PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agb bestätigen - Anleitung



auron2008
04.10.2011, 13:54
Hab mal ne kleine Anleitung wie man User dazu bringt die AGB's bei jeder Änderung zu bestätigen ^^



1.SQL ausführen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ALTER TABLE `vms_kontodaten` ADD `agb` BOOLEAN NOT NULL DEFAULT '0'


2.lib/header.php öffnen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

unter : require ( 'lib/extras.lib.php' );

das hier einfügen :

if($_POST['agb_best'] == 'Akzeptieren'){
db_query("UPDATE vms_kontodaten SET agb = 1 WHERE uid = '".$_SESSION['uid']."'");
}
$agb = mysql_fetch_array(db_query("SELECT agb FROM vms_kontodaten WHERE uid = '".$_SESSION['uid']."'"));
if($agb['agb'] == 0 and $_SESSION['login'] == TRUE){$_GET['content'] = '/intern/agbs';}


3.intern/agbs.php öffnen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

unter : <?=nl2br($inhalt);?>

das hier einfügen :

<?if($agb['agb'] == 0 and $_SESSION['login'] == TRUE){?>

<div style="margin:10px auto 0 auto; text-align:center; width:80px;">
<form action="" method="post">
<input type="submit" name="agb_best" value="Akzeptieren" />
</form>
</div>
<?}?>


4.adminforce/content/texte/agbs.php öffnen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

unter :

fwrite ($fp, $_POST['text']);
fclose ($fp);

das hier einfügen :

db_query("UPDATE vms_kontodaten SET agb = 0");

Tommyzero
04.10.2011, 15:04
super danke, hab grade ne passende frage zu den thema und zwar geht es um ein zeitinterwahl bis der button bestätigen geklickt werden kann. Also nicht gleich klicken können ich bestätige die AGB sondern erst nach ein bestimmten zeitraum ?

DJschatz27
04.10.2011, 15:41
Tommyzero schau mal hier

http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=12570&highlight=agb+best%E4tigen

Glaub du suchst das

auron2008
04.10.2011, 16:37
super danke, hab grade ne passende frage zu den thema und zwar geht es um ein zeitinterwahl bis der button bestätigen geklickt werden kann. Also nicht gleich klicken können ich bestätige die AGB sondern erst nach ein bestimmten zeitraum ?

ja öhm hab das mit absicht nicht gemacht da ich's sinnlos finde.dann lässt man es halt laufen und geht woanders surfen :cool:

DJschatz27
04.10.2011, 17:15
na man könnte es doch im popup oder halt so machen das es auf der seite sichtbar ist und erst wenn z.b. 10 sekunden rum sind die bestätigen muß und dann erst auf die seite kommt oder so halt

und auron2008 deins find ich auch nicht schlecht nur eben ohne wartezeit kann man direkt bestätigen ohne zu lesen