PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMS ohne Klamm



Olympia
22.10.2011, 14:38
Hey,

iwe bekomme ich es hin, das ich aus der LoseVersion eine non Loseversion mache?

Ich weiß zwar inzwischen das ein tut. gibt was dies erklärt, allerdings habe ich das Problem, das ich das Design bereits einbauen lassen habe und das nun ein problem ist :biggrin1:

Ich wollte das VMS für eine eigene Währung nutzen und als Mailer betreiben und das geht nicht wenn Klamm im weg ist :D

Wäre also nett wenn jemand kurz mitteilen würde wie ich daraus eine non vms Version machen kann :yes:

Olympia
22.10.2011, 14:43
Achja, vergessen zu sagen :D

ich habe es soweit schon geschaft, das man sich anmelden "könnte" allerdings trägt er immer eine 0 als UserID ein was 2 Probleme mit sich führt...

1. User ist im Admin nicht aufrufbar da folgender Fehler: Keine korrekte User-ID übergeben!

2. Kein weiterer User kann sich anmelden da System wieder ID 0 vergeben will aber die bereits ja vorhanden ist und somit meldung: du bist schon angemeldet...

Also wenn ich das nun richtig sehen, besteht nur das Problem mit der UserID :frusty:

Sam2004
22.10.2011, 15:18
Du musst in der Datenbank bei Userdaten die UID auf auto_increment
umstellen. So wird bei jeder korrekten Anmeldung die UID um 1 erhöht.

LG

Olympia
22.10.2011, 16:12
Also habe das nun so:








Spalte: UID
Typ: int(7)
Kollation: da steht nüx drinne
Attribute: da steht auch nüx da
Null: Nein
Standard: kein(e)
Extra: AUTO_INCREMENT

Habe nun anmeldung gesteste und der sagt schonwieder das man schon angemeldet ist :(

Sam2004
22.10.2011, 16:26
Bei Kontodaten musst es wahrscheinlich auch noch umstellen, musst mal schauen.

Dann sollte es gewesen sein. Am einfachsten kannst es Dir auch machen, wenn Du noch keine User hast, dass Du den Inhalt der DB löschst, und die sql ohne anbindung einspielst. Das hat ja nix mit dem Design zu tun.
Und im schlimmsten Fall, vorher backup machen ;) :biggrin1:

LG

hankfromhelvete
23.10.2011, 04:02
Du musst den Startwert von AUTO_INCREMENT höher setzten als deine momentan höchste UID. D.h. wenn du jetzt schon einen User mit der UID 1 hast, muss der Startwert auf 2 (oder höher) gesetzt werden.

Olympia
23.10.2011, 06:53
tnx hat geklappt :biggrin1::thumb::thumb::thumb: