PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf PHP Version 5.3.13 geht nicht



qog
28.08.2012, 00:08
Hi, ich wollte das VMS lokal auf meinem Mac server installieren, dort ist
PHP Version 5.3.13 installiert

aber der Server kommt mit dem <? nicht klar, der nimmt nur <?php , muss ich da was in der php.ini umschalten oder brauche ich die 5.4?

DjBusti
28.08.2012, 01:39
In der php.ini musst du short_open_tag auf on setzen (short_open_tag=On) ;)

qog
28.08.2012, 13:51
In der php.ini musst du short_open_tag auf on setzen (short_open_tag=On) ;)

super jetzt sag mir mal bitte, warum weis das mein STUDIUMS Professor nicht ?!?!? den der weis nochnichtmal was von <?php und <? ... -.-

und ja er hatte uns php im 2. Semester beigebracht...

aber danke ;)

DjBusti
28.08.2012, 17:15
super jetzt sag mir mal bitte, warum weis das mein STUDIUMS Professor nicht ?!?!? den der weis nochnichtmal was von <?php und <? ... -.-

und ja er hatte uns php im 2. Semester beigebracht...

aber danke ;)

Soweit ich weis sind die short open tags (<?) depricated und werden in PHP 6 nicht mehr unterstützt. Man sollte lieber <?php nutzen.

Fehler oder falsche Angaben beziehen sich auf meinen Wissensstand und sind nicht ausgeschlossen.

Lokutos
28.08.2012, 20:23
Ein Studienprofessor kann sich das meistens auch nicht aussuchen da er für solche Nebenfächer einfach n Dossier bekommt das er lernen und abarbeiten muss dann...



<? ist ein "Short" tag der eigentlich nur aus Kompatibilität noch geht...
damals war es üblich oder gängig diesen zu nutzen... (Darum auch noch im vms das nun auch seine 10 Jahre hat...)

<?php ist die eigentlich "korrekte" variante...

selbiges bei <?= ist auch "short" richtiger währe <?php echo ' ';

<? sollte abgeschafft werden aus Kompatibilität zu anderen sprachen...

da sonnst ein Server folgendes auf einmal als php interpretieren könnte:

<?xml .....


MFG

qog
29.08.2012, 22:00
Ein Studienprofessor kann sich das meistens auch nicht aussuchen da er für solche Nebenfächer einfach n Dossier bekommt das er lernen und abarbeiten muss dann...



<? ist ein "Short" tag der eigentlich nur aus Kompatibilität noch geht...
damals war es üblich oder gängig diesen zu nutzen... (Darum auch noch im vms das nun auch seine 10 Jahre hat...)

<?php ist die eigentlich "korrekte" variante...

selbiges bei <?= ist auch "short" richtiger währe <?php echo ' ';

<? sollte abgeschafft werden aus Kompatibilität zu anderen sprachen...

da sonnst ein Server folgendes auf einmal als php interpretieren könnte:

<?xml .....


MFG

ACHSO und mir hatte mal einer geasagt y? wurde in einer neuern php version eingeführt, deswegen hat das das vms...

na dann habe ich nichts gesagt :frusty: