PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VMSone_3_0_x] VMSone 3.0



Lokutos
14.04.2012, 02:07
Versionsname
VMSone 3.0



Version 3.0.x
https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/tree/dev-3.0
[beta]


Version 2.5.x
https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/tree/stable-2.x
[stable but old]


Version 2.4.x
https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone-Archive/tree/VMSone-Version-2.4
[End Of Live]


Version 2.3.x
https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone-Archive/tree/VMSone-Version-2.3
[End Of Live]


Version 2.2.x
https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone-Archive/tree/VMSone-Version-2.2
[End Of Live]


Version 2.0.x
https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone-Archive/tree/VMSone-Version-2.0
[End Of Live]


Version 1.0.0
https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone-Archive/tree/VMSone-Version-1.0.0
[End Of Live]





So nachdem ich nun einige zeit nix von mir hören lassen habe an dieser stelle meine geplante nächste Entwicklung.

Das VMS soll von Grund auf neu geschrieben werden und auf dem aktuellen stand der Technik entwickelt werden.
daher Soll in diesem Thema in erster Phase einmal eine Ideensammlung stattfinden bzw Diskussionen und Talk querbeet darüber stattfinden.

Geplante Änderungen meinerseits (Fix)

Mindestvorraussetzungen PHP 5.2
Volle Kompatibilität zu PHP 5.4

Das VMS wird ein in der Grundversion Standalone Script werden.
Bedeutet die bisherige art VMS und VMS ohne klammanbindung
wird gedreht werden. Sprich anbindungen an Systeme werden Als Module
integrierbar sein.


Worauf soll geachtet werden: (daran ist auch nix zu rütteln)
-Script kommplett an vorgaben von PHP gehalten ohne errors Notices und Warnungen......
-Weiterhin einfacher Grundcode um die Ausrichtung des Scriptes Beizubehalten.
-Kein CMS oder komplette Template Engine

Was könnte kommen (eure entscheidung)
-Zusammenarbeit mit Jürgen Lerch (FWX) Bez. Neuem FWX und Neuem VMS das man sich da auf gemeinsame Grundprinzipien einigt.
-Installer (EXE / installer.php) ev. das vms in einer Datei? die die komplette struktur anlegt und alle einstellungen prüft?
-Auto Update Funktion über Designerscripte?
-Zertifikat für Addons ? (ev. so das scripteersteller die Scripte Auf DSN hosten können und Lizenzcodes Freischalten sodass installationen Sicher von DSN geladen werden können)
-Internes Error Handling das alle Notices Warnungen Fehler etc von Addons Protokoliert und Anzeigt (so werden addonersteller bisschen mehr gezwungen auf den code zu achten.)




In erster Phase soll es um die Eckdaten gehen.
Welche Schnitstellen angeboten werden etc wird in einer Zweiten Phase kommen.
Hierzu werden dan auch die Gespendeten Lose von mir *10 Gerechnet und an Programmierer Gegeben für Interfaces schnitstellen addons etc....

Lokutos
14.04.2012, 02:08
Reservation Phase 2

WaechterMedia
14.04.2012, 02:20
Ich bin mal so frech und schmeiß was rein :D

-Zusammenarbeit mit Jürgen Lerch (FWX) Bez. Neuem FWX und Neuem VMS das man sich da auf gemeinsame Grundprinzipien einigt.
Super besonders bei games und co würde es das leben erleichtern :D


-Installer (EXE / installer.php) ev. das vms in einer Datei? die die komplette struktur anlegt und alle einstellungen prüft?
Eine install routine wie bei anderen scripts wie bei joomla und co ist sicher nicht schlecht aber meiner meinung nach auch nicht zwangsläufig notwendig.


-Auto Update Funktion über Designerscripte?
Wäre sehr nice wobei das ganze hallt manuell ausgeführt werden sollte



-Zertifikat für Addons ? (ev. so das scripteersteller die Scripte Auf DSN hosten können und Lizenzcodes Freischalten sodass installationen Sicher von DSN geladen werden können)
Vll. sogar zertifizierte plugin entwickler wird schwer sowas umzusetzen aber dann wüßten die webbies direkt wer sich an die struktur hällt und wer nicht und das schreit ja förmlich nach einem plugin store :D



-Internes Error Handling das alle Notices Warnungen Fehler etc von Addons Protokoliert und Anzeigt (so werden addonersteller bisschen mehr gezwungen auf den code zu achten.)
+1

So nun was von mir ich würde mir hallt:

-woran du sicher auch schon gedacht hast eine feste plugin/modul/interface struktur wünsche das wird sicher schwer umzusetzen oder auch nicht kommt drauf an wiviele leute sich dran setzen.

-mvc system oder zumindest ein template system muss ja kein großes ausgefallenes sein es gibt ja ne menge kleine schicke klassen :D

-wenn es vorgaben gibt bei den plugins und co ne saubere docu ist nervig aber sollte hoffentlich so manchen foren spam unterdrücken.

Mehr fällt mir um die uhrzeit nicht ein aber ich freue mich definitiv wenn es was wird und bin auch gerne bereit dann paar grundplugins uvm. wo du die welt ranlässt dazu zusteuern.

Mit freundlichen Grüßen
WaechterMedia

FloMK
14.04.2012, 09:57
An Interfaces würde ich mich über die "großen" Seiten, wie natürlich Klamm und Ebesucher, aber auch über Primus freuen (wobei man hier warten sollte bis Primus 3.0 rausgekommen ist und man sich da auch mit noname warscheinlich einigen müsste).

Wie Wächter schon geschrieben hat zertifizierte Programmier. Hat halt zum Vorteil, dass der Code ordentlich ist und nicht ein absolutes Wirwarr, wie es ja bei älteren Addons teilweise der Fall ist.

Andererseits wäre eine Abwärtskompatiblität zum jetzigen VMS (bzgl. Addons) wahrscheinlich garnicht so schlecht.

LG

eaxo
14.04.2012, 12:13
Das Posting von WaechterMedia unterschreibe ich mal bis auf


[...]
-mvc system oder zumindest ein template system muss ja kein großes ausgefallenes sein es gibt ja ne menge kleine schicke klassen :D
[...]



[...]
Worauf soll geachtet werden: (daran ist auch nix zu rütteln)
[...]
-Kein CMS oder komplette Template Engine
[...]

Mit Template Engine meinst du sicher die komplette Trennung von Code und Ausgabe, für viele Webbies tatsächlich erstmal unübersichtlich.

Ein System in dem ein Design leicht zu installieren ist und im Backend mit einem Klick getauscht werden kann würde sich aber gut machen.
Im Prinzip müssten dazu ja nur alle Auszeichnungen über CSS gesteuert werden.
Und das würde ja auch der Übersichtlichkeit im gemischten Code dienen und moderne JS-Funktionalitäten unterstützen.

Als Beispiel: Unsere header.php endet so:



<?
}
echo '<body>';
require ($templateordner.'/layout.lib.php');
require ($templateordner.'/header.php'); // Der Anzeigeteil ist im entspechenden Templateordner
?>Kann der angehende Webbie natürlich auch selbst einbauen, wenn es aber schon drin ist arbeiten "Entwickler" möglicherweise eher CSS-freundlich in ihren Addons...


Gruß
eaxo

Basell
14.04.2012, 13:20
Falls ihr paar Lose braucht bei der Entwicklung sagt Bescheid ^^
Ich Sponsore oft Projekte!

Lokutos
14.04.2012, 15:11
Eine install routine wie bei anderen scripts wie bei joomla und co ist sicher nicht schlecht aber meiner meinung nach auch nicht zwangsläufig notwendig.

Es vermeidet aber viele fehler die beim eibau entstehen wie Upload nicht vollständig Datenbank nur halt eingespielt.....
und man kann die Konfiguration des Webserver im vorweg prüfen und schon meldungen ausgeben.




Wäre sehr nice wobei das ganze hallt manuell ausgeführt werden sollte

Jo die Updatefunktion Automatisiert ist ein nogo. aber ob es sowas geben wird und wie stark
wahrscheinlich einfach so nach dem Motto das man anzeigt welche Dateien auf DSN mittlerweile ein update erhalten haben und man sich so die entsprechenden Dateien vergleichen kann....




Vll. sogar zertifizierte plugin entwickler wird schwer sowas umzusetzen aber dann wüßten die webbies direkt wer sich an die struktur hällt und wer nicht und das schreit ja förmlich nach einem plugin store :D

Zertifikate für personen werde ich nicht machen... da dies immer pers. Entscheidungen währen.
es wird rein ein Zertifikat des Artikels geben wo man den Code bewertet wie sauber geschrieben ob er sich an Funktionen und Standarte hält etc




-woran du sicher auch schon gedacht hast eine feste plugin/modul/interface struktur wünsche das wird sicher schwer umzusetzen oder auch nicht kommt drauf an wiviele leute sich dran setzen.

Die wird es geben. komplizierte addons wird man aber nie komplett über socxhe modulsysteme integrieren können.



-mvc system oder zumindest ein template system muss ja kein großes ausgefallenes sein es gibt ja ne menge kleine schicke klassen :D

Kleine Templatefunktionen wird es schon geben. aber viel wird einfach warscheinlich über ID und CSS dan laufen.




-wenn es vorgaben gibt bei den plugins und co ne saubere docu ist nervig aber sollte hoffentlich so manchen foren spam unterdrücken.

Eine Saubere Doku ist ein muss....



An Interfaces würde ich mich über die "großen" Seiten, wie natürlich Klamm und Ebesucher, aber auch über Primus freuen (wobei man hier warten sollte bis Primus 3.0 rausgekommen ist und man sich da auch mit noname warscheinlich einigen müsste).

Siehe Phase 2




Wie Wächter schon geschrieben hat zertifizierte Programmier. Hat halt zum Vorteil, dass der Code ordentlich ist und nicht ein absolutes Wirwarr, wie es ja bei älteren Addons teilweise der Fall ist.

Siehe oberes Zitat. Zertifizierte Addons Ja, Personen nein.



Andererseits wäre eine Abwärtskompatiblität zum jetzigen VMS (bzgl. Addons) wahrscheinlich garnicht so schlecht.
LG
Das Problem ist das viele addons jetzt unter php 5 probleme und meldungen verursachen und mich dies dan im fortschritt halten würde....
Mit der ersten auflage von mir wollte ich eigentlich mich recht vom alten code lösen und so wenig wie möglich übernehmen.
ein addon was z.b. nur die kontobuchungsfunktionen nujtzt (Slots) die sollten so oder so praktisch ohne änderung funktionieren.



Das Posting von WaechterMedia unterschreibe ich mal bis auf

Mit Template Engine meinst du sicher die komplette Trennung von Code und Ausgabe, für viele Webbies tatsächlich erstmal unübersichtlich.

Ein System in dem ein Design leicht zu installieren ist und im Backend mit einem Klick getauscht werden kann würde sich aber gut machen.
Im Prinzip müssten dazu ja nur alle Auszeichnungen über CSS gesteuert werden.
Und das würde ja auch der Übersichtlichkeit im gemischten Code dienen und moderne JS-Funktionalitäten unterstützen.

Als Beispiel: Unsere header.php endet so:



<?
}
echo '<body>';
require ($templateordner.'/layout.lib.php');
require ($templateordner.'/header.php'); // Der Anzeigeteil ist im entspechenden Templateordner
?>Kann der angehende Webbie natürlich auch selbst einbauen, wenn es aber schon drin ist arbeiten "Entwickler" möglicherweise eher CSS-freundlich in ihren Addons...


Gruß
eaxo
Siehe Post bez. Template oben




Falls ihr paar Lose braucht bei der Entwicklung sagt Bescheid ^^
Ich Sponsore oft Projekte!
Lose Brauche Ich erst mal nicht, Dies würde dan ev. in einer zweiten Phase kommen wo es drum geht schon einmal ein grundpacket an addons zu programmieren. wofür aktuell ca 4 Mrd bereitstehen...

askoa
22.04.2012, 07:10
Eine Abwärtskompatiblität zum jetzigen VMS bezüglich der Slots/Games wäre nicht schlecht. Nicht bei jedem Slot läßt sich die Lizenz tausche ( ausverkaufte/limitierte ).
evl. mit einer einer Classe die man bei bedarf installieren kann. ?
Nur so ein gedanke :-)

Xenon
22.04.2012, 11:19
Ich hatte einmal einen thread aufgemacht mit idee, wie wäre es wenn man sich den mal wegen den Ideen anschaut. (müsste ich ihn erst suchen).
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=12925

Lokutos
22.04.2012, 14:04
Ich hab mir den Thread schon angesehen aber da hat es auch recht viel zeugs drinn das mir nicht zusagt....

Xenon
22.04.2012, 14:23
Ich hab mir den Thread schon angesehen aber da hat es auch recht viel zeugs drinn das mir nicht zusagt....
Aber auch wohl nicht alles, d.h. einige Ideen sind zugebrauchen :)

Lokutos
22.04.2012, 14:52
Seite Ajax basierend
Anstatt db_query(), eine klasse nutzen (was ab php5 empfohlen wird) für den Datenbank aufbau/connection
Template system
Alle Addons einbaubar durch ein Modulsystem *²
Weiter optimierbar
diverse neue Funktionen (Cache etc.)
Kostenpflichtig *³
PHP6 Gerecht Programmieren, anpassen
Klassen nutzen
Es soll dann anzeigen ob das Script an die Server Einstellung angepasst ist z.b. Allow_url_fopen = off - Stellen sie diese Funktion auf on damit ....
Datenbank Struktur verbessern
Update Funktion für das Script, Ihr Script ist auf den Aktuellsten Stand oder Bitte Klicken sie "hier" damit das Script auf Version 1.01 upgedatet wird, da hier Version nicht mehr aktuell ist. *Dieser Abgleich würde dann ggf. nur alle 2 Tage gemacht per cron, dazu muss ein Gültiger Account vorhanden sein bzw. eine Lizenz Nummer die dann mit Domain abgeglichen wird, sollte schon das Script Veraltet sein, so wird erst die nächste Prüfung gemacht nachdem das Script Aktuell ist

Im Adminforce einstellbar wieviele Refebenen es geben soll
Seite mehr Automatisieren

Mehr basierend auf Ajax damit schneller geladen wird / weniger Traffic
Eine Mail Warteschlange, damit nicht die Newsletter/Paidmails den Server Lahmlegen bei vielen Usern**

Schnittstellen automatisch erkennen wenn neue da sind (ähnlich wie Punkt 4)
Das Vms mit Internen Nummern versehen und nicht mehr auf Klammbasierend

Falls jemand noch gute Ideen hat werde ich diese dieser Liste hinzufügen
================================================== =====



Punkte die teilweise integriert werden...
1,2,15,18

Punkte die nicht integriert werden
3,4(Anbieten ja aber ich kann dies den programmierern nicht vorschreiben.)
7,8,17

Punkte die so pauschale aussagen sind als das sie teilweise zutreffen oder auch nciht...
5,6,9,10(geplanter installer),11,12,13,14,16



Vieles der Dinge sollen erst garnicht im grundbereich vorhanden sein.

Ich hab mir vorgestellt das im Grund vms nur die Userverwaltung vorhanden sein soll....

Ein / Auszahlung an externe dieste oder Paid-4 bereich oder games ... sollen alles modular einbindbare systeme sein...
eine game seite braucht ja keinen paid-4 bereich...

Soll aber alles oneklick sein..
heist im adminbereich auf paid4 bereich klicken und er wird installiert (DB + FTP)

Worka
22.04.2012, 23:09
Grade Punkt 10 finde ich recht verständlich und auch nützlich.

Vor allem für Zugriffe auf die DB und die verarbeitung von Usereingaben, sollte es eine Klasse/Funktionssammlung geben, welche die sichere Verarbeitung der Eingaben erlaubt.
Da gibt es ja immer wieder Probleme z.B. mit XSS.

Lokutos
23.04.2012, 01:33
Grade Punkt 10 finde ich recht verständlich und auch nützlich.

Vor allem für Zugriffe auf die DB und die verarbeitung von Usereingaben, sollte es eine Klasse/Funktionssammlung geben, welche die sichere Verarbeitung der Eingaben erlaubt.
Da gibt es ja immer wieder Probleme z.B. mit XSS.

Fopen ? hat ja nix mit XSS oder der Datenbank zu tun.

da geht es darum ob der server externe url's öffnen darf..

z.b. klamm für die uservalidierung

Worka
23.04.2012, 15:51
Mal verdständlicher:
Ich finde Punkt 10 verständlich und nützlich!

Ausserdem (und von Punkt 10 total unabhängig) sollte es eine Klasse für die Verarbeitung von Eingaben und DB Zugriffe geben.

BlueMar-Visions
09.06.2012, 08:44
Hallöchen :biggrin1:

weiss man denn schonen einen ungefähren Termin,wann das VMSone raus kommt?

Liebe Grüsse

DjBusti
09.06.2012, 14:13
Hallöchen :biggrin1:

weiss man denn schonen einen ungefähren Termin,wann das VMSone raus kommt?

Liebe Grüsse

Da sich das VMSone 3 noch in der Planungsphase befindet, gehe ich mal davon aus, dass es noch keinen Release/Beta Termin geben wird.

Ein Gutes Script braucht halt Zeit.

Lokutos
09.06.2012, 17:22
Ein Termin wann es fertig ist will ich mir aktuell nicht setzen da dies nur negative Auswirkungen hätte....

Ein Termin der aber gesetzt ist ist der 18-24 August wo ich mit dem FWX Entwicklern und noch ein paar anderen Programmierern treffe
wo auch angedacht ist Das bestimmte Arbeitsweisen der scripte angenähert werden und funktionen gemeinsam entwickelt werden können (2 mal eine xss sicherung macht ja kein sinn als beispiel)

BlueMar-Visions
09.06.2012, 22:54
Dank Dir,will halt nur warten bis es dann halt fertig ist bis ich mein Projekt anfange.


Liebe Grüsse


Ein Termin wann es fertig ist will ich mir aktuell nicht setzen da dies nur negative Auswirkungen hätte....

Ein Termin der aber gesetzt ist ist der 18-24 August wo ich mit dem FWX Entwicklern und noch ein paar anderen Programmierern treffe
wo auch angedacht ist Das bestimmte Arbeitsweisen der scripte angenähert werden und funktionen gemeinsam entwickelt werden können (2 mal eine xss sicherung macht ja kein sinn als beispiel)

dragon11
14.06.2012, 19:19
Fopen ? hat ja nix mit XSS oder der Datenbank zu tun.

da geht es darum ob der server externe url's öffnen darf..

z.b. klamm für die uservalidierung

Allow_url_fopen = off
unbedingt darauf achten, dass es nicht on sein muß, sprich die Schnittstellen müssen umgeschrieben werden. On ist eine große Sicherheitslücke und mehr und mehr Hoster verbieten diese Einstellung

Lokutos
15.06.2012, 05:04
Allow_url_fopen = off
unbedingt darauf achten, dass es nicht on sein muß, sprich die Schnittstellen müssen umgeschrieben werden. On ist eine große Sicherheitslücke und mehr und mehr Hoster verbieten diese Einstellung

:thumb:


string file_get_contents(); oder curl

wobei curl installiert sein muss oder fopen auf on sein muss



wobei das grundvms API's ja erstmal als Modul braucht (klammAPI)
betrifft also das vms im grundsystem eigentlich nicht.

Interfaces (wird das entsprechende module von mir beachten)

WaechterMedia
16.06.2012, 14:29
Ich freue mich auch schon wobei ich mich wirklich frage ob es sich für dich lohnt wenn du es nicht mehr als hobby machst wohl eher nicht soviel ist hier ja leider auch nicht mehr los.

apropro wenn du dich mit den fwx proggern triffst könnte man ja vll. auch mal überlegen die apis zusammen zu legen dann könnte man addons direkt für beide plattformen anbieten :D bzw. unsere api an die fwx annähern oder hallt eine vms->fwx api schreiben ...

Mal sehen :smile:

ParkingClinic
16.06.2012, 15:29
apropro wenn du dich mit den fwx proggern triffst könnte man ja vll. auch


Wer spendiert das notwendige (klein)Bier dafür? :wink: just joking

Lokutos
16.06.2012, 16:24
Ich freue mich auch schon wobei ich mich wirklich frage ob es sich für dich lohnt wenn du es nicht mehr als hobby machst wohl eher nicht soviel ist hier ja leider auch nicht mehr los.

apropro wenn du dich mit den fwx proggern triffst könnte man ja vll. auch mal überlegen die apis zusammen zu legen dann könnte man addons direkt für beide plattformen anbieten :D bzw. unsere api an die fwx annähern oder hallt eine vms->fwx api schreiben ...

Mal sehen :smile:

Keiner nähert sich dem anderen an,
aber da das FWX und VMSone beide neu programmiert werden,
werden wir da uns auf standarts einigen...
sprich addons werden recht einfach für beide systeme funktionieren...

dragon11
17.06.2012, 18:26
:thumb:


string file_get_contents(); oder curl wobei curl installiert sein muss oder fopen auf on sein muss



wobei das grundvms API's ja erstmal als Modul braucht (klammAPI)
betrifft also das vms im grundsystem eigentlich nicht.

Interfaces (wird das entsprechende module von mir beachten)

ich nutze bei den API's und auch beim Interface curl, das scheint also überall standarmäßig mit installiert zu werden auf den Servern (schon auf mehreren installiert -völlig andere Hoster)

Lokutos
17.06.2012, 19:33
ich nutze bei den API's und auch beim Interface curl, das scheint also überall standarmäßig mit installiert zu werden auf den Servern (schon auf mehreren installiert -völlig andere Hoster)

nur weil es auf ein paar hostern die du nutzt installiert ist sollte man nicht davon ausgehen...

ich bin mir dabei noch nicht schlüssig,

aber wie gesagt, für das grundsystem ist das erstmal nicht von bedeutung da dies standalone arbeiten wird.

von Bedeutung wird es dann bei dem Modulen Klamm-API / Interface / etc

FloMK
17.06.2012, 23:19
ist zwar mehraufwand, aber man kann den admin doch einfach wählen lassen ob er curl oder fopen nutzt. Was spricht denn dagegen? Wenn bei seinem Webspace/Server beides nicht aktiviert ist, dann sollte er sich einen anderen hoster suchen.

LG

jpwfour
18.06.2012, 17:11
ist zwar mehraufwand, aber man kann den admin doch einfach wählen lassen ...

Und mit noch weniger Mehraufwand fragt man ab/testet, welche Methode verfügbar ist, und setzt diese ein. Dann muss man den Admin nicht mal mit solch komischen Begriffen wie fopen/curl etc belästigen ^^

Erst wenn keine Methode verfügbar ist, oder der Hoster sogar so paranoid ist, dass er die Abfragen, welche Methode verfügbar ist, auch deaktiviert, dann sollte man ne große Warnmeldung anzeigen :biggrin1:

FloMK
18.06.2012, 17:48
Und mit noch weniger Mehraufwand fragt man ab/testet, welche Methode verfügbar ist, und setzt diese ein. Dann muss man den Admin nicht mal mit solch komischen Begriffen wie fopen/curl etc belästigen ^^

Erst wenn keine Methode verfügbar ist, oder der Hoster sogar so paranoid ist, dass er die Abfragen, welche Methode verfügbar ist, auch deaktiviert, dann sollte man ne große Warnmeldung anzeigen :biggrin1:

stimmt, habe ich nicht dran gedacht. ist ne gute idee ^^

LG

marcaust
22.06.2012, 18:38
Eine Import Funktion mit der die User aus dem VMS 1.24 übernommen werden können fänd ich ganz Hilfreich (auch wenn einige selbst an den Tabellen Änderungen haben)

Sicher stellen das die VMS 1.24 Slots mit möglichst wenig Aufwand weiter verwendet werden können hatten wir glaub ich hier im Thread schon mal..



-Auto Update Funktion über Designerscripte?

Bitte nur Manuell aber nicht automatisch also Anzeigen das es ein Update gibt und dann erst auf klick des Seitenbetreibers updaten.



-Zertifikat für Addons ? (ev. so das scripteersteller die Scripte Auf DSN hosten können und Lizenzcodes Freischalten sodass installationen Sicher von DSN geladen werden können)

Egal wie geartet, in der Idee eine gute Sache.
Was bei einigen anderen Seiten in den letzten Jahren immer wieder zu beobachten war ist, das die Zertifikat vergabe nachdem sie anfangs gut lief dann immer länger dauert (welcher Progger wartet schon Monate darauf das das Zertifikat endlich erstellt wird??) oder gar Zertifikate für ein gut geschriebenes Addon nicht vergeben wurde weil dem Zertifikat Ersteller die "Nase" des Proggers nicht passt.

Ich denke hier das richtige zu finden wird nicht ganz einfach. Zumal das auch eine dauerhafte Aufgabe ist wo man nicht mal eben für ein paar Monate Pause (wegen Krankheit oder so) machen kann...






-Internes Error Handling das alle Notices Warnungen Fehler etc von Addons Protokoliert und Anzeigt (so werden addonersteller bisschen mehr gezwungen auf den code zu achten.)


Das würde ich begrüßen da es doch etliche Anbieter gibt die sowohl display_errors als auch log_errors auf off stehen haben und das einschalten z.Bsp.: per htaccess auch noch unterbinden....

Lokutos
23.06.2012, 05:48
Eine Import Funktion mit der die User aus dem VMS 1.24 übernommen werden können fänd ich ganz Hilfreich (auch wenn einige selbst an den Tabellen Änderungen haben)
Sollte sich denke ich machen lassen, hat aber recht wenig mit dem vms an un für sich zu tun...



Sicher stellen das die VMS 1.24 Slots mit möglichst wenig Aufwand weiter verwendet werden können hatten wir glaub ich hier im Thread schon mal..

das muss ich mir ansehen, denn das script wird komplett neu programmiert daher werde ich auf diese kompatibilität erst am ende sehen.
ev. eine vms124.kompat.php die alte funktionen auf die neuen umleitet.



Bitte nur Manuell aber nicht automatisch also Anzeigen das es ein Update gibt und dann erst auf klick des Seitenbetreibers updaten.

das wen da so oder so nur manuell. einfach ein hinweis welche Datei mit welchen Änderungen verfügbar ist.



Egal wie geartet, in der Idee eine gute Sache.
Was bei einigen anderen Seiten in den letzten Jahren immer wieder zu beobachten war ist, das die Zertifikat vergabe nachdem sie anfangs gut lief dann immer länger dauert (welcher Progger wartet schon Monate darauf das das Zertifikat endlich erstellt wird??) oder gar Zertifikate für ein gut geschriebenes Addon nicht vergeben wurde weil dem Zertifikat Ersteller die "Nase" des Proggers nicht passt.

Ich denke hier das richtige zu finden wird nicht ganz einfach. Zumal das auch eine dauerhafte Aufgabe ist wo man nicht mal eben für ein paar Monate Pause (wegen Krankheit oder so) machen kann...

Das würde wenn dann nur so realisiert werden das da min. 2 pers. sind die das prüfen würden, und mit einem max max arbeitsdauer von einem monat.






Das würde ich begrüßen da es doch etliche Anbieter gibt die sowohl display_errors als auch log_errors auf off stehen haben und das einschalten z.Bsp.: per htaccess auch noch unterbinden....
das war der gedanke... zudem werden addons etc die code wie "@include()" , "error_reporting(0)" etc keine gute bewertung erhalten.
da vom vms aus sicherheitstechnischer sicht dafür gesort wird das kein error angezeigt wird, aber alles geloggt werden soll.

marcaust
23.06.2012, 09:19
Sollte sich denke ich machen lassen, hat aber recht wenig mit dem vms an un für sich zu tun...


O.K. hier hab ich schon einen Schritt weiter gedacht -> Daran wer das VMS 3 den einsetzen soll und das dürften die sein die auch die aktuelle Version im Einsatz haben. Da es ja um Ideen oder Anregungen geht find ich das der Import zumindest indirekt dazu gehört.



das muss ich mir ansehen, denn das script wird komplett neu programmiert daher werde ich auf diese kompatibilität erst am ende sehen.
ev. eine vms124.kompat.php die alte funktionen auf die neuen umleitet.

Ich denke das ein Ersatz für die kontobuchung und buchungsliste die unter dem Namen zu erreichen sind schon ausreichend sein dürfte. Die anderen Funktionen wie Aktivref, Rallyes, Slotofday, etc.. sind so oder so derart individuell bei jedem das das nicht mehr machbar sein dürfte

Lokutos
23.06.2012, 14:46
O.K. hier hab ich schon einen Schritt weiter gedacht -> Daran wer das VMS 3 den einsetzen soll und das dürften die sein die auch die aktuelle Version im Einsatz haben. Da es ja um Ideen oder Anregungen geht find ich das der Import zumindest indirekt dazu gehört.

zum Projekt "neues vms" gehört das klar dazu,
aber zum script "vms" nicht...
wahr vielleicht bisschen falsch ausgedrückt...




Ich denke das ein Ersatz für die kontobuchung und buchungsliste die unter dem Namen zu erreichen sind schon ausreichend sein dürfte. Die anderen Funktionen wie Aktivref, Rallyes, Slotofday, etc.. sind so oder so derart individuell bei jedem das das nicht mehr machbar sein dürfte
Grundsätzlich richtig diese funktionen sind nicht so das problem,
viel mehr sehe ich da probleme in der Dateistruktur / Mysql-Classen etc
sodass es schweer werden wird ein game ohne anpassungen lauffähig zu haben.

rkaerner
23.07.2012, 01:53
Moin!

Da ich ja einiges nachzulesen habe, habe ich hier mal ein paar Fragen.

Das fwx 3.x wird ein echtes Framework werden, also nicht mehr nur ein Script sein, um mit mehr oder weniger Aufwand auch eine Loseseite betreiben zu können. In wie weit wird das auch auf VMSone 3 zutreffen?

Ab wann wird es möglich sein, die entsprechenden Spezifikationen zu bekommen, um entsprechende Module entwickeln zu können, die einen Betrieb von VMSone 3 als Lose/ebesucher/Primera/FunCoins/whatever-Seite möglich machen?

Ab wann wird es möglich sein, die entsprechenden Spezifikationen zu bekommen, um Interfaces für den einen oder anderen Sponsor entwickeln zu können?

Wie wird die Zertifizierung von Modulen und/oder Interfaces ablaufen?

Wird es möglich sein, Module und/oder Interfaces auch kostenpflichtig anbieten zu können? Ich denke hier an jene, die sich wie die Geier auf ein neues Script stürzen werden, um Dinge zu entwickeln, für die sie von nicht in php bewanderten, kostenlosen Webspace nutzenden, gewinngeilen Nutzern des Scripts eine mehr oder weniger große Menge an Losen/ebesucher/Primera/FunCoins/whatever verlangen werden.

Wohin überweise ich Lose, um fähige Programmierer zu unterstützen, für ihre Arbeit eine mehr oder minder große Anerkennung in Form einer verfallenden virtuellen Währung zukommen lassen zu können?

Wird es Betatests geben, und wo muss ich mich dafür bewerben?

Könnt ihr Jürgen von mir güßen, wenn ihr euch trefft?


Fragen über Fragen....

Ralph

DjBusti
24.07.2012, 10:05
Antworten meines Wissenstandes entsprechend..


Das fwx 3.x wird ein echtes Framework werden, also nicht mehr nur ein Script sein, um mit mehr oder weniger Aufwand auch eine Loseseite betreiben zu können. In wie weit wird das auch auf VMSone 3 zutreffen?

Das VMSone 3.0 wird weiterhin ein Script bleiben, dass mehr oder weniger auf Module aufsetzen wird. Es wird aber kein Framework wie das FWX


Ab wann wird es möglich sein, die entsprechenden Spezifikationen zu bekommen, um entsprechende Module entwickeln zu können, die einen Betrieb von VMSone 3 als Lose/ebesucher/Primera/FunCoins/whatever-Seite möglich machen?

Ab wann wird es möglich sein, die entsprechenden Spezifikationen zu bekommen, um Interfaces für den einen oder anderen Sponsor entwickeln zu können?

Generell steht eigentlich nur ein Termin, im August, an dem sich Lokutos, Eseldompteur sowie ein paar andere gute Entwickler zusammen setzten, und schauen was machbar ist.

Die Entwicklung von Modulen wird möglich sein, sobald ein Termin für die Beta steht / die Beta läuft.


Wie wird die Zertifizierung von Modulen und/oder Interfaces ablaufen?

k/A


Wird es möglich sein, Module und/oder Interfaces auch kostenpflichtig anbieten zu können? Ich denke hier an jene, die sich wie die Geier auf ein neues Script stürzen werden, um Dinge zu entwickeln, für die sie von nicht in php bewanderten, kostenlosen Webspace nutzenden, gewinngeilen Nutzern des Scripts eine mehr oder weniger große Menge an Losen/ebesucher/Primera/FunCoins/whatever verlangen werden.

Natürlich wird die Möglichkeit bestehen, Module/Interfaces kostenpflichtig anzubieten. Ein entsprechender Shop des Entwicklers vorausgesetzt.


Wohin überweise ich Lose, um fähige Programmierer zu unterstützen, für ihre Arbeit eine mehr oder minder große Anerkennung in Form einer verfallenden virtuellen Währung zukommen lassen zu können?

Ich glaube das Lokutos diese Anerkennung sicherlich an die richtigen Leute verteilen wird.


Wird es Betatests geben, und wo muss ich mich dafür bewerben?

Aktuell steht bzgl. des Betatest noch nichts. Dies wird aber sicherlich, sobald es Informationen gibt veröffentlicht.


Könnt ihr Jürgen von mir güßen, wenn ihr euch trefft?

Ist gemacht ;)

Ich hoffe nun, das Lokutos mir nicht den Hals umdreht, aufgrund meiner Antworten.. :rolleyes:

Lokutos
24.07.2012, 10:20
Ich hoffe nun, das Lokutos mir nicht den Hals umdreht, aufgrund meiner Antworten.. :rolleyes:

Links rum rechts rum und ritsch ratsch und ab der schädel.... :biggrin1:


Ich werde heute abend mal paar infos springen lassen...

Lokutos
24.07.2012, 22:23
nabend erstmal...

(die folgenden aussagen sind nur aktueller stand und werden noch erweitert da ich mir noch nicht über alles gedanken gemacht habe...)

Das VMSone 3.0 soll im Grundscript kein paid4 enthalten, da ich den markt erweitern möchte das auch Webseiten die kein paid4 betreiben das Script nutzen können.
Es wird in erster Linie eine Seitenverwaltung geben, die dafür sorgt wie bisher auch das Unterseiten entsprechend angelegt werden und verwaltet werden können (neu soll dies alles online möglich sein.)
Heist um eine Informationsseite zu erstellen soll es nicht mehr nötig sein eine Datei zu erstellen diese zu bearbeiten hochzuladen links zu setzen etc...
es wird dazu einen Editor geben um die entsprechenden Seiten und Menüs online verwalten zu können.

der zweite grössere teil ist die Userverwaltung inkl. Kontoverwaltung etc..
Heist Registrierung, Userverwaltung des Kontos, Datenaktualisierung, und auch Löschung etc...
natürlich ebenfalls für den Admin bearbeitbar...
Heist Alles was der user kann ist auch im admin möglich, inkl. der erstellung löschung und zusatzkonfigurationen eines Users.
sodass über das vms eigentlich die komplette Userverwaltung abgedeckt sein sollte...


Die Hauptmodule die es auch von mir geben wird, werden sein

Paid-4 bereich für forcedbanner paidmails etc (nicht werbeartspezifisch sondern dynamisch erweiterbar...)
für die ganze paid4 Geschichte von a bis z Heist Abholung der Kampagnen beim Sponsor, das einlesen und aktualisieren via crons (einen und nicht tausende) zur Filterung von schädlichen inhalten...
Inkl auch adscanV2 und einem sinnvollen Spider für den Admin um Webseiten zu prüfen... der ganzen vergütungs und reloadgeschichte inkl einem vcheck
der Klickbereich wird div. schnörkel erhalten wie framebrechersicherung userschutz gegen zu viele frames etc....


Ein weiteres Hauptmodul wird eine refstruktur werden, für die ganze refverwaltung inkl. verschiedenen refebenen und rückvergütungsstufen für die einzelenen bereiche...
(nested-sets als Stichwort für die Performance...)


geplant sind auch diverse API's für diverse Anbindungen an div. Punktesysteme wie klamm ebesucher bitcoins etc....
ebenso wie auch systeme die auf echtwährungen setzen wie monebookers paypal banken etc...



sodass man mit dem neuen vms inkl. der Hauptmodule eigentlich eine Seite hat im folgenden style:

Voll funktionsfähige Webseite inkl einem paid4bereich mit maximalen Standards diversen Sponsoren für Kampagnen einigen API's für ein und Auszahlungen,
einem schnellen refsystem das auch livezahlungen ermöglicht
sodass man aktuell eigentlich so gut wie jede paid4seite als Standard nehmen kann ( games doppler und co ausgeschlossen... )


Ein modul was auch kommen wird ist die API für das vms sprich einen Exportforce...

Das script wird zudem sehr einfach auf Multi sprachen zu handhaben sein...
da die ganzen texte mit define's gehandhabt werden...


die Installation wird einfach via Installer zu handhaben sein...


Die ganzen Dateien werden Versionsnummern erhalten, sodass man einzelne Dateien auf Wunsch via adminbereich updaten kann vom DSN Server



ein weiterer grosser punkt ist die zusammenarbeit mit dem FWX / Herr Lerch,
die beiden Scripte werden für Grundfunktionen (Datenbankklasse Session Verwaltung) etc die selben systeme nutzen sodass addons (ev. via exe) vom vms ins FWX und umgekehrt getauscht werden können...



zum thema Zertifizierung habe ich mir noch nicht grossartig Gedanken gemacht,
vermutlich wird das von mir und meinen Partnern / Freerunner erledigt werden nach kriterien wie: Installation Funktion Kompatibilität Sauberkeit Deinstallation etc...

das vms soll nebenbei auch für die Installation von addons vereinfacht werden sodass eine Installation über das admin ermöglicht werden soll....



Für alle Interesenten Der erste betatest wird intern mit 2-3 leuten gemacht (grundtest auf offensichtliche fehler)
danach wird es einen offenen Betatest geben...
Zeitlich denke ich da so auf den Winter zu...
sobald der interne betatest startet wird es auch informationen zu API's etc geben...


.... update folgt....

Smoopie
21.09.2012, 00:19
hört sich ja alles echt super an gibt es da denn schon etwas neues ?

fanteddy
06.10.2012, 17:36
Wenn bitcoins möglich werden, werde ich das Script ganz bestimmt in meine Webseite - Joomla -(ein UnterhaltungsMagazin) einbauen. Noch bin ich blutiger Anfänger, was das Script angeht.

Das ganze läuft bei mir mit Joomla. Und mein Wunsch geht dahin, dass man eine Brücke bauen können müßte, damit registrierte Benutzer gleichzeitig in Joomla und in VMS angemeldet sind.
Das hätte den Vorteil, dass man Punkte für ein Communitysystem in Joomla dann gleich in bitcoins oder in Klammlose auszahlen könnte.
Da man das Bannerklicken mit Googlewerbung nicht zusammenbringen kann müßte man das Script auf eine extra z.B Subdomain einbinden. Dass sage ich, weil diese Art Brücke zw. Joomla und VMS dann auch Domainübergreifend funktionieren müßte.

Viel Glück
Gibt es einen Newsletter wenn es etwas Neues über eurer Script gibt?

Lokutos
07.10.2012, 02:38
Bitcoins wird möglich sein, Jombla muss ich mir erstmal ansehen...

Newsletter ist das einfachte wenn du diesen thread abonierst.
neuerungen werden hier landen.

Duergy
19.11.2012, 16:47
Gibts schon News?

Lokutos
19.11.2012, 18:22
Aktuell nein,
Wegen 2-3 gründen haben 2 Projekte Vorrang,
Einerseits das neue DSN Forum, (Im aktuellen script sind leider ein paar lücken und die updatefunktion hat mir auf dem dev srv nur das design / script zerschossen...

Andererseits LKTechnik homepage / Shop mit versionsmanagement.
da über das Projekt sogut wie alle meine dinge finanziert werden.
(Auch der dsn server)

Solange das neue Forum noch nicht fertig ist mit 2-3 dingen die ich auch brauche fürs neue VMS kann ich hier akt. nicht weiterarbeiten...
Bis ende Jahr ( Mitte dezember ) sollten diese beiden Projekte aber abgeschlossen sein.

Falls wer gut im Programmieren von vbulletin modulen ist kann sich der gerne bei mir melden.

muh_kuh
14.12.2012, 14:11
Hallo
leider habe ich den Eintrag erst jetzt gesehen.
UnitTest währen schön und wichtig.
Auch das die Passwörter sinnvoll gespeichert werden.
Was ist den bei der Besprechung wegen den Modulen raus gekommen?
Da könnte ich mir so was gut vorstellen wie bei WordPress.
Helfe da auch gerne bei der Umsetzung

Viele Grüße

Muh_kuh

DJschatz27
29.01.2013, 03:13
Na gibts dem im neuen Jahr schon Neuigkeiten vom neuen VMS????

DJschatz27
21.02.2013, 14:32
Tachchen

Gibts keine news zum neuen Vms?

Worka
21.02.2013, 20:18
Soweit ich weiss, alles noch auf dem Stand vom Threadstart.

DJschatz27
06.04.2013, 17:03
huhu

gibts den jetzt was neues oder habt ihr das vms 3 auf eis gelegt?????

Wäre mal toll was neues zu lesen oder wenn ihr das nicht macht das ihr es mal schreibt

Lokutos
07.04.2013, 11:57
Thema VMSone 3
dort binn ich leider noch nicht so weit gekommen wie gewünscht,
ich habe mich dort aktuell eher ein bisschen um das aussenrum gekümmert, welche dokusoftware (http://apigen.org/)
Bugtracker mit codeanbindung ans script
versionsmanagement...
etc...


Der nächste schritt wird sein DSN auf des neue Vbulletin hoch zu heben:
http://www.designerscripte.eu/
(bitte keine anmeldungen etc die db werde ich eh resetten...

Lokutos
10.04.2013, 21:27
So, der Downloadbereich hat es bereits rüber geschafft...

http://designerscripte.eu/downloads.php

DJschatz27
10.04.2013, 22:19
Na das is ja schon mal was ab wann darf man sich den anmelden oder übernimmst die user von hier mit rüber??

Lokutos
10.04.2013, 23:23
Wird alles zu 100% Migriert...

Manche Sachen manuell wie der download bereich weil das zwar mehr arbeit ist aber hier bei den downloadfiles n rechtes Chaos herrscht warum immer mal wieder was nicht geht...

DJschatz27
11.04.2013, 00:23
ja habs gesehen die seite is besser als die jetzige so vom ersten eindruck aber bin eher gespannt auf vms 3 sollte ja schon lang fertig sein

DJschatz27
19.05.2013, 03:58
moin

gibts schon etwas neues zu berichtgen oder nicht ????

Wie lange müßen wir noch warten bis vms some 3 fertig gestellt wurde oder gibts ne beta versio davon zu sehen oder zum downloaden schon?????

DjBusti
19.05.2013, 10:22
ja habs gesehen die seite is besser als die jetzige so vom ersten eindruck aber bin eher gespannt auf vms 3 sollte ja schon lang fertig sein

Wann wurde den ein Datum genannt?

Worka
19.05.2013, 17:24
moin

gibts schon etwas neues zu berichtgen oder nicht ????

Wie lange müßen wir noch warten bis vms some 3 fertig gestellt wurde oder gibts ne beta versio davon zu sehen oder zum downloaden schon?????

Ich behaupte einfach mal:
Das VMSone 3.0 ist derzeit noch so weit entfernt, dass sich warten NICHT lohnt.


Wann wurde den ein Datum genannt?

Nirgendwo.
Allerdings war die Aussage von DJschatz27 nicht auf das VMS bezogen sondern auf das Foren Uppgrade.



...
Der nächste schritt wird sein DSN auf des neue Vbulletin hoch zu heben:
http://www.designerscripte.eu/
(bitte keine anmeldungen etc die db werde ich eh resetten...


ja habs gesehen die seite is besser als die jetzige so vom ersten eindruck aber bin eher gespannt auf vms 3 sollte ja schon lang fertig sein

DJschatz27
20.05.2013, 03:02
oh heißt also wirds kein vms 3 geben in diesem jahr naja wird wohl weiter geschoben

und ja war das forum update gemeint

DJschatz27
29.03.2014, 01:30
Mal den alten Threadt raus kram

gibt es hier inzwischen etwas neues oder bleibt das alles so???????

MrChicken
25.06.2014, 21:42
Hallo,

ich finde das VMSOne 3.0 in Ruhe und gründlich gemacht werden sollte. Was ich mir allerdings wünschen würde ist ein sehr ausführlicher Changelog was geändert/neu gemacht wurde, da sicherlich viele (mich eingeschlossen) ihr VMS stark verändert haben und gerne einige "persönliche" Änderungen auch leicht in die neue Version einbauen möchten.

Gruß,
MrChicken

DJschatz27
12.11.2014, 20:38
Gibt es hier mal was Neues zum derzeitigen Stand der dinge??

Lokutos
15.11.2014, 14:24
Ich habe die aktuelle Version mal als Neue Beta gepackt, 2-3 seiten setzen das script aktive ein und bissher ohne probleme

http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=202

Die Software hat aufgrund der fehlenden Zeit zum ausgibigen Testen den Beta status bekommen sollte aber funktionieren.
Kompatibel sollte das script zu den ganzen games addons und slots auch noch sein.

Zum 3.0 bin ich aktuell dabei eine neue grundbasis zu programmieren die zeitaktuell ist,
das script wird mit Laravel als MVC und und diversen anpassungen sein und daher eine neuprogrammierung ohne kompatibilität.
ev. wird es nochmal eine 2.6.0 geben die auf php 5.6 problemlos läuft.

maeggi07
01.12.2014, 20:39
Ich verfolge das Thema neues VMSone 2.5/3.0 schon eine ganze Weile.
Habe mir jetzt gerade mal die VMSone 2.5 Beta angesehen und Frage mich: Wo ist da jetzt der Sinn?
Was bringt ein Update/Upgrate mit dem veralteten PHP/MySQL Code?
Sollte man da nicht als erstes ansetzen? MySQLi/PDO?

Ein Update/Upgrate von alt auf alt versteh ich nicht so ganz ^^


Zum 3.0 bin ich aktuell dabei eine neue grundbasis zu programmieren die zeitaktuell ist,
das script wird mit Laravel als MVC und und diversen anpassungen sein und daher eine neuprogrammierung ohne kompatibilität.
ev. wird es nochmal eine 2.6.0 geben die auf php 5.6 problemlos läuft.

Das heißt du arbeitest zur Zeit an 2.5.0, 2.6.0 und 3.0.0?
VMSone 2.5.0 = veraltet
VMSone 2.6.0 = nichts halbes nichts ganzes?!
Wie möchtest du da die kompatibilität vom altem Script mit der neuen PHP Version herstellen?
2 Datenbank Verbindungen wäre eine ganz schlechte Idee ^^
Warum denn nicht gleich mit Laravel Framework?

In der "adminforce/index.php" sollte in Zeile 33:

header("Location: ".$_SERVER['PHP_SELF']."?".$_SERVER['QUERY_STRING']);
zu

header("Location: ".$_SERVER['SCRIPT_NAME']."?".$_SERVER['QUERY_STRING']);
geändert werden.

MfG
Maeggi

Lokutos
01.12.2014, 21:24
Ja mir gehts auch so *lach (Mich verfolgt das thema auch, oder war das jetzt andersherum :p)

Also Aktuell Arbeite ich an 3.0
Ein Script das als Grundbasis Laravel nutzt
Hier stehen diverse Optionen zu tage die abgewogen werden müssen,
Paketmanager, self update, github /eigener Git, usw...
Da wird in verm. naher Zukunft als Nachfolger zum >VMS da stehen.
ebenso Free ebenso als Community Script.


die aktuelle 2.5.0 Beta ist das Ergebnis arbeit vor 2 Jahren die aber verm. nichts wichtiges im update zyklus werden wird.

da die 3.0 ein komplett neues Script werden wird bei der sämtliche Pakete Addons etc unmöglich weiter funktionieren, werde ich sobald die 3.0 steht an einer 2.6 arbeiten.
Diese soll nicht als neues Script dienen sondern lediglich den vms Betreibern die eine Community am laufen haben und viel Geld in Slots etc gesteckt haben ermöglichen noch eine Zeit auf dieser Basis zu bleiben.
Daher wird dies einfach ein Script das auf neuer php/mysql Version läuft aber keine LTS Version. dazu wird es dann die 3.0 geben.
Ebenso wird dann von meiner Seite her angeraten für jedes neue Projekt die VMS 3.0 zu nehmen.

maeggi07
01.12.2014, 21:58
Damit kann man doch endlich mal was anfangen :D:thumb:

2.5.0 Beta ist das Ergebnis von vor 2 Jahren?
Da hast du dir aber Zeit gelassen :D

Aber nicht das du jetzt mit der VMS 3.0 version 2 Jahre wartest :rolleyes:

Na dann warten wir mal auf die VMS 3.0 und lassen das ganze noch ne weile ruhen.
Ich würde mich freuen wenn es ein github/eigener Git geben würde.

Dann mal gutes gelingen :p

Lokutos
01.12.2014, 22:21
^^

gut 2 jahre ist doch bisschen lang, aber 1 Jahr min.

Spoiler:

383940


und ja git kommt sicherlich nur wie...

Alpha10
06.12.2014, 18:15
When its done? :D

Lokutos
06.12.2014, 23:00
2015 Mitte bis ende Jahr

Alpha10
05.02.2015, 16:00
Einige Grundfunktionen wie mysql_fetch_array z.B. sind schon deprecated http://php.net/manual/de/function.mysql-fetch-array.php und werden "bald" wohl gar nicht mehr funktoinieren. Wenn es eine komplett neue Version geben wird, kann man das nicht gleich alles auf mysqli coden? Oder halt auf alternative unterstützte Funktionen?

Ich weiss das es viel Arbeit ist aber irgent wann wohl unumgänglich.

maeggi07
05.02.2015, 18:13
Einige Grundfunktionen wie mysql_fetch_array z.B. sind schon deprecated http://php.net/manual/de/function.mysql-fetch-array.php und werden "bald" wohl gar nicht mehr funktoinieren. Wenn es eine komplett neue Version geben wird, kann man das nicht gleich alles auf mysqli coden? Oder halt auf alternative unterstützte Funktionen?

Ich weiss das es viel Arbeit ist aber irgent wann wohl unumgänglich.

da die 3.0 ein komplett neues Script werden wird bei der sämtliche Pakete Addons etc unmöglich weiter funktionieren, werde ich sobald die 3.0 steht an einer 2.6 arbeiten.
Diese soll nicht als neues Script dienen sondern lediglich den vms Betreibern die eine Community am laufen haben und viel Geld in Slots etc gesteckt haben ermöglichen noch eine Zeit auf dieser Basis zu bleiben.
Daher wird dies einfach ein Script das auf neuer php/mysql Version läuft aber keine LTS Version. dazu wird es dann die 3.0 geben.
Ebenso wird dann von meiner Seite her angeraten für jedes neue Projekt die VMS 3.0 zu nehmen.

Alpha10
06.02.2015, 10:47
Na das höhrt sich doch super an! Ich kann beide Versionen kaum erwarten!

Aber wer bastelt uns dann Games und Addons für das 3.0?

maeggi07
06.02.2015, 16:05
Ich denke mal es wird ein paar standard games geben und die restlichen slots wird dann die community in auftrag geben ;)

auron2008
06.02.2015, 16:06
Aber wer bastelt uns dann Games und Addons für das 3.0?

Die Leute die Spaß daran haben oder welche die gerade anfangen zu programmieren und lernen wollen.

Skaos
27.02.2015, 13:38
2015 Mitte bis ende Jahr
Hi,

spiele mit den Gedanken, eine neue Seite mit dem VMSone zu erstellen.
Macht es Sinn, dass vorhandene Script zu nehmen oder sollte ich lieber
warten, bis die VMSone 3 fertig ist?
Vielleicht hast du ja noch ein kleines Statemant für uns, was die 3er Version angeht.


MfG
Skaos

Sam2004
27.02.2015, 13:44
Hi,

spiele mit den Gedanken, eine neue Seite mit dem VMSone zu erstellen.
Macht es Sinn, dass vorhandene Script zu nehmen oder sollte ich lieber
warten, bis die VMSone 3 fertig ist?
Vielleicht hast du ja noch ein kleines Statemant für uns, was die 3er Version angeht.


MfG
Skaos
Hallo,
warte lieber bis das 3er fertig bzw. on ist. Mit dem aktuellen VMS wirst so schon schwierig haben, noch einen Hoster zu finden, der
alte funktionen bereit stellt. Mittlerweile ist die Technik schon am Mittelalter anzusiedeln ^^

Skaos
27.02.2015, 15:59
Hallo,
warte lieber bis das 3er fertig bzw. on ist. Mit dem aktuellen VMS wirst so schon schwierig haben, noch einen Hoster zu finden, der
alte funktionen bereit stellt. Mittlerweile ist die Technik schon am Mittelalter anzusiedeln ^^


Ja ich weiss.
Habe aber nen Root-Server und kann alle
Einstellungen selbst vornehmen.
Aber recht hast du dennoch. Lieber warten und auf dem neusten Stand sein.
Nur weiss ich nicht, ob ich Geduld bis Ende dieses Jahres habe.^^

Skaos
27.02.2015, 16:00
Sorry .... Scheiss reload^^

Sam2004
27.02.2015, 17:54
Selbst wenn du die Möglichkeiten hast, entsprechende Einstellungen vornehmen zu können, wirst Du dennoch keinen Spaß dran haben.
Ich schreib dir das aus Erfahrung^^

Auch wenns schwer fällt, warte lieber ab. Es wäre aktuell unsinnig ein altes entsprechendes aufzubauen und in 6 Monaten das Ganze
von vorne zu starten.

Kraemer84
28.02.2015, 10:43
Selbst wenn du die Möglichkeiten hast, entsprechende Einstellungen vornehmen zu können, wirst Du dennoch keinen Spaß dran haben.
Ich schreib dir das aus Erfahrung^^

Auch wenns schwer fällt, warte lieber ab. Es wäre aktuell unsinnig ein altes entsprechendes aufzubauen und in 6 Monaten das Ganze
von vorne zu starten.


wenn dann würde ich sogar die alte 1.2.4 nehmen wenn du demenstprechend die Erfahrung hast die alten Funktionen wie zb eregi in preg_match etc umzuschreiben und dir macht das bisschen extra aufwand nichts ^^

wäre eh zu empfehlen nicht nur das script aufzuspielen sondern das man auch in der lage ist alles was im script passiert nachvollziehen zu können

in der aktuellen beta zb fehlt einfach mal in den topframes die refvergütung .. das witzige daran ist aber das das noch keiner sau aufgefallen ist :D

Gnarf
04.06.2015, 22:17
Gibt es schon was neues?

BlueMarVisions
13.10.2015, 09:24
Kann man schon sagen wann die 3er Version vom VMS rauskommt?

Liebe Grüße

BlueMarVisions
23.01.2016, 10:32
Ich will ja nicht nerven @Lokutos aber wir haben es jetzt fast Februar 2016, kannst Du uns schon was zu der aktuellen Lage sagen?

Liebe Grüße

Lokutos
31.01.2016, 22:11
Ich will ja nicht nerven @Lokutos aber wir haben es jetzt fast Februar 2016, kannst Du uns schon was zu der aktuellen Lage sagen?

Liebe Grüße

Ja, Sorry....

Zu den fakten,
ich habe mehrfach angefangen und mir dann immer wieder Gedanken gemacht ob das so sinn macht.
-> Ich hatte auch angefangen mit einem MFC, oder Laravel (Siehe Screens weiter oben...)

mittlerweile bin ich aber soweit das ich das liebe lasse, nicht weil es zu schwer ist oder weil es zu abgeändert währe etc, sondern weil ich finde das dies nicht der sinn des VMS ist.

Nebenbei vertrete ich immer noch die Auffassung das PHP bereits ein Framework ist, und das kein mvc, framework, etc schneller sein kann als sauber programmierter code.
Ich denke ich gehe daher wieder in die richtung wo das vms bereits war und ist. Simpler PHP-Code ohne Template System etc.
Den ich denke das VMS sollte weiterhin ein Script bleiben das einfach und schnell zu erlernen als Startscript für kleine Webseiten dient. Wer ein Framework möchte wird auf das FWX setzen können,
wer noch mehr Freiheit will dem steht Laravel, wordpress, oder diverse andere mvc frameworks oder Scripte zur Verfügung.

Nur mal nebenbei kenne ich auch wenige Scripte die von php 3.x bis 5.6 laufen .... (das vms tut es.)

So um den Anschluss nicht zu verlieren,

- erstmal wird das VMSone auf einem GIT-Server liegen, (ev. später github... )
- Der GIT-Server wird public sein.
- Adscan wird aus dem Grundscript entfernt (Ich will künftig keine von externen quellen abhängigen Systeme per default drin.
- PHP Shorttags wurden entfernt
- Copyright hinweise von meinen Addons sind raus geflogen... (ebenso wie die LKT Pfade...)
- die Variablen aus der funktions.lib.php sind in eine config Datei gewandert (um Konflikte beim GIT update zu verhindern)


Die GIT URL aktuell ist https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone (Mein DEV server)
Die URL kann sich je nach dem noch ändern, ebenso werde ich aktuell noch keine Registrationen erlauben.
Zukünftig soll es aber möglich sein das jeder mitentwickelt kann.
Dazu werde ich auch hier im forum dann eine Gruppe schaffen in der Entwicklungswünsche Code Anpassungen etc besprochen werden.

frezze
27.04.2016, 21:10
Es sollte auf jedenfall eingebaut werden bei der non Klamm Version das man per Bitcoins ein und auszahlen kann!

Das würde ich mich wünschen! :)

Lokutos
08.01.2017, 19:29
https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/commit/14f2a7786e54eac980991c45cfa7087aff6eb307

so der initiale commit für PDO etc ist mal auf dem GIT, alle content Files hat mir nicht gereicht ...
das System selbst läuft, allerdings viele unterseiden habe ich noch nicht umgebaut...

die dateien im / Ordner sowie lib habe ich grob erstmal durch,
im content Ordner sind es die news.php agb faq Startseite sowie Mediadaten.

Die Tage werde ich immer mal wieder bei zeit einzelne Files überarbeiten und hochladen.


abgesehen von PDO habe ich noch 2-3 weitere Anpassungen vorgenommen,
- config files ist nun eine ini

die pccklick pccheck etc habe ich einheitlich in top_ und topframe_
umbenannt.
generell braucht man sich nicht mehr darum zu kümmern welche Dateien includet werden müssen in direkt aufgerufenen Dateien (ist immer nur noch die extras.init.php)

...

DJschatz27
21.03.2017, 20:18
gibt es hier etwas neues wegen wann es im downloadbereich erscheint oder wird noch dran gearbeitet

blu21
03.09.2017, 12:47
Vielleicht PHP 5.6 und Höher schon mal einbeziehen ?

Lokutos
03.09.2017, 15:55
php 5.6 läuft auch mit dem vms 2.5.1 (2.5.0 mit anpassungen ...)

php7.0 ist standard, aber aktuell habe ich durch die unterbesetzung in der firma einfach keine zeit / lust abends noch weiter zu entwickeln,
der aktuelle stand /die aufgabe ist es die sql querys anzupassen ...
siehe https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/commits/dev-3.0

Lokutos
19.10.2019, 12:21
New Commit: https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/commit/7c5ec6f7b0212ee2954f4b37c55efe94f65519ee

remove phpinfo styles


Showing 1 changed filewith 30 additions and 21 deletions

Lokutos
19.10.2019, 12:21
New Commit: https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/commit/b30f07e1530190670d387d4e2f4bb5c43a4904bd

use __DIR__ for path


Showing 2 changed fileswith 8 additions and 9 deletions

Lokutos
19.10.2019, 12:21
New Commit: https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/commit/949545cbea687d7dd0b15ed6f1b7210e783e8a35

remove Debug
Showing 1 changed file with 0 additions and 1 deletion

Lokutos
19.10.2019, 12:21
New Commit: https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/commit/c287aa76e8330d296818930d63dd4b0a11205fd4

use system variable in text and fix some type
Showing 30 changed files with 177 additions and 175 deletions

Lokutos
19.10.2019, 12:21
New Commit: https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/commit/040725475b2562e1696ef17c6adf0b5612c3242f

change old SQL to New SQL class

- Changes by user "n00dl3supp3"

Showing 36 changed fileswith 492 additions and 420 deletions

Lokutos
19.10.2019, 12:22
New Commit: https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/commit/c36b081e24f00b64b783440860145391cb309428

some tiny code changes to improve usability

- Changes by user "n00dl3supp3"

Showing 7 changed fileswith 28 additions and 41 deletions

Lokutos
19.10.2019, 12:22
New Commit: https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/commit/cdd617f54bc50e2423047f8fa132d3ba8e522d71

some tiny code changes to improve usability
- Changes by user "n00dl3supp3"

Showing 4 changed files with 103 additions and 3 deletions

Lokutos
19.10.2019, 12:22
New Commit: https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/commit/fae688d1f54a99c9d51089e83bee17f2fc84303c

php7 conform ini file (; vs #)
Showing 1 changed file with 15 additions and 15 deletions

Lokutos
19.10.2019, 22:33
New Commit: https://git.swissnwx.ch/Designerscripte/VMSone/commit/9e5caba29b32806dbaac45a2db7307622edbc459

missed config setting

missed pdo changes

Showing 8 changed fileswith 46 additions and 32 deletions

mine321
22.03.2020, 11:59
Hallo lokutus.

In wie weit ist diese Version Einsatzbereit?

Lokutos
22.03.2020, 21:22
soweit ich weis läuft eine Webseite damit,
Fehler wären mir aktuell keine bekannt..
Die demo / Dev umgebung läuft auf php 7.3 https://vmsone.it-statistik.ch/

n00dl3supp3
23.03.2020, 16:43
2 seiten sogar ;)
klick4bier.de auf ubuntu
und
corona-klicker.de auf windows 7.

beides ohne probleme.

isaack
27.03.2020, 08:03
2 seiten sogar ;)
klick4bier.de auf ubuntu
und
corona-klicker.de auf windows 7.

beides ohne probleme.

corona-klicker.de ist zwar makaber aber dennoch sehr lustig :D

MrChicken
11.01.2023, 09:46
Wird das Script noch aktiv weiterentwickelt? Es gibt ja für PHP8 wieder ein paar Anpassungen, die vorgenommen werden müssten.

Außerdem wollte ich einmal fragen wie es mit dem Copyrighthinweis aussieht. Ich kann mich entsinnen, dass man sich früher mal eine "Befreiung" für die vorherigen Versionen kaufen konnte. Gilt das für das VMSone 3.0 auch?

Lokutos
13.01.2023, 16:23
Das Script wird von meiner Seite her nicht aktiv weiterentwickelt.
Die Befreiung gibt es immer noch und ist versionsunabhängig

https://www.designerscripte.net/index.php?pageid=copyfree