PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Refumsatz bei Buchungen im Adminforce?



Centgrube
26.10.2011, 16:06
Hallo zusammen,

wenn ich im Admin über die Userliste manuelle Kontobuchungen eingebe, werden diese nicht in den Refumsatz geschrieben. Dies sollte doch zumindest bei +Buchungen der Fall sein.

Wo und wie muss ich das denn definieren? Der Refumsatz in der functions.lib ist korrekt eingetragen, jedoch ist mir aufgefallen dass in der userbearbeiten weit und breit nichts von refumsatz steht.

LG
Centgrube

Sam2004
26.10.2011, 16:46
Ich hab ja schon einiges in den letzten Jahren hier gelesen, aber dein Post ist nicht schlecht :thumb:

Sollte es nicht klar auf der Hand liegen, dass Adminbuchungen kein Umsatz sein können? Sagt ja schon das Wort: Umsatz. In deinem Fall geht es um eine "Gutschrift"^^

Sicherlich könnte man sowas erweitern, aber warum unnötig schwer machen. Dem Werber kann man ja XX Summe auch so gutschreiben^^

Vielleicht versteh ich auch den Sinn der Sache nicht. Kannst es gern spezifizieren :yes:

LG

Centgrube
26.10.2011, 17:02
Ohje, hätte jetzt nicht gedacht, dass das so ungewöhnlich ist :biggrin1:

Dem Werber die Summe so gutzuschreiben geht, klar. Aber bei 3 Ref-Ebenen und fast ausschliesslich manuellen Gutschriften ist das nur schwer machbar.

Hintergrund ist ganz einfach, dass eben fast alle Gutschriften für einen User durch meine Hand passieren. Und dieses "+" muss doch auch irgendwie in den Refumsatz geschrieben werden können?

Habe bei dem Bonusaktionen-Addon (Admin/bestätigen) hier den Schnippsel gefunden:


refumsatz ($verguetung,$_GET[uid]);

Sowas in der Art stelle ich mir auch für die "normalen" Gutschriften vor, krieg es aber nicht hin... :-(

Sam2004
26.10.2011, 17:21
Wäre hilfreich zu wissen, um was es geht.

In der Regel ist alles machbar.


refumsatz ($verguetung,$_GET[uid]);
Das ist ein Anfang, aber eben nicht alles, da ja in der kontobuchung
auch noch Art und Wert der Buchungssumme festgelegt werden muss,
sofern es nicht definiert ist.

LG

Centgrube
26.10.2011, 17:26
Buchungsart und Summe werden über die adminforce/userbearbeiten.php eingegeben.

Möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen. Die Sache ist einfach, dass ich viele Gutschriften der User manuell erstellen muss, eben über das Adminforce/Userliste/Konto. Die Gutschrift auf das Konto erfolgt auch, nur die +Buchung in die SQL-Werberdaten/umsatz fehlt dabei.

Sam2004
26.10.2011, 17:43
Was sicherlich nicht unmöglich ist, wenn man die Userberarbeiten.php erweitert, aber da bin ich der falsche Mann^^
Da kann Dir einer der Experten hier eher helfen^^

LG

Centgrube
26.10.2011, 17:53
Das war eigentlich auch meine Hoffnung :-D Ich danke dir trotzdem!

Centgrube
26.10.2011, 20:27
So, ich bin einen Schritt weiter. Habe nun in der userbearbeiten.php folgenden Befehl:


// Betrag verbuchen
if (isset ($_POST['finanze'])) {
if ($_POST['buchungssumme'] > 0 && $_POST['buchungssumme']) {
$buchungs_id = create_code (14);
buchungsliste ($buchungs_id, $_POST['buchungsart'].$_POST['buchungssumme'], $_POST['buchungstext'].' (Admin)', $_POST['uid']);
kontobuchung ($_POST['buchungsart'], $_POST['buchungssumme'], $_POST['uid']);
refumsatz ($_POST[buchungssumme],$_POST[uid]);

Nur rechnet er leider auch Minusbuchungen als plus auf den Refumsatz. Ziel war eigentlich, dass er nur Plus-Buchungen berücksichtigt. Hat jemand eine Idee?

hankfromhelvete
27.10.2011, 10:29
Hat jemand eine Idee?



if ($_POST['buchungsart'] == '+')
refumsatz ($_POST['buchungssumme'],$_POST['uid']);

Centgrube
27.10.2011, 17:26
:frusty: Die Lösung lag sowas von auf der Hand! :frusty:

Besten Dank! Nun funktioniert es so wie es soll.

Kann geschlossen werden :smile: