PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsliste und Nutzung



Exportforce
20.10.2011, 16:33
Hallo,

dieser Thread soll nur zu Informationszwecken dienen. Bitte belasst die Posts auf die Funktionen des VMS. Es geht hier um die originalen Funktionen und keine selbsterstellten.

Bitte beachtet auch, dass bei diesem Thread davon ausgegangen wird, dass ihr mit PHP umgehen könnt und somit auch nicht auf weitere Funktionsweisen eingegangen wird und auch keine Grunderklärung von z. B. "Datanbankverbindungen" erklärt wird.


db_connect(void)Diese Funktion sollte in jede Datei, so weit oben wie möglich aufgerufen werden. Dies startet eine Datenbankverbindung.


db_query($sql_tag)Mit dieser Funktion startet man eine SQL Query, welche als Array ausgegeben wird. Array muss manuell mit dem Funktionsaufruf festgelegt werden.


db_close(void)Mit dieser Funktion wird die Datenbankverbindung wieder geschlossen. Daher am Ende der Datei nur.


create_code($code_laenge)
Mit dieser Funktion kann man sich eine zufällige Zeichenkette generieren. Gut für vorgeschlagene Passwörter oder Buchungs IDs.


buchungsliste ($buchungs_id,$trans_menge,$verwendung,$fuer)Damit werden Buchungen in die Buchungsliste eingetragen. Die ID sollte unbedingt unique bleiben, damit man diese verfolgen kann. Es empfielt sich bei dieser mit einem prefix für jedes Addon zu arbeiten. Der Rest ist selbsterklärend.


kontobuchung ($art,$trans_menge,$fuer)Diese Funktion fügt oder zieht eine bestimmte Losemenge ab.
Art muss "+" oder "-" sein. Gutschrift bzw. Abzug.
Der Rest ist selbsterklärend.


userstatus (void)
Diese Funktion immer mit als erstes aufrufen. Damit wird überprüft ob der User die aktuelle Seite überhaupt sehen darf.


refumsatz ($buchungssumme,$fuer)Erstellt den Regewinn. Bitte im Reply hinzufügen ob $buchungssumme vorberechnet werden muss oder der Plainverdienst eingetragen wird.


aktivralley ($buchungssumme,$fuer)
Für die Aktivrallye. Die Menge der gebuchten Summe für den User.


klickralley ()
Fügt einen Punkt für die Klickrallye hinzu.


bilanz ($ein,$aus)
Für die Bilanzberechnung. Jeweils Ein- und Ausnahme.

Anmerkungen:
Die Funktion "buchungslist()" sollte dringend auch in den Bannerklick und sonstigen Funktionen hinzugefügt werden.

hankfromhelvete
20.10.2011, 20:34
create_code($code_laenge)
Unbekannt - Bitte im Reply hinzufügen


Damit werden Buchungs-IDs generiert. $code_laenge bestimmt die Länge der ID.
create_code(14) generiert z.B. eine 14stellige Buchungs-ID.




kontobuchung ($art,$trans_menge,$fuer)
Diese Funktion fügt oder zieht eine bestimmte Losemenge ab.
$art ist mir unbekannt. Bitte als Reply hinzufügen.
Der Rest ist selbsterklärend.


$art = + oder -
+ = Lose gutschreiben
- = Lose abbuchen




userstatus (void)
Scheint dazu da zusein, eine Seite als "Logged in only" festzulegen. Bitte als Reply bestätigen oder erweitern.


Ja.




refumsatz ($buchungssumme,$fuer)
Erstellt den Regewinn. Bitte im Reply hinzufügen ob $buchungssumme vorberechnet werden muss oder der Plainverdienst eingetragen wird.


