PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LKT Shoutbox *enter statt absenden oder beides*



Sam2004
24.12.2011, 13:21
Moin,

ich hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht. Vor ewigen Zeiten, gab es mal einen Thread oder Post (find ihn nicht mehr), wo man bei der SB von Maddin das absenden der Nachricht in der SB via enter machen konnte, ohne mit der Maus auf absenden klicken zu müssen.

Ich würde das gern bei der SB von LKT erweitern. Im Grundgerüst ist ja eine Reloadsperre für Einträge drin, so dass es kein Missbrauch von Spielkindern geben würde.

Kann mir da wer helfen?
Danke vorab und frohe Weihnachten^^

LG

Sam2004
04.01.2012, 16:35
Ma push^^

cr00sy
05.01.2012, 19:22
Mich würde es auch Interessieren. Würde wenn uns beiden einer hilft 50Mio springen lassen :biggrin1:..

Lg.

Sam2004
05.01.2012, 20:04
Mich würde es auch Interessieren. Würde wenn uns beiden einer hilft 50Mio springen lassen :biggrin1:..

Lg.
Ich werd mich da nicht lumpen lassen, und schmeiss ebenfalls 50 Mio dazu :cool:

Soviel Code und so schwer kann das nicht sein...für die Experten :biggrin1:
LG

Hardy
05.01.2012, 20:20
kenne das nicht ist das ein free addon? wenn ja dann kann ja bestimmt mal einer nen code posten.

Sam2004
06.01.2012, 10:08
kenne das nicht ist das ein free addon? wenn ja dann kann ja bestimmt mal einer nen code posten.
Is kein free Addon, aber ich kann dir die entsorechende Datei mal per ICQ schicken. Oder kann Dir auch Zugang auf meiner Subdomain geben ;)
LG

Worka
06.01.2012, 15:37
Wird in der LKT SB nicht beim Drücken der Enter-Taste eine neue Zeile im Text begonnen? Würde das nicht ggf. ein paar User verwirren, wenn sie statt neuer zeilen einzufügen Ihre Nachricht absenden?

Sam2004
06.01.2012, 15:42
Wird in der LKT SB nicht beim Drücken der Enter-Taste eine neue Zeile im Text begonnen? Würde das nicht ggf. ein paar User verwirren, wenn sie statt neuer zeilen einzufügen Ihre Nachricht absenden?
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Hast recht. Ist sicherlich ne Umstellung, aber wie oft benutzt man schon eine leerzeile um dann einen neuen Satz zu schreiben?
Außerdem ist das ganze ja auch noch textzeilenmäßig begrenzt.

Im endeffekt ist halt einfacher, wenn Du einen Text geschrieben hast und dann per enter abschicken kannst, als wenn dann noch die Maus in hand nehmen musst um absenden zu klicken...ist halt "Zeitaufwendiger"...
LG

cr00sy
07.01.2012, 21:08
Wenn man den Haken bei "Newlines (neue Zeile) erlaubt?" rausnimmt ist auch keine neue Zeile mehr möglich. Dort macht es mehr sinn das man den Text per Enter absenden kann.

Hardy
11.01.2012, 19:48
Ich habe eine lösung



jQuery("#sm_shoutbox_message").keypress(function(e) {
if((e.which && e.which == 13) || (e.keyCode && e.keyCode == 13)) {
if (jQuery("#sm_shoutbox_message").val().length <= '.$sbconfig['shoutbox_message_max'].' && jQuery("#sm_shoutbox_message").val().length >= '.$sbconfig['shoutbox_message_min'].') {
jQuery.post("?content=/sm_addons/shoutbox",
{text: jQuery("#sm_shoutbox_message").val()},
function() {
jQuery("#sm_shoutbox_message").val("");
sm_shoutbox_getMessages();
});
} else {
jQuery("<div>").attr("title", "Error").text("Der Text darf maximal '.$sbconfig['shoutbox_message_max'].' und muss mindestens '.$sbconfig['shoutbox_message_min'].' Zeichen enthalten!").dialog();
}
}
});

exakt nach

.....
} else {
jQuery("<div>").attr("title", "Error").text("Der Text darf maximal '.$sbconfig['shoutbox_message_max'].' und muss mindestens '.$sbconfig['shoutbox_message_min'].' Zeichen enthalten!").dialog();
}
});
einfügen.
Ich kann aber nur empfehlen wenn ihr euch den code einbaut "Newlines (neue Zeile) erlaubt?" auf nein zu stellen,da beim "großen" textfeld dann auch abgesendet wird wenn man auf enter klickt. :smile:

Sam2004
11.01.2012, 19:54
Kann ich bestätigen. Eben ausgiebig getestet^^

LG

cr00sy
12.01.2012, 17:51
Kann ich ebenfalls bestätigen! :thumb: