alten, eigenen Scripts habe ich dieses Problem nicht. Auch nicht mit anderen. Nur bei VMS1 und VMS2 das gleiche Spiel. Wobei der Admin vom VMS2 dem Fehler offenbar schon fast auf die Schliche gekommen ist :)

jpwfour
16.02.2013, 12:47
Hm, könnte was mit gzip zu tun haben (dabei wird intern ja "Datensalat" erzeugt, der allerdings beim Client wieder in lesbaren Text umgewandelt werden sollte).
In der lib/functions.lib.php dazu mal:

$gzip_rate = 0;

Generell würde ich dazu raten, display_errors (http://www.php.net/manual/de/errorfunc.configuration.php#ini.display-errors) in der PHP Konfiguration auf "0" zu setzen, sofern möglich, und statt dessen ein error log zu benutzen.