$buchungssumme ist die Menge die beim User gebucht wird. Werden dem User z.B. 100 Lose abgebucht, ist $buchungssumme = 100. $fuer ist die ID des Users.




aktivralley ($buchungssumme,$fuer)
Unbekannt, bitte via Reply hinzufügen


Funktion für die Aktivrallye. $buchungssumme ist die Menge die beim User gebucht wird. Werden dem User z.B. 100 Lose abgebucht, ist $buchungssumme = 100. $fuer ist die ID des Users.




klickralley ()
Unbekannt, bitte via Reply hinzufügen


Funktion für die Klickrallye. Zählt für den jeweiligen User jeweils +1 in der Klickrallye.




bilanz ($ein,$aus)
Unbekannt, bitte via Reply hinzufügen


Funktion für das Bilanzsystem.
$ein = Einnahmen
$aus = Ausgaben



Anmerkungen:
Die Funktion "buchungslist()" sollte dringend auch in den Bannerklick und sonstigen Funktionen hinzugefügt werden.

Wenn man nur wenige Klicks pro Tag hat kann man das machen. Ansonsten kann das ganz schön auf die Performance gehen. Mal abgesehen davon, dass es alles andere als übersichtlich ist, wenn ein User jeden Tag z.B. 10k Buchungen nur durch Banner hat.

Exportforce
20.10.2011, 20:45
Danke für die Antworten.
Wegen Buchungssumme: Das da was gebucht wird ist klar, aber WAS.
Wenn ich beim Spiel 10.000 Lose Einsatz habe, kommt dann dort die unformatierte 10000 rein, oder die endgültige Leistung. Also für REF Bezahlung z. B. $einsatz*$refprozente (10000*0.03) ?

@Bannerklicken
Es geht ja auch darum, dass somit die Logs für Bannerklicks fehlen und man raten muss: Wo hat der User sein Guthaben her?
So kann er sagen: Bannerklicks. Aber woher weiss ich das genau ?
Und für Logs sollte man IMMER Speicherplatz haben. Die Buchungen sind das aller kleinste Problem.
Die Buchungen sind in der Adminübersicht eh extrem hässlich und unbrauchbar. Ich bastel mir da grad selbst eine Übersicht in der ich diverse Sachen gruppieren kann und richtig filtern kann :)

@create_code
Ist also lediglich für Faule? thx

hankfromhelvete
20.10.2011, 21:23
Wenn ich beim Spiel 10.000 Lose Einsatz habe, kommt dann dort die unformatierte 10000 rein, oder die endgültige Leistung.

In dem Fall wäre $buchungssumme = 10000.
Klickt ein User einen Banner mit 5000 Lose Vergütung, wäre $buchungssumme = 5000.
Der Refverdienst wird später beim Cronlauf berechnet.


Wo hat der User sein Guthaben her?

Von Haus aus bietet das VMS leider keine Möglichkeit das festzustellen. Die Verdienste werden zwar in der DB gespeichert, aber das müsste man dann manuell ausrechnen.

Jede Buchung braucht man jetzt aber auch nicht unbedingt. Man könnte die Verdienste z.B. zusammenfassen und dann alle xxh gutschreiben.


@create_code
Ist also lediglich für Faule?

Könnte man so sagen. Wobei das auf jede andere Funktion auch zutrifft :wink:

Exportforce
20.10.2011, 21:27
Danke dir.

@Guthaben
Wie gesagt, wer an Logs freiwillig spart, (mal gucken wen ich mir jetzt alles zum Feind mache ^^) sollte niemals eine Seite führen in der es um Verdienste geht. Denn bei Losen ist es ja nun wirklich oft keine Spasswährung mehr.

Je detaillierte eine Log ist, desto perfekter kann man zum einen Fehler nachgehen, Debugging betreiben, Betrüger finden und auch weitere Statistiken anlegen um z. B. rauszubekommen welche Zielgruppe welche Spiele gern nutzt etc. ;)
Man will ja seinen Kunden was neues bieten was ihnen gefällt und wenn dies durch ordentliche Führung einer Log automatisch passiert ohne zu fragen "Was macht ihr denn gern hier", kommt das im Endefekt noch besser beim Endusre an :)