PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zur Multi-rally vom mac-lose-shop



general2811
01.05.2012, 11:32
moin zusammen,
ich habe mir die multirally vom mac-lose-shop zugelegt und soweit auch eingebaut bekommen
nur habe ich nun ein problem bei den mails dem bettellink und den textlinks die funktion ein zu tragen da ich nicht weis welche dateien dafür zuständig sind.
ich soll laut anleitung in jede php diese funktion eingeben:


Die Funktion für diese Rally ist:

sk_gamerally(34,Einsatzvariable*,$_SESSION['uid']);

Suche in der entsprechenden Gamedatei des Spiels die Stelle an der auch die anderen Rallys eingebunden sind und füge diese Function dort hinzu. * Die Einsatzvariable entnehmt ihr am besten der Kontobuchung oder der Aktivrally. Diese heisst bei den meisten Games $einsatz oder $pooldie zahl, hier 34,davor zeigt die dementsprechende rally an.
bei forcedbanner in der topframe_forced.php währe es z.b.:
sk_gamerally(34,$forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);

gebe ich in der pcheck.php den befehl für die mailrally ein allso sk_gamerally(33,Einsatzvariable*,$_SESSION['uid']);
kommt wenn ich eine inboxmail auf mache nach der bestätigung der satz:


Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/mehr-lose-holen.de/httpdocs/lib/functions.lib.php on line 320

schau ich in die funktions.lib hab ich in den zeilen 316 - 331 das stehen von der rally:


function sk_gamerally ($id,$einsatz,$uid) {
global $db_prefix;

$daten_aktiv = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_sk_gamerallys WHERE id = '$id' LIMIT 1"));
$lift_up=$einsatz/$daten_aktiv['ap'];
$lift_pot=$einsatz/100*$daten_aktiv['anteil'];
if (($daten_aktiv['start'] <= time() && $daten_aktiv['ende'] >= time() && $daten_aktiv['aktiv'] =='1' && $daten_aktiv['end_at'] =='0') || ($daten_aktiv['start'] <= time() && $daten_aktiv['soll'] > $daten_aktiv['count'] && $daten_aktiv['aktiv'] =='1' && $daten_aktiv['end_at'] =='1'))
{
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_sk_gamerallys_user SET punkte = punkte + '$lift_up' WHERE uid = '$uid' and id='$id'");
if (mysql_affected_rows () == 0) db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_sk_gamerallys_user (uid,punkte,id) VALUES ('$uid', '$lift_up','$id')");
if($daten_aktiv['art'] =='1'){db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_sk_gamerallys SET pot = pot + '$lift_pot' WHERE id='$id'");}
if($daten_aktiv['end_at'] =='1'){db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_sk_gamerallys SET count = count + '$lift_up' WHERE id='$id'");}

}

}zeile 320 währe dann das:


$lift_up=$einsatz/$daten_aktiv['ap'];ich benötige allso die befehle die wie die anderen rallys die funktionen auslesen.

BlueMar-Visions
01.05.2012, 12:09
Huhu,

Das teil scheint nur für Gamerallys zu sein und nix für Paidbanner oder dergleichen.Dazu müsste dann ein anderer Code sein denke ich.

lg

general2811
01.05.2012, 12:13
dachte ich am anfang auch,das teil heist nur so. auch in den db und php einträgen steht sk_gamerally!
ich habe ja schon den forcedklick dazu gebracht zu funktionieren nur hab ich ein prob bei den bettellinks und den paidmails!
bis jetzt :biggrin1:

ok die mailrally zählt nu auch nur ist der usernamen seltsam: ( 0 )
und der fehler in den mails selber ist auch noch da!

Riddik
01.05.2012, 15:50
hmm, was steht bzw. schreibt er denn in die DB sk_gamerally ?
legt er dort datensätze an oder stehen nur rallydaten drinne, sodass du eventuell erst die id 33 in der DB anlegen musst. *ist nur ne vermutung*
*blind im dunkel tappe* :redface:

Sam2004
01.05.2012, 16:14
moin zusammen,
ich habe mir die multirally vom mac-lose-shop zugelegt und soweit auch eingebaut bekommen
nur habe ich nun ein problem bei den mails dem bettellink und den textlinks die funktion ein zu tragen da ich nicht weis welche dateien dafür zuständig sind.
ich soll laut anleitung in jede php diese funktion eingeben:

die zahl, hier 34,davor zeigt die dementsprechende rally an.
bei forcedbanner in der topframe_forced.php währe es z.b.:

gebe ich in der pcheck.php den befehl für die mailrally ein allso sk_gamerally(33,Einsatzvariable*,$_SESSION['uid']);
kommt wenn ich eine inboxmail auf mache nach der bestätigung der satz:

schau ich in die funktions.lib hab ich in den zeilen 316 - 331 das stehen von der rally:


function sk_gamerally ($id,$einsatz,$uid) {
global $db_prefix;

