PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlerhafte kodierung der inhalte USA Slots



Gabriel
05.11.2011, 10:40
Hallöchen ihr lieben.

Ich weiß nun au nimmer weiter und wollte mich daher mal an euch wenden.
Und zwar habe ich das problem dass egal welches spiel ich installieren will ich eine fehlermeldung beim aufrufen von universal_dbinstall.php bekomme die mir sagt fehlerhafte kodierung der inhalte.

Ich habs im seamonkey, internet explorer und opera probiert (jeweils unter win7 und winxp) sogar eine nette userin die ich gebeten hatte mal den link zu klicken bekam unabhängig von mir den selben fehler.

Mit den zeichenkodierungen habe ich schon rumprobiert das ändert auch nichts =(

Hoffe ihr könnt mir da mal nen gedankenanstoß geben was ich da noch machen könnte.

Mit besten grüßen und ein schönes WE an alle,
der Gabriel

Masterphil
05.11.2011, 12:21
Also der Aufruf ist sicher jener, der die Datenbank anlegen soll.

Einfach mal in die Datei reinschauen, wo Tabellen und Co angelegt werden.

Ab zu phpMyAdmin und dort den Befehl manuel ausführen.

MfG

Gabriel
06.11.2011, 14:09
Besten Dank für den Tipp....habs jetzt nach deinen Angaben gemacht und hab die Slots jetzt zum Laufen gebracht=)

Is zwar immer bissle Friemelei da man ja die $ Sachen noch durch die in ner andren Datei angegebenen tauschen muss aber es läuft...daher ein liebes Dankeschön.

MFG,
Gabriel

Jenny
07.11.2011, 15:34
Hast Du in der functions.lib.php mal gzip deaktiviert? Meist ist es das schon und der ganze Gesums mit db ändern hat sich erledigt *lach* das Problem gab es schon mal öfter, dachte eigentlich das hätte sich längst erledigt