PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonuslose in Games ohne Lose Guthaben



nihtwisch
30.09.2012, 16:37
Hallo zusammen,

ich werde noch verückt :frusty: suche schon seit über zwei Stunden im Forum rum weil ich meinte es gibt so schon einen Beitrag aber ich finde es einfach nicht mehr :eek:

Zu dem Problem...

Wenn sich neue User bei mir Anmelden bekommen sie Startguthaben BLose, wenn diese nun Verzockt werden möchten.

Kommt in den Slots die meldung zu wenig Guthaben....

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler in den weg bekomme, so das der User auch ohne Guthaben nur mit Blose Guthaben an den Slots Spielen kann.


Ich danke euch für eure Hife

Lg

Niht

Aradiv
30.09.2012, 17:01
öh die Abfrage wegen dem Guthaben auf Bonuslose erweitern?

also Anstatt

if($losekontostand<$einsatz) die("&status=zu wenig Guthaben");

if(($losekontostand+$bonuslosekontostand)<$einsatz) die("&status=zu wenig Guthaben");


abfrage muss halt je nach Slot/Bonuslosesystem etc etc angepasst werden

nihtwisch
30.09.2012, 17:19
Werde ich gleich mal Testen vielen dank

nihtwisch
30.09.2012, 17:26
Hm bei mir steht


if($guthaben < $pool){ die("&result=Zu wenig Guthaben"); }

wie müsste ich das ergänzen?

Stehe gerade voll auf dem Schlauch :der:

Masterphil
30.09.2012, 18:39
In etwa so.


if($guthaben+$bonuslosekontostand < $pool){ die("&result=Zu wenig Guthaben"); }

MfG

nihtwisch
30.09.2012, 20:05
Hm... ne leider auch nicht.

Ich glaube ich lasse es einfach wie es ist dann müssen die User erst Guthaben Sammeln :smile:

Danke für eure Hilfe

Lg

Niht

Aradiv
30.09.2012, 20:17
:frusty:

Sorry aber ich glaube noch nie hat der Smile :frusty: so gut gepasst wie jetzt hier.

Wenn du mit dieser einfachen Programmierarbeit nicht zurecht kommst würde ich dich bitten solche Arbeiten nicht selbst vorzunehmen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn ich keine Ahnung von Medizin habe mach ich ja auch keine OPs. :frusty:

nihtwisch
30.09.2012, 20:21
Hm.... das ich keine Ahnung habe würde ich nun nicht sagen.

Aber es will einfach nicht so wie ich will.

Ich werde mich da die Tage evtl noch mal ran machen wenn ich auch wieder fit bin.

Ich habe mir auch andere Addons schon umgebaut und bin auch bissel selbst am Prog. nur hier hänge ich gerade mal fest :cool:

jpwfour
30.09.2012, 22:10
...
Wenn du mit dieser einfachen Programmierarbeit nicht zurecht kommst ...

Als "einfach" würde ich das nicht gerade bezeichnen. Jedes Slotsystem muss da anders behandelt werden, teilweise muss die Datenbankabfrage zuallererst um die Bonuslosespalte erweitert werden (wobei viele ja doch einfach nur SELECT * ... machen, in dem Fall reicht es natürlich theoretisch aus, an anderer Stelle eine Variable aufzuaddieren).

Aber eine gute Aufgabenstellung, um sich mit der Sache zu beschäftigen und was dazuzulernen :wink:

Zuerst sollte man wissen, wie die Spalte heist, in der die Bonuslose stehen (bkontostand/bonuslose sind die häufigsten).
Dann die Datenbankanfrage checken, ob nach dem SELECT eben ein * ist, oder kontostand explizit steht, im 2. Fall noch um die BL Spalte erweitern.
Dann die Variable, in der das Ergebnis der Abfrage gespeichert wird, finden, die Stelle, an der der Kontostand mit dem Einsatz verglichen wird, dann dort dazuaddieren...

Optimalerweise passt man die interne "Guthaben" Variable des Slots dann auch so an, dass dem User L+BL als Guthaben angezeigt wird, sonst führt das zu Verwirrung.

Achja, manche Slots haben dafür sogar getrennte Anzeigen :suspicious:

nihtwisch
30.09.2012, 22:28
Da hast du recht so kann man dan noch etwas lernen :smile:

Ich werde mich Morgen auf jeden fall mal dran machen und sehen das ich es hin bekomme :cool:

DJschatz27
01.10.2012, 10:13
guten morgen darf ich fragen um welchen slot oder welche slotversionen es geht?

nihtwisch
01.10.2012, 10:17
guten morgen darf ich fragen um welchen slot oder welche slotversionen es geht?

Guten Morgen,

habe es bis lange nur mal mit dem Backstuben Slot versucht.

Lg

Niht

DJschatz27
01.10.2012, 10:28
oki ich hatte das mal drin das man nur mit bonuslose bei mir bonuspoints spielen kann hier ein ausschnitt davon

ist für usa slots

hoffe das hilft dir


<?

session_start();
include("universal-conf.php");
include("jags_slotlines5-u.php");


################################################## #################
if (!$r = mysql_fetch_array(db_query("select * from ".$datentabelle." where ".$idfeld." = ".$_SESSION[$sessionname])))
{
die("&result=Bitte zuerst einloggen!");
}

$guthaben = floor($r['bonuspoints']);


$pool = intval($_REQUEST["einsatz"]);

for ($i = 0; $i < count($einsaetze) ; $i++)
{
if ($pool == $einsaetze[$i])
{
$einsatzOK = true;
break;
}
}

if (!$einsatzOK) $pool = $einsaetze[0];

$freispiele = max(0, $_SESSION[md5("fs" . $usa_params["game_title"])]);

if ($freispiele > 0)
{
$freispiele --;
$pool = $_SESSION[md5("lastpool" . $usa_params["game_title"])];
}
else
{

if($guthaben < $pool){ die("&result=Zu wenig Guthaben"); }

bonuspoints ('-',$pool,$_SESSION[$sessionname]);

nihtwisch
01.10.2012, 10:38
Super danke, werde ich später mal Testen :smile:

dragon11
04.10.2012, 21:22
if (!$r = mysql_fetch_array(db_query("select * from ".$datentabelle." where ".$idfeld." = ".$_SESSION[$sessionname])))
{
die("&result=Bitte zuerst einloggen!");
}

$guthaben = floor($r['bonuspoints']);


das würde aber bedeuten, dass man nur mit bonuspoints an dem Slot zocken kann, m.E. richtiger wäre es:


$guthaben = floor($r['kontostand']+$r['bonuspoints']);

zu arbeiten.

nihtwisch
04.10.2012, 23:08
Danke dir für deinen Tipp :thumb:

Hatte es noch garnicht weiter versucht werde mich aber mal noch mal dran machen und mal sehen :yes:

Lg

Niht