PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ScriptShop.ord autosperrcron funzt. nicht



Olympia
27.11.2011, 04:41
Hi,

ich habe nen Problem mir dem Addon, welches gesperrte User bei klamm.de auch auf meiner Seite sperren soll!

Beim Aufruf des Crons erscheint:


Warning: require_once() [function.require-once]: open_basedir restriction in effect. File(../lib/functions.lib.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w00e518f/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w00e518f:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w00e518f/crons/autosperrung.php on line 7

Warning: require_once(../lib/functions.lib.php) [function.require-once]: failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/w00e518f/crons/autosperrung.php on line 7

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '../lib/functions.lib.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00e518f/crons/autosperrung.php on line 7

vlt weiß ja einer weiter :(

Roedertaler
27.11.2011, 07:39
/crons/autosperrung.php on line 7


Der Interessante teil deines Problems dürfte in der zeile 7 deiner cron.php liegen nur weiß niemand was da steht.

Olympia
27.11.2011, 08:09
dort steht nur

require_once ('../lib/functions.lib.php');

Xenon
27.11.2011, 09:27
dort steht nur

require_once ('../lib/functions.lib.php');
entfern die

Lokutos
27.11.2011, 09:32
Kleiner Grundkurs:


include "/srv/ww...ml/gc/lib/functions.lib.php"; // absoluter Pfad
include "./lib/functions.lib.php"; // relativer
include "lib/functions.lib.php"; // jetzt benutzt PHP den include Pfad
ebend dieser Includepfad entspricht nicht deinen Wünschen...
also ändern oder überall "./" davorsetzen

Aus meiner Wülkiste:
(leicht fur dich angepasst)

$pathArray = explode( PATH_SEPARATOR, get_include_path() );
$pathArray[] = /srv/ww....ml/gc/lib/';
set_include_path(implode(PATH_SEPARATOR,$pathArray ));

Wenn das irgendwo vor dem include steht reicht:

include "second.php";

Du könntest das auch in der php.ini einstellen



EDIT
entfern die
Weist du wie der cron aufgerufen wird ?

Xenon
27.11.2011, 12:31
EDIT
Weist du wie der cron aufgerufen wird ?
Soweit ich weiß gibt es den Cron nur für vms1.1 und da dachte ich das er dies für vms1.2 nutzt, also müsste er paar zeilen entfernen, bin mir aber nicht mehr sicher

Gremlin
27.11.2011, 13:12
Soweit ich weiß gibt es den Cron nur für vms1.1 und da dachte ich das er dies für vms1.2 nutzt, also müsste er paar zeilen entfernen, bin mir aber nicht mehr sicher

Korrekt :thumb: einfach raus damit ansonsten den Cron ohne die cronjob.php aufrufen.