PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL-Verbindungsfehler unter VMS1



CrystalMonk
25.01.2012, 19:10
Hallo :cool:

Vielleicht kennt einer von euch das Problem bzw. Lösung?!?:frusty:

Wir bekommen jeden Tag auf unserer Seite zu unterschiedlichen Zeiten (einmal am Tag) einen MySQL-Verbindungsfehler. Wir wissen einfach nicht woran es liegt.

Dieser Fehler geht dann so 10 Minuten und dann stellt sich die Verbindung wieder her und alles läuft wie vorher. Sehr seltsam finde ich.

Ist vielleicht schon jemand von euch diesem Fehler begegnet und weiß vielleicht Rat, wie es zu beheben wäre? :rolleyes:

Es ist dann immer doof, wenn es mittten in einer Auswertung einer Rallye passiert oder man etwas bedeutendes machen will. Für die User ist es sicherlich auch nicht gut.:frusty:

Über eine Antwort mit Lösungsvorschlägen oder möglichen Ursachen wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank im Voraus!:smile:

Mit freundlichen Gruß
CrystalMonk

dude32
25.01.2012, 19:42
gibt da einige möglichekeiten

schlechter hoster (sprich langsame hardware)
extrem hohes traffic aufkommen, so das der sql server zusammenbricht (meist beim betteln)

haste keine logs wo du nachschauen kannst wann das meist geschieht und woher das trafficaufkommen herkommt

Lokutos
25.01.2012, 21:18
Wichtige fragen um dem Problem auf die spur zu kommen sind:

Welcher hoster ?

Welche oberfläche (Confixx Ples Andere ...)

Immer zur selben Zeit bzw nahe beieinanderliegend oder kreiz und quer?

Was tust du genau wenn du einen mysql fehler bekommst ? ev. ins Controlpannel etc einloggen wen ja tu einfach mal nichts und schau ob die seite automatisch dan wieder erreichbar wird. (es gibt hoster hatte auch n kunde von mir der hatte die DB daten vom CP genommen und nach 24h fliegt die session und da hat er sich immer ins CP eingeloggt und als er nochmal schauen wollte ging die seite wieder....

)

CrystalMonk
25.01.2012, 21:52
gibt da einige möglichekeiten

schlechter hoster (sprich langsame hardware)
extrem hohes traffic aufkommen, so das der sql server zusammenbricht (meist beim betteln)

haste keine logs wo du nachschauen kannst wann das meist geschieht und woher das trafficaufkommen herkommt

Vielen Dank für die schnelle Antwort @dude :smile:

Kann auch sein, daß es am Hoster liegt... kennt ihr All-Inkl.com?

Es geschieht zu unterschiedlichen Zeiten und meistens mit einer Verzögerung von einer Stunde (also am einem Tag zb. um 18 Uhr und am zweiten Tag gegen 19 Uhr)

Aber variert... Danke für den Tip mit den Logs... werde da mal schauen.:thumb:

CrystalMonk
25.01.2012, 21:57
Wichtige fragen um dem Problem auf die spur zu kommen sind:

Welcher hoster ?

Welche oberfläche (Confixx Ples Andere ...)

Immer zur selben Zeit bzw nahe beieinanderliegend oder kreiz und quer?

Was tust du genau wenn du einen mysql fehler bekommst ? ev. ins Controlpannel etc einloggen wen ja tu einfach mal nichts und schau ob die seite automatisch dan wieder erreichbar wird. (es gibt hoster hatte auch n kunde von mir der hatte die DB daten vom CP genommen und nach 24h fliegt die session und da hat er sich immer ins CP eingeloggt und als er nochmal schauen wollte ging die seite wieder....

)
Danke auch dir, Lokutos! :smile:
Hoster ist All-inkl.com und Oberfläche KAS, aber ich bin mir nicht sicher, ob ihr das kennt.:rolleyes:

Ich tue dann erstmal nichts, wenn es passiert und die Verbindung zur Datenbank wird dann automatisch nach ca. 10 Minuten wiederhergestellt. Manchmal auch schneller.

Hardy
25.01.2012, 21:59
hast du mal einen link zur seite?
Meist sind es auch schlecht Programmierte VMS Addons die massig an Abfragen machen..
viele mysql einträge durch ein haufen klick rallys etc und dann noch viele klicks und begrenzte mysql zugriffe können den zugang temporär lahmlegen.

Das beste ist hier einfach kontakt mit den hoster aufnehmen und gemeinsam schauen woran es liegen könnte,denke nämlich das das eine vom hoster eingebaute "begrenzung" ist um die anderen Kunden nicht zu beeinträchtigen

pummuk
25.01.2012, 23:14
vms und all-incl.com vertragen sich nciht... nur wenn du dort ein eigenen server hast...

sprech da aus erfahrung... der hoster ist gut kein thema.. sie mögen nur nicht das vms... es gibt mittlerweiel mehrer fälle incl. mir die dort wegegangen sind...


vor allem wäre wichtig z uwissen welches packet du bei dehen hast... wenn 50 leute auf den server liegen kannste es eh vergessen