PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HTML/CSS/JS] Mailbox System - 3 Mailboxen



Susum
20.11.2012, 22:43
Guten abend,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich gerne 3 Mail Versand Optionen haben.

1. Mailhistorie = verschickte Mails
2. Mailinbox = Mails die per Inbox bestätigt dürfen
3. Mailinbox 2= Mails die per inbox bestätigt werden dürfen aber in einem extra fenster bestätigt werden müssen.

Mails die verschickt wurden sollen in den anderen 2 nicht mehr auftauchen sondern nur in der Mailhistorie
und die anderen müssen auch noch aufgeteilt werden je nach Sponsoren AGB wie die das erlauben

Am besten wäre es, wenn man die einzelen Optionen dann auch im WMS buchen kann.

hoffe mir kann jmd. weiterhelfen.

lg
Susum

Masterphil
21.11.2012, 19:17
für Punkt 2 und 3 gibts passende Addons, einmal das für HPLose um jede Mail extra zu bestätigen und die Easy Inbox für reine InboxMails.

Punkt 1, könnte man die weglickbare Mailhistory aus meinem Shop probieren, jedoch müssten die MAils dann am besten in einer extra Tabelle sein damit das alles getrennt bleibt.

MfG

Susum
21.11.2012, 19:47
für Punkt 2 und 3 gibts passende Addons, einmal das für HPLose um jede Mail extra zu bestätigen und die Easy Inbox für reine InboxMails.

Punkt 1, könnte man die weglickbare Mailhistory aus meinem Shop probieren, jedoch müssten die MAils dann am besten in einer extra Tabelle sein damit das alles getrennt bleibt.

MfG

2 und 3 ist auch nicht so das Problem, aber eben der Punkt 1.
Mein Proggamierer meinte, dass das addon ihm dabei nicht weiterhelfen würde.

Sam2004
23.11.2012, 09:47
Moin,

dass lässt aber auch so bewerkstelligen, ist nur ein riesenaufwand, da sämtliche Sponsoren Interface für Mails angepasst werden müssten.

Das Prinzip wie Du es brauchst, hab ich bei mir verbaut. Dazu hab ich das Interface und die Datenbank angepasst. Erweitere die Tabelle um eine Spalte für Inbox erlaubnis, also status 0 und 1. Dann die Inbox anpassen, dass nur Mails angezeigt werden, die den Status 1 haben.
Vorab müssten dann bei die jeweiligen Interface noch angepasst werden bzw. mit status erweitert werden ob sie als 1 oder 0 eingebucht werden.

Ich habe aber die Inbox von http://www.der-scriptshop.de / Artikel Paidmail-inbox-System.

Ich glaub da gibt es insgesamt wesentliche Unterschiede.

Das wars. Die Mails die verschickt werden sollen werden aus der Tabelle geholt und dann eben auch in die History geschickt. So kann dir keiner der Sponsoren was wollen.

LG

Masterphil
23.11.2012, 21:49
Also, man kann es auch so machen, du lässt alles wie es ist im Stardart und machst mit Mailsversand, und zwar nur die Sponsoren die es auch so vorschreiben.

Dann greift die Mailhistory aus meinem Shop, also Mails werden verschickt und sind auch auf der Seite in der Inbox 1.

Nun kommt Inbox 2, dort wird dann die DB Anbindung abgeändert zu einer neuen Tabelle, Cron muss dann auch so passend gemacht werden beim SponsorInterface für die neue Tabelle, das wird dann alles Inbox.

Und Punkt 3 ist komplett unabhängig alles im Addon dabei.


Was auch geht, eine neue Spalte "Art" anlegen, diese per Cron mitfüllen wie du es möchtest und die Histories umbauen das sie nur Art sowieso auspucken.

Geht also über mehrere Wege.

MfG

MfG

Susum
25.11.2012, 12:15
Danke schonmal.
Ich suche allerdings eine Lösung, womit man nicht das IF überall umändern muss!

Sam2004
25.11.2012, 13:03
Danke schonmal.
Ich suche allerdings eine Lösung, womit man nicht das IF überall umändern muss!
Das geht nicht. Entweder oder. Wenn du beides bzw. alles 3 so haben möchtest wie gewünscht, musst Du die entsprechenden IF´s anpassen und entweder mit status für inbox oder nicht oder machst es, wie jeder andere auch. Das was Du nur verschicken möchtest, machst du in eine neue Tabelle für Mails. Die werden dann nur verschickt und können aus der History bestätigt werden. Und das andere in einer Inbox.

Was Du brauchst, sind "Sonder-features" die es so fertig nicht gibt^^

LG

Tschaet
25.11.2012, 14:04
Hoi..

Ich habe es so ähnlich.

Mailbox1 - werden versichickt (nur per Hand, keine Automailer - ja, ich mache mir die
Mühe bei hochvergüteten Mail *gg*)
Mailbox2 - Inbox.
Mailbox3 - Inbox mit eigener Seite pro Mail.

Dafür müssen die IFs, bzw. die Crons angepasst werden - anders gehts nicht.

Gruss
Tschaet

Lokutos
25.11.2012, 16:15
Es gibt die möglichkeit auch ohne das anpassen der IF isofern du anhand des sponsornamen+Webeart unterscheidest.

Susum
29.11.2012, 20:30
Es gibt die möglichkeit auch ohne das anpassen der IF isofern du anhand des sponsornamen+Webeart unterscheidest.

Ja sowas suche ich.
Kannst du mir das genauer erklären?

lg