PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiken Schützten,



Basell
30.09.2011, 22:17
Guten Tag

Ich habe schon öfter mal gehört,
das man nicht unbedingt Geld ausgeben muss.

Damit Grafiken die man Erstellt hat geschützt werden,
wie ich hörte gäbe es wohl auch Kostenlose Dienstleistung.

Wo man seine Grafiken Hochladen kann, die dann mit einem Logo wie den Gesamten Daten gespeichert werden. Wo durch andere Webmaster auch nach sehen können ob die Grafik schon einen Urheber hat und so also geschützt ist vor Dieben.

Gibt es hier wirklich auch kostenlose Angebote wenn ja könnte ihr mir helfen und mir einen link geben, über google habe ich zwar bis jetzt eine Seite gefunden. Aber wenn man dort ins kleingedruckte mal Durchstöbert heißt es dort das es nur 3 Monate kostenlos sei und danach 29,90 kostet.

jpwfour
01.10.2011, 10:37
...
Damit Grafiken die man Erstellt hat geschützt werden,
...

Wo man seine Grafiken Hochladen kann, die dann mit einem Logo wie den Gesamten Daten gespeichert werden. Wo durch andere Webmaster auch nach sehen können ob die Grafik schon einen Urheber hat und so also geschützt ist vor Dieben....

Wenn du eine Grafik erstellst, ist diese automatisch durch das deutsche Urheberrecht geschützt, du bist der Urheber, fertig.

In letzter Zeit war die Qualität deiner Beiträge gut, bei diesem allerdings gibt es schon wieder Sätze, die ich nicht verstehe. Logo/gesamten Daten?
Wie sollen andere da nach Grafiken "sehen" können?, Anhand Stichworte/Dateigröße/Bildvergleich?
Meinst du, jemand, der deine Grafiken klauen will, schaut auf solchen Seiten vorher nach?

Sieht mir ganz stark nach Abzocke aus, da ich da iwie keinen Sinn hinter erkenne. Hast du einen Link, auf dem das Prinzip verständlich erklärt wird und auf die rechtlichen Grndlagen eingegangen wird?

Basell
01.10.2011, 10:47
Leider finde ich den Link nicht wo ich mich zum testen angemeldet habe.

Ich finde es eigentlich auch recht nützlich,
da man meisten eine Geschützte PSD zeigen muss um so zu beweisen das man der Urheber ist.
So hat man aber meisten eine PNG das zu einer Datei umgewandelt wird,
wo dann Adresse Email, Name wie auch das Datum an dem man es einsendete. So kann man auch es wieder beweisen ohne PSD.


Edit: mit etwas Glück doch noch mal gefunden.

http://www.anticopy.de/

auron2008
01.10.2011, 19:52
Man kann auch einfach ne zweite ebene über das bild legen, diese so transparent machen bis man es mit dem auge nicht mehr erkennt und dann abspeichern (in guter quali). Wenn man dann en bissl mit kontrasten, schellenwert (bei gimp) etc. spielt dann bekommt man das logo/namen wieder zu sehen.