PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundinfo zu Addon-Aufbau



Exportforce
20.10.2011, 12:05
Hallo,

wollte mal fragen ob es irgendwo eine Info zu Grundaufbauten der Addons gibt. Bin gerade dabei ein paar Spiele für mein VMS zu programmieren und ein Global Addon. Jedoch weiss ich nicht, welche Dateien wofür inkludiert werden müssen und auch eine allgemeine Übersicht und Funktionsweise der schon vorhandenen Funktionen wäre nett, so dass man nicht die Functions-File komplett auseinandernehmen muss.

(Bevor jetzt Links zu PHP.net oder so kommen -> Ich KANN programmieren. Ich würde mir nur gern den Weg sparen sämtliche Funktionen auseinander zu nehmen, sofern es schon eine Liste gibt)

danke :)

Xenon
20.10.2011, 12:18
sofern es sich um die dateien in den unterordner wie /content/ etc. handelt, die müssen nichts mehr inkludieren da sie es automatisch inkludiert bekommen.
Schau dir mal index.php und die header.php an dann weiß du was ich meine.
wenn deine dateien in /content/ liegen musst du nichts inkludieren/verbidnen/db connecten oder so, du kannst direkt anfangen dein addon zu machen ;)
ps: www.vms-tutorial.de (kannst gerne auch anmelden und selber paar sachen beschreiben/erklären)

Exportforce
20.10.2011, 12:20
Na ja, wenn ich mir Spiele ansehe, so inkludieren diese dennoch explizit einige Files und ich denke mal, dass dies schon seinen Sinn hat.

Die Wiki hab ich mir angesehen, aber ich konnte da keine Hilfe finden. Von den Artikeln her, behandelt diese eher das Grundwissen 1 mal 1 vom Hosting einer Webseite.

Parl
20.10.2011, 12:56
Dann hast du dir deine Frage ja schon fast selbst beantwortet.

In den Spieldateien sind das meist die functions.lib.php (für Funktionen wie z.b. Kontobuchungen, Buchungslisteneinträge,TAN's erzeugen usw.)

und die session.lib.php, wie der Name sagt für die Sessions (User ein- oder ausgeloggt)

Auseinandernehmen muss man die Dateien dafür nicht, kurz drüberfliegen reicht meist schon, zuviel Code ist da nicht drin.

MFG

Xenon
20.10.2011, 12:56
wie gesagt ist abhängig vom addon, aber eig. sind die sachen wie funktionen/db etc. alles schon inkludiert die müsste man nicht extra inkludieren, es kann unter umständen sein das die spiele mal eine andere datei mit eigeninhalt inkludieren aber eig. keine systemgebundene dateien

Exportforce
20.10.2011, 14:36
Hallo,

ja wenn man die Functions im Groben kennt, ist das kein Akt ;)
Sachen wie Buchungsliste etc. erklärt sich ja von selbst, jedoch wo du zum Beispiel die TANs erwähnst, so weiss ich persönlich nicht was diese tun, da ich vom normalen Nutzen nicht mit diesen zu tun hatte.

Eventuell könnte man mal für das Forum eine Liste zusammenstellen?

Ich mach mal gleich ein Thema dazu auf. Eventuell hilft ja jemand mit :)