PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paidbannerstatistik im "Kopf" / Schnipsel oder Addon?



buxpruefer
28.06.2012, 21:33
Hallo,

...da es ja jetzt schon 0:2 gegen Italien steht, ist meine Fussballlust gerade weg.

Ich habe jetzt schon auf vielen Seiten, die auf dem VMS 1 basieren, auf den "Klickseiten" über den Links und Bannern eine kleine Statistik gesehen, die in der Regel etwa so aussieht:

http://img6.myimg.de/Linkstatistike7a60_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=Linkstatistike7a60.png)

Ich habe das VMS 1.2.4 PL installiert und habe diese hübsche Übersicht leider nicht und bin mir nun nicht sicher, ob ich hier im Downloadbereich etwas finde (wobei ich mir dann auch nicht sicher bon, wo und nach was ich suchen müsste) oder ob es sich ein käufliches Addon handelt...

Kann mir hier bitte jemand einen Tipp geben?

Danke schön!

LG
buxpruefer

mine321
28.06.2012, 23:01
Durch den Ajaxklickbereich bekommst du so eine schöne Statistik dazu geliefert :yes:

Gibt es für Banner wie auch für Textlinks

buxpruefer
28.06.2012, 23:33
Super, danke für die schnelle Antwort.

Onkel Google hat mir hoffentlich verraten, dass dann diese beiden Addons die richtigen seien könnten?

http://scriptshop.org/?site=list&cat=10

http://www.vms-shop.de/?site=details&id=116

Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber beide Shops sehen etwas "tot" aus und ich möchte auch nichts kaufen, was ich dann doch gar nicht benötige, bzw. was mit der 1.2.4 nicht funktioniert.

Danek für die Nachsicht :)

Sam2004
30.06.2012, 10:38
Super, danke für die schnelle Antwort.

Onkel Google hat mir hoffentlich verraten, dass dann diese beiden Addons die richtigen seien könnten?

http://scriptshop.org/?site=list&cat=10

http://www.vms-shop.de/?site=details&id=116

Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber beide Shops sehen etwas "tot" aus und ich möchte auch nichts kaufen, was ich dann doch gar nicht benötige, bzw. was mit der 1.2.4 nicht funktioniert.

Danek für die Nachsicht :)

Moin,
man brauch nicht umbedingt die Addons, um dein Wunsch zu erfüllen ;) ...man kann sie sich aber zulegen, da sie die performance erheblich verbesseren und deine User dir dankbar sein werden. Der Einbau ist auch für ungeübte sehr einfach.
Es gibt auch Support bei den Shops, sind also nicht tot ;)

Was die statistik angeht, so muss nur eine abfrage an die DB erfolgen, und die entsprechende Werberart ausgegeben werden.

Die abfrage kommt dann in die jeweiligen verdienen/highforced etc. Datein.

Für Highforced würde das so aussehen:


$fstats_gesamt = mysql_fetch_array(db_query("SELECT COUNT(tan) AS ganzahl, SUM(verdienst) AS gverdienst, SUM(aufendhalt) AS gaufenthalt FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE werbeart = 'highforced' AND menge > 0 AND status = 1 AND verdienst > 0 AND sponsor != '".$_SESSION['uid']."'")) OR die(mysql_error());
$fstats_uebrig = mysql_fetch_array(db_query("SELECT COUNT(t1.tan) AS uanzahl, SUM(t1.verdienst) AS uverdienst FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung AS t1 LEFT OUTER JOIN ".$db_prefix."_reloads AS t2 ON (t2.tan = t1.tan AND (t2.uid = ".$_SESSION['uid']." OR t2.ip = '".$ip."') AND t2.bis >= '".time()."') WHERE t2.tan IS NULL AND t1.werbeart = 'highforced' AND t1.menge > 0 AND t1.status = 1 AND t1.verdienst > 0 AND t1.sponsor != '".$_SESSION['uid']."'")) OR die(mysql_error());

Bei Where Werbeart, wird die Werbeform abgefragt, siehe "highforced" . Das ganze ist 2 mal enthalten. Erste abfrage zählt die Kampagnen Menge zusammen. Die 2. abfrage gibt an, wie viele Highbanner der User noch klicken kann.

Die Ausgabe sieht dann wie folgt aus:


echo '
<center>
<table cellspacing="4" cellpadding="0">
<tr>
<td align="center">Highforced gesamt: '.$fstats_gesamt['ganzahl'].'</td>
<td>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">Highforced uebrig: '.$fstats_uebrig['uanzahl'].'</td>
</tr>
<tr>
<td align="center">Ø Aufenthalt: '.number_format($fstats_gesamt['gaufenthalt']/$fstats_gesamt['ganzahl'],2,',','.').' Sekunden</td>
<td>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">Ø Vergütung: '.number_format($fstats_gesamt['gverdienst']/$fstats_gesamt['ganzahl'],2,',','.').' '.$waehrung.'</td>
</tr>
<tr>
<td align="center">Gesamtwert: '.$fstats_gesamt['gverdienst'].' '.$waehrung.'</td>
<td>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">Offen: '.$fstats_uebrig['uverdienst'].' '.$waehrung.'</td>
</tr>
</table>
</center>
<hr>';

Das ganze kommt vor die Kampagnen abfrage:


$fbanner = db_query ('SELECT t1.*
FROM '.$db_prefix.'_gebuchte_werbung t1
LEFT JOIN '.$db_prefix.'_reloads t2
ON (t1.tan = t2.tan AND (t2.uid = '.$_SESSION['uid'].' OR t2.ip = "'.$ip.'") AND t2.bis >= '.time().')
WHERE t2.tan IS NULL AND t1.werbeart = "highforced" AND t1.menge > 0 AND t1.status = 1 AND t1.verdienst > 0 AND t1.sponsor != '.$_SESSION['uid'].' ORDER BY t1.verdienst DESC LIMIT 10');

Das wars...

Wenn noch was unklar ist, kannst nachfragen :thumb:

buxpruefer
02.07.2012, 11:01
Hallo Sam2004,

vielen Dank, das ist exakt das, was ich gesucht habe.

Wenn ich Dir dafür was gutes tun kann, sag' bitte Bescheid.

Hat jemand eventuell für mich noch die Adresse einer Seite, die den Ajax-Klickbereich eingebaut hat?

Ich würde den Unterschied gerne mal lieve sehen - gerne auch mit Ref.-Link.

Danke schön!

Dreamerweb
02.07.2012, 14:46
Hallo

Kannst dir das ja mal bei mir anschauen.

Klickbereiche sind mit Ajax

www.dreamerweblose.net

MfG
Dreamerweb

buxpruefer
04.07.2012, 13:08
@Dreamerweb,

vielen Dank für den Link zu Deiner Seite.

Das mit dem Ajaxbereich ist wirklich angenehmer.

Deine gesamte Seite gefällt mir optisch und funktionell sehr gut - erstaunlich, was man aus dem Script so alles rausholen kann :thumb:
LG
buxpruefer

buxpruefer
06.07.2012, 14:33
Moin,

Es gibt auch Support bei den Shops, sind also nicht tot ;)



Also Script-shop.org war mal'n kalter...

Geld per Sofortüberweisung überwiesen, da Primeraeinzahlung nicht funktioniert.

Nach erfolgter Überweisung kommt man aber statt zurück zum Shop zu einer Seite die sagt, dass es lose-direkt(?).de nicht mehr gibt.

Geld überwiesen, kein Guthaben im Shop. In dieser Form sollte man den aber nicht online lassen.

Mal sehen, was das Supportticket ergibt.

Und ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, heute abend ein bisschen damit basteln zu können :confused:

Jenny
06.07.2012, 15:30
Falls Du noch Seiten zum Anschauen suchen solltest :) http://www.losepirat.de/?content=/intern/anmelden&ref=192279

Aber VORSICHT :) bei mir sind einige Sachen funktionstüchtig die woanders nicht funktioniert haben oder die es nicht gibt und ähnliches, auch ist sehr vieles modifiziert.

Sam2004
07.07.2012, 12:40
Also Script-shop.org war mal'n kalter...

Geld per Sofortüberweisung überwiesen, da Primeraeinzahlung nicht funktioniert.

Nach erfolgter Überweisung kommt man aber statt zurück zum Shop zu einer Seite die sagt, dass es lose-direkt(?).de nicht mehr gibt.

Geld überwiesen, kein Guthaben im Shop. In dieser Form sollte man den aber nicht online lassen.

Mal sehen, was das Supportticket ergibt.

Und ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, heute abend ein bisschen damit basteln zu können :confused:
Moin,
ich habe geschrieben, dass die Seiten nicht tot sind, aber nicht, wie lange der Support dauert.
Gremlin ist schon einige Zeit nicht mehr bei Primus, weshalb auch die Einzahlung nicht funktioniert.

Ist glaub ich auch schon länger her, dass der Shop mal ein "update" verpasst bekommen hat.

Hab etwas Geduld :)

LG

buxpruefer
07.07.2012, 12:56
Hab etwas Geduld :)


Habe ich :smile:

Geht auch nicht um die paar Euro - ich habe mir nur extra am WE Zeit freigeschaufelt, um das installieren zu können und wenn man dann Geld überweist und nix passiert, ist man schon etwas enttäuscht.

Wollte ihm auch eine PN über's Forum hier schicken, aber ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert hat...ich kann zwar schreiben und auf senden klicken, habe aber danach nix im Postausgang :ohwell:

Darum habe ich ihm halt 'ne Mail geschickt, ist hoffentlich der sicherste Weg zur Kontaktaufnahme.

Derweil lese ich mich hier halt so durch alle möglichen Threads und versuche meine neu gewonnene Freizeit mit VMS-Wissen aufzubessern :cool:

Schönes WE.

LG
buxpruefer