PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich blick nicht mehr durch?!?!



cesar
04.11.2011, 20:37
So und zwar zu meinem Problem

Ich will pap installieren nur leider bringt er mir ständig folgenden Fehler


Could not set include path. Please set it in your php.ini: include_path=../include/Smarty/:../include/tcpdf/:../include/pclzip/:../include/Pear/:./:.


Dann hab ich durch google das hier gefunden


"Could not set include path" error

If you get this error when trying to install:

Could not set include path. Please set it in your php.ini: include_path=.././include/Smarty/:.././include/tcpdf/:.././include/Pear/:./:.:../:/var/www/httpdocs/: ...etc

you have to do as follows: open php.ini file at your server and find include_path variable. Add string from error - .././include/Smarty/:.././include/tcpdf/:.././include/Pear/: - the : is separator here. When you are finished, save the file and run installation.
It should work normally now.



Dann hab ich in der etc/php5/apache2/php.ini und in der etc/php5/cgi/php.ini das hier jeweils ergänzt


;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Paths and Directories ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

; UNIX: "/path1:/path2"
;include_path = ".:/usr/share/php"
include_path = ".././include/Smarty/:.././include/tcpdf/:.././include/Pear/:"
;
; Windows: "\path1;\path2"
;include_path = ".;c:\php\includes"
include_path = ".././include/Smarty/:.././include/tcpdf/:.././include/Pear/:"


Wo ist mein Fehler??


Mit google komm ich leider nicht mehr weiter....



Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

jpwfour
05.11.2011, 10:29
Was ist "pap"?



Dann hab ich in der etc/php5/apache2/php.ini und in der etc/php5/cgi/php.ini das hier jeweils ergänzt

Es sollte nur eine davon zuständig sein, oder evtl. sogar eine ganz andere ini Datei :wink: Welche wirklich genutzt wird, sieht man in der Ausgabe von
<?php phpinfo();
Darin sollte dann include_path= schon vorhanden sein, in dem Fall muss man diese Zeile erweitern, und nicht ersetzen!!

Anschließend muss u.U. der Apache neu gestartet werden.

Und bitte aussagekräftige Titel wählen!

cesar
06.11.2011, 15:38
Danke erstmal für die Antwort


pap = post affiliate pro


Ich blick da nit so ganz durch :D

Hier mal auszüge aus phpinfo



Configuration File (php.ini) Path /etc/php5/apache2 Loaded Configuration File /etc/php5/apache2/php.ini



und dann weiter unten

include_path

Master Value: .././include/Smarty/:.././include/tcpdf/:.././include/Pear/:
Local Value: -



Also hab ich es doch richtig gemacht oder nicht? Ich hab nach den Änderungen den kompletten Server neu gestartet, da sollte sich der Apache ja mit neu starten oder nit?


Ich steig da einfach nicht mehr durch... :(


Wo ist mein Fehler?



mfg

ParkingClinic
06.11.2011, 20:46
Also hab ich es doch richtig gemacht oder nicht? Ich hab nach den Änderungen den kompletten Server neu gestartet, da sollte sich der Apache ja mit neu starten oder nit? Vielleicht mal jemanden beauftragen der Ahnung von Servern, dessen Konfiguration und Sicherheit hat, erspart mehr Ärger und Kopfschmerzen als man glaubt.
Dann hab ich durch google das hier gefunden. Oder wäre es sinnvoller gewesen erst mal in die Installationsanleitung zu schauen? http://support.qualityunit.com/knowledgebase/post-affiliate-pro/installation-and-upgrade/installation-faq.html

cesar
07.11.2011, 16:00
Die installanleitung hab ich mir durchgelesen etc. aber soweit komm ich ja gar nicht :(

und meine fehlerbehebung von oben ist ja auch von der seite, nur leider bin ich wohl zu blöd um das richtig reinzuschreiben in die ini.


mfg


EDIT: Ich habs jetzt mal in das hier geändert, allerdings immer noch keine Reaktion, kommt immer noch die selbe Fehlermeldung.


include_path = "/var/www/web0/html/pap/include/Smarty/:/var/www/web0/html/pap/include/tcpdf/:/var/www/web0/html/pap/include/Pear/:"

cesar
08.11.2011, 14:36
kann mir den niemand helfen?


mfg

ParkingClinic
08.11.2011, 15:49
Hast du es denn schon versucht wie es in der Anleitung steht?
Irgendwie lese ich da nur open_basedir = no value...

Sicher kann dir wer helfen, die Frage ist ja nur wer das möchte. Angenommen jemand verdient genau mit solchen Sachen seinen Lebensunterhalt, dann würde ich an deren Stelle sicher nicht kostenlosen Support in einem Forum zur Installation irgendeiner Fremdsoftware geben :biggrin1:.

cesar
08.11.2011, 15:58
in welcher anleitung? in der die ich ganz oben selber geposted hab? ja natürlich hab ich das so schon probiert, leider ohne erfolg.

wo steht da was von open_basedir??
Ich seh das nirgends hier in dem Thread.


Sicher gibt es immer menschen die mit irgendwas ihr Geld verdienen, aber dann wären ja die ganzen foren total sinnlos, weil jeder nur noch geld dafür verlangen würde.



mfg

ParkingClinic
08.11.2011, 23:37
Und bzgl. Sinnlos, ja wo ist auch das Problem wenn das Projekt mal den einen oder anderen Tag länger offline ist weil mal wieder keiner Lust hat kostenlos zu helfen, zum Glück nimmt das einem keiner übel, kann ja mal passieren. Und die paar Datensätze die geklaut werden oder die paar Spam-Mails die über meinen nicht korrekt administrierten Server versendet werden weil wieder keiner helfen wollte bis man einfach alles platt macht oder vom Anbieter gesperrt wird... was solls.

Bezüglich des Links der dir wohl entgangen ist, ich zitiere mich mal kurz selbst :eek:


http://support.qualityunit.com/knowledgebase/post-affiliate-pro/installation-and-upgrade/installation-faq.html => http://www.designerscripte.net/showpost.php?p=101295&postcount=4