PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klickpot abholen, topframe datei



auron2008
17.10.2011, 15:18
Hi,

hab folgendes Problem. Ich habe mir einen Klickot gebastelt. Wenn man diesen gewinnt, dann erscheint im bestätigungsframe ein button den man klicken muss. Das geht schon prima.
Mein Problem ist, wie geht's weiter ^^ . Nach dem bestätigen sollte dann anstelle des buttons stehen "Sie haben XXX Lose bekommen" . Nur wie stelle ich das am besten an ? Alles per POST zu übergeben is wohl ne blöde idee da man's gut fälsche kann, würde aber bestens funktionieren ^^.
Meine Idee war, ich verschlüssel den Gewinn mit einem algorithmus der nur mir bekannt ist und übergebe das dann um es anschließend wieder zu entschlüsseln ^^. Aber das könnte man ja auch manipulieren.

Habt ihr ne idee wie man sowas am besten anstellt ?

jpwfour
17.10.2011, 17:41
Funktioneirt das Buchen des Gewinns schon, und es geht nur um die Anzeige? In dem Fall wäre es ja egal, ob der User den Wert manipuliert, da es sich ja nur auf die Anzeige auswirken würde.

Oder wird der Gewinn erst gebucht, wenn der User klickt? Macht vermutlich Sinn, damit Klickfaker nicht den Pot gewinnen können :biggrin1:

In dem Fall würde ich den Gewinn in einer Datenbanktabelle speichern (will man vermutlich eh iwann iwo auflistenlassen), allerdings mit einem Feld:
abgeholt ja/nein (Standard:nein)

Dann dem User den Link anbieten, klickt er, wird nochmal anhand der gespeicherten Werte geprüft, ob er auch wirklich ein Anrecht auf den Pot hat, und dann gebucht/angezeigt und das Flag auf "abgeholt:ja" gesetzt.

Daran erkennt man dann auch gleich Klickfaker, die den Pot regelmäßig gewinnen, aber nie abholen ^^

Sollte man allerdings mit einem Zeitstempel versehen und Abholung zeitlich einschränken (5 Minuten?), sonst könnte man den Bot weiterlaufen lassen, und 1x am Tag die Gewinne abholen :suspicious:

auron2008
17.10.2011, 18:46
^^ ja es geht darum das man klicken muss um ihn zu bekommen, meine Idee dahinter war das sich die User wenigstens ein bisschen mehr der Werbung widmen :cool:.

Die Idee das is ne Tabelle zu schreiben ist super :thumb: , werd ich so umsetzen.

Vielen Dank :yes: