PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Userblacklist ohne Klammanbindung erweitern/ändern



Sam2004
06.11.2011, 12:05
Moin,

ich versuche gerade meine Userblacklist zu erweitern, aber stelle mich mal wieder dumm an.
Hier gehts ums das VMS ohne Klammanbindung. Aktuell ist es ja so, dass noch die UID in die Blacklist verschoben wird, was ja für die Tonne ist, wenn man bei der Version mit fortlaufenden UID´s arbeitet.

Lange Rede gar kein Sinn:
Ich wollte den Nick in die Blackliste verschieben, habe daher in den anmelde.php und in der userbearbeiten.php entsprechende Bereiche so umgestellt (ebenso die DB), dass statt die UID, der Nick eingetragen werden sollte. War pustekuchen, und ich weiß nicht warum. Selbst wenn ich den User lösche, wird nix in die Blacklist eingetragen.

Dann würde ich die anmelde.php dementsprechend erweitern, dass eine prüfung stattfindet, ob Nick in der Blacklist ist, und bis wann.

Freu mich auf unterstützung^^

LG

ako
06.11.2011, 12:50
wie hast du die DB umgestellt da die eintragung mit int wahr müsste eigendlich varchar sein wenn keine zahlen zum einsatz kommen

Sam2004
06.11.2011, 13:10
wie hast du die DB umgestellt da die eintragung mit int wahr müsste eigendlich varchar sein wenn keine zahlen zum einsatz kommen
Natürlich hab ich die DB auf varchar (100) umgestellt. Ist das selbe in grün.
Vom ablauf her passt da was überhaupt nicht.

ako
06.11.2011, 13:19
Natürlich hab ich die DB auf varchar (100) umgestellt. Ist das selbe in grün.
Vom ablauf her passt da was überhaupt nicht.


jo inder anmelden.php haste die Abfrage abgeändert

org. $black_check= db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_userblacklist WHERE uid='".$_POST['uid']."' and zeit >='".time()."'");


uid='".$_POST['uid']."' der teil muss abgeändert sein zb. so uid='".$_POST['nickname']."'

Sam2004
06.11.2011, 13:45
jo inder anmelden.php haste die Abfrage abgeändert

org. $black_check= db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_userblacklist WHERE uid='".$_POST['uid']."' and zeit >='".time()."'");


uid='".$_POST['uid']."' der teil muss abgeändert sein zb. so uid='".$_POST['nickname']."'
Und die Tabelle uid änder ich dann in nickname ab?
Hab ich gemacht, funzt nicht xD:frusty: