PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsspeicher evtl. defekt.



neoplacer
11.11.2011, 20:59
Hi,

habe mir vor etwa 2 Monaten diesen Arbeitsspeicher gekauft:
"TeamGroup Elite DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15" seit dem habe ich nur noch Bluescreens (PFN_LIST_Corrupt, Memory_Management)...
Bios Update, ändern der Bioskonfiguration nichts hat geholfen.

Muss man beim Onlineumtausch irgendwas beachten?

Oder hat jemand noch ne Idee was es sein kann?

Mainboard: GA-965P-DS3
OS: WIN7 64-bit
CPU: Intel Core2Duo E4500

lg neoplacer

jpwfour
12.11.2011, 17:02
Könntest den RAM natürlkich erstmal testen, bpsw. Linux Live Distribution, die memtest86+ mitbringt (Anleitungen gibts im www).

Beachten beim Umtausch muss man, dass man sich vorher beim Shop genau informieren sollte, wie da die Regelungen sind. Gewährleistung und/oder Garantie bspw.
Der Unterschied ist, dass die Gewährleistung u.U. "weniger" umfasst als die vom jeweiligen Hersteller zugesicherte Garantie, deswegen ist es manchmal besser, defekte Produkte direkt an den Hersteller zu schicken, als den Umweg über den Shop zu nehmen.

Welche Slots/Bänke hast du belegt? Wenns ein 2x2 GB Kit ist, evtl mal die anderen beiden ausprobieren, bzw. in der Motherboard Anleitung schaun, wie die Konfiguration aussehen sollte.

Beim nächsten RAM am besten vom Hersteller vorgeschlagenen nehmen, mach ich zwar auch nie, aber evtl. minimiert das das Risiko von erneuten Problemen :
http://ftp.gigabyte.de/FileList/Memory/motherboard_memory_ga-965p-ds3_3.3.pdf