PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirklich ABwerben von kunden?



Basell
03.01.2012, 22:18
Guten Tag Forums Gemeinde,

meine frage ist,

Ich habe meiner Cousine einen Server Platz gegeben, wie auch eine Domain und eine Komplette Webseiten Erstellung.

unter dem Privaten Rahmen, wo für sie nur kosten für Server und Domain übernehmen musste.

Nach dem alles habe ich sie dann Empfehlen bei meiner Firme bei der ich Vertraglich der zeit Tätig bin. Einen Teamspreak zu mieten. Dies tat sie.


Nun wurde ich aus einem Freien Mittarbeiter Vertrag gekündigt weil ich angeblich kunden angeworben hätte.

Nach meines wissen ist dies doch kein abwerben von Kunden sein, da es sich hier um die Familie handelt. Und auch keine Kundin war bevor alles eingerichtet war und fertig!

Nun soll ich auch das Geld zurück erstatten und das wo mir kosten für den neuen Server vertrag und Domain entstanden sind. Weil die FIrma nun einfach meine Cousine irgend was vor vorgegaukelt hat damit sie einen Widerrufe haben will.

Aber nach meines wissen gibt doch nach Privat Rahmen kein widerrufe recht.



Alle antworten gelten nicht als Rechtsberatung und werden von mir aus der Haftung ausgeschlossen. So mit ist keine Antwort auch wenn Falsch Haftbar.

FloMK
04.01.2012, 00:58
Ich habe leider nicht allzu viel von dem Text verstanden, aber du solltest dich vllt. mal besser mit deinem Arbeitgeber einigen, der sitzt schließlich doch am längerem Hebel.

LG

Basell
04.01.2012, 18:22
naja wir immer schöner mit den vorwürfen,

meine cousine war als sie bei mir domain bekam kein kunde bei dem unternehmen, so mit habe ich über meinen Domain Anbieter diese gegeben.
Der ist auch teurer als das unternehmen,

Des wegen wir mir nun erhöhte Preisausstellung ohne Kenntnis des unternehmen vorgeworfen.


Ich glaube langsam, das die nichts Interessiert außer Geld! Weil so bald mit den redest geht es nun nur noch von den betrag oder den Betrag den ich zahlen soll.

pummuk
04.01.2012, 18:57
basell.. geh zum Anwalt das ist der einzige richtige schritt...

oder erwartest du hier kostenlose rechtsberatung??

Lokutos
04.01.2012, 19:02
hm einmal Abwerben einmal erhöhte preise...

Schreib bitte einmal einen klaren sachverhalt. und lass den kurz vorher ev. korrigieren dan kann dir ev. besser geholfen werden.

wenn du etwas absolut nicht korrekt findest und dir dadurch nachteile entstehen lass das von einem anwalt abklären...

Basell
05.01.2012, 07:52
Toll alles neu schreiben -.- irgend fehler im Forum hat meinen Beitrag nicht gespeichert -.-



So ich mache es kurtz

15.12 kamm meine Cousine wollte von mir eine Seite/Domain und einen latz auf meinen Servern, ich sagte ihr sie muss aber auch die Kosten dafür tragen.

Geld bekommen Domain bestellt Server gegeben!

Seite ist dann am 16.12 schon Online gewesen Fertig!
Am 27.12 habe ich meiner Cousine gesagt sie soll das über unser Unternehmen Teamspreak usw noch dazu mieten was sie halt braucht weil ich dies bei meinen Anbieter nicht habe.

Nun kommt am 30.12 das Unternehmen behauptet das ich keine Berechtigung habe so viel für Server Platz und Domain zu nehmen und das.
Wo es sich hier um Private Leistungen handelt, sie wurde erst im nach hinein kunden dazu hat das Unternehmen kein anspruch wenn ich meinen server vermiete den es handelt sich ja hier um meinen Server und nicht um deren Eigentum! Auch bei der Domain ging dies ja über mein privaten Anbieter und nicht über unternehmen wo durch ich ja auch keine erhöhte Preisausstellung begangen haben könnte.


Nun wird mir halt vorgewurfen,

Abwerben von Kunden
Erhöhte Preisausstellung ohne Absprache mit dem Unternehmen
Betrügerische Absichten am Kunden

Hardy
05.01.2012, 13:26
Vermutlich hast du kein Server für tausende euro gekauft sondern selber ein "gemietet" und wenn du dann keine resellerrechte hast,pech gehabt!

Basell
05.01.2012, 17:33
Nein reseller rechte habe ich nicht, ich habe sie aber in den Server Vertrag mit reihn genommen so das er dann über uns beide läuft

Lokutos
06.01.2012, 20:35
versteh ich das richtig


Fakt 1 Du hast einen Server bei anbieter A
Fakt 2 Du vermietes teile dieses Servers Weiter an Person X
Fakt 3 Du arbeitest in einem Betrieb der ebenfalls Server vermietet.
Fakt 4 Für weiteres das du nicht der Person X bieten kannst hast du deinen Arbeitgeber empfohlen.
Fakt 5 Dein Arbeitgeber wirft dir nun vor das du Kunden abwirbst?


so wenn ich das so richtig sehe dan sind das meine aussagen dazu:


Abwerben von Kunden
Hattest du kontakt mit dieser person Wahrend zur oder von der Arbeit? oder nur als du Privat / nicht beim Arbeitgeber versichert warst?
Wen nicht nur Privat hat er recht.



Erhöhte Preisausstellung ohne Absprache mit dem Unternehmen

Wer wirft dir das vor ? dein Hoster oder Arbeitgeber ?
Bei hoster --> vertrag steht was von weitermiete drin ?
Bei Arbeitgeber geht dies ihn nichts an.


Betrügerische Absichten am Kunden
Geht keinen was an ausser dich den kunden und den staat

Basell
06.01.2012, 21:56
versteh ich das richtig


Fakt 1 Du hast einen Server bei anbieter A
Fakt 2 Du vermietes teile dieses Servers Weiter an Person X

Ich habe meine Cousine (Person X) mit in den Vertrag genommen, heißt mein Anbieter wusste bescheid!

Fakt 3 Du arbeitest in einem Betrieb der ebenfalls Server vermietet.
Fakt 4 Für weiteres das du nicht der Person X bieten kannst hast du deinen Arbeitgeber empfohlen.
Fakt 5 Dein Arbeitgeber wirft dir nun vor das du Kunden abwirbst?
Richtig! und das wo sie ja erst nach meiner Empfehlung Kundin wurde wo mit ich ja Geworben habe statt ab geworben!



so wenn ich das so richtig sehe dan sind das meine aussagen dazu:


Hattest du kontakt mit dieser person Wahrend zur oder von der Arbeit? oder nur als du Privat / nicht beim Arbeitgeber versichert warst?
Wen nicht nur Privat hat er recht.

Dies bitte etwas genauer erläutern für mich, da ich dies nicht ganz verstehe!



Wer wirft dir das vor ? dein Hoster oder Arbeitgeber ?
Bei hoster --> vertrag steht was von weitermiete drin ?
Bei Arbeitgeber geht dies ihn nichts an.

Der Arbeitgeber!

Geht keinen was an ausser dich den kunden und den staat


Habe im Grünen alles geschrieben, Antwort und Nachfrage von mir!

Basell
16.01.2012, 10:32
Ich werde mich nun vom Anwalt in den tagen Beraten lassen und auch Anzeige wegen Gewerblichen Betruges erstatten, wie es bis hier aus sieht.

Da ich nun eine Rechnung ihn höhe von 17.500 Euro bekam wegen den nicht Vorhandenen Verstoßen. Die nicht Rechtens sind,

RichardR
16.01.2012, 16:56
Nimm Dir nen Anwalt und nen Rechtschreiblehrer! Die Probleme sollten dann geklärt sein.