$daten_aktiv = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_sk_gamerallys WHERE id = '$id' LIMIT 1"));
$lift_up=$einsatz/$daten_aktiv['ap'];
$lift_pot=$einsatz/100*$daten_aktiv['anteil'];
if (($daten_aktiv['start'] <= time() && $daten_aktiv['ende'] >= time() && $daten_aktiv['aktiv'] =='1' && $daten_aktiv['end_at'] =='0') || ($daten_aktiv['start'] <= time() && $daten_aktiv['soll'] > $daten_aktiv['count'] && $daten_aktiv['aktiv'] =='1' && $daten_aktiv['end_at'] =='1'))
{
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_sk_gamerallys_user SET punkte = punkte + '$lift_up' WHERE uid = '$uid' and id='$id'");
if (mysql_affected_rows () == 0) db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_sk_gamerallys_user (uid,punkte,id) VALUES ('$uid', '$lift_up','$id')");
if($daten_aktiv['art'] =='1'){db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_sk_gamerallys SET pot = pot + '$lift_pot' WHERE id='$id'");}
if($daten_aktiv['end_at'] =='1'){db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_sk_gamerallys SET count = count + '$lift_up' WHERE id='$id'");}

}

}zeile 320 währe dann das:


$lift_up=$einsatz/$daten_aktiv['ap'];ich benötige allso die befehle die wie die anderen rallys die funktionen auslesen.



Hoffentlich werde ich nicht geschlagen, aber an Dir, muss man echt mal Kritik üben.

1. Die Doku ist doch idiotensicher geschrieben. Skandal ist einer der wenigen Progger, die sich intensiv hinsetzen und alles erklären, damit der Endverbraucher "eigentlich" nichts falsch machen kann.

Eigentlich ist relativ...

2. Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass das Posten von fremdcodes verboten ist. Das hat schon seinen Grund.

3. Natürlich sollst Du nicht
sk_gamerally(33,Einsatzvariable*,$_SESSION['uid']);
so überall einbauen, wo es gewünscht ist. Das in rot geschriebene, soll dann durch entsprechende variable ersetzt werden, wo das Ganze zum Einsatz kommt. Bei den Mails bzw. in der pcheck wäre das:

sk_gamerally(33,$mail['verdienst'],$_SESSION['uid']);

Mit den anderen Sachen verhält es sich ähnlich.
Bei den Banner wäre das :

sk_gamerally(XX,$forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);
XX durch Vorgabe ersetzt...je nachdem was er dann bei dir ausspuckt.

Und so weiter und sofort...Man kann alles in Rallys machen, egal ob Games, Betteln, Startseite, schlag mich tot.

Natürlich sollte auch ein AP System auf deiner Seite integriert sein, damit das ganze auch bei den Games gezählt werden kann.

Nimm paar Lose an die Hand, uns lass es von jemand einbauen, der Plan davon hat.

Und bitte nicht persönlich nehmen :biggrin1:

LG

general2811
01.05.2012, 16:57
genau so mach ich es ja und hab bei den mails zb das so auch eingetragen, trotzdem hab ich den fehler in den mails stehen.
Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/mehr-lose-holen.de/httpdocs/lib/functions.lib.php on line 320
und da steht:
$lift_up=$einsatz/$daten_aktiv['ap'];

Riddik
01.05.2012, 17:11
genau so mach ich es ja und hab bei den mails zb das so auch eingetragen, trotzdem hab ich den fehler in den mails stehen.
Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/mehr-lose-holen.de/httpdocs/lib/functions.lib.php on line 320
und da steht:
$lift_up=$einsatz/$daten_aktiv['ap'];

und das heißt für mich das er deine daten durch null teilt, was nicht möglich ist... ergo fehler, steht vielleicht kein Wert bei den AP...
denke da so an den Adminaccount der vielleicht keine ap hat *kopfkratz* oder liege ich da völlig falsch?
oder gibt es den Wert "$einsatz" nicht?

Weiß nicht wie der code ausschaut, aber in meiner pcheck.php finde ich keine $einsatz...
mach doch mal in deine pcheck.php eine zeile rein und teste:

$einsatz=$mail['verdienst'];

general2811
01.05.2012, 19:24
kommt immer noch der gleiche fehler!