PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr so was?



Basell
24.09.2011, 14:34
Guten Tag


Mal eine Kleine Diskussion

Ich habe vor 2 Tagen ein Umfrage gemacht, in einem Forum das nur für Mitglieder sichtbar war.

Wo wir 4 Domains angaben welche von Namen sie besser finden.

Heute kamm die Auswertung,

Wir wollten heute die Domain Reg
da finden wir raus.

Das diese Reg wurde heute schon und das auch noch von einem IT Unternehmen, das im Forum selber behauptet haben das sie den Namen gut finden und wir diesen nehmen sollen.

Wie findet ihr so was dreistes einfach die Gewinner Domain zu klauen?

Ich bin sehr sauer darüber, dies geht gar nicht.

jpwfour
24.09.2011, 14:40
So ist das Leben.

Moralisch evtl. nicht ganz einwandfrei, allerdings sollte man die Domains einfach alle vorher registrieren, und dann eine Umfrage machen.

Es kommt meiner Meinung nach eh nicht so sehr auf die Domain an, also ob nun foo-bar-bla.de oder foobarbla.de oder foo-barbla.de oder wenn gar nix mehr geht, einfach noch das aktuelle jahr hinter foobarbla2011.de, ist doch egal. Wenn man Besucher haben will, kommts auf Platzierung in Suchmaschinen und die Inhalte an, wenn das eh nur für eine bestimmte Benutzergruppe is, dann sollte das keine große Rolle spielen.

Basell
24.09.2011, 14:50
Ich wollte normal eine Partner Schaft machen,
mein freund hat nun die Domain die abgemacht war, ich wollte die andere nehmen. Es sind vom Namen her beide die Gleichen werden auch gleich geschrieben außer zwei verschiedenen Formen.

Und jetzt geht dies nicht mehr, finde so was echt dreist.

Aber wenn ich im Netz so lese macht er es sogar öfter.

Basell
25.09.2011, 11:12
Ist nun noch dreister bekomme jetzt eine Email,
das ich sie für 85 Euro abkaufen kann, da diese Domain gar nicht bräuchten.

Roedertaler
25.09.2011, 11:25
Darf man Fragen um welchen Domainnamen es in deinem fall hier geht?
Würde mich echt mal Interessieren.

Lg Roedertaler

hankfromhelvete
25.09.2011, 15:33
Wenn sie die Domain nicht brauchen besteht immerhin die Möglichkeit, dass sie die wieder kündigen. Dann kannst du sie registrieren. Ist halt nur ne Frage der Zeit.

FloMK
25.09.2011, 20:55
Wenn sie die Domain nicht brauchen besteht immerhin die Möglichkeit, dass sie die wieder kündigen. Dann kannst du sie registrieren. Ist halt nur ne Frage der Zeit.

so sehe ich das auch. entweder sie kündigen die oder warten wirklich darauf, dass du diese kaufst.

Sie haben diese halt gereggt, um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber ich glaube da kann man nichts machen. wobei ich mal vor einigen Jahren irgendwas zu "Domainklau" gelesen habe

LG


edit: Heißt domain-grabbing. ist laut denic-agb glaube verboten

Basell
25.09.2011, 21:28
edit: Heißt domain-grabbing. ist laut denic-agb glaube verboten
ok, danke für den Hinweiß werde mich dann mal mit denic wegen der sache in Verbindung setzten.

Medvil
25.09.2011, 21:51
so sehe ich das auch. entweder sie kündigen die oder warten wirklich darauf, dass du diese kaufst.

Sie haben diese halt gereggt, um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber ich glaube da kann man nichts machen. wobei ich mal vor einigen Jahren irgendwas zu "Domainklau" gelesen habe

LG


edit: Heißt domain-grabbing. ist laut denic-agb glaube verboten


Also... der/die haben NICHTS verkehrtes und/oder verbotenes gemacht! Ich finde es sogar sehr rafiniert :thumb:
Das gleiche Spiel gab es doch in den USA wegen einer Domain für diese tote Sängerin wo der Vater eine Spendenseite machen wollte/muss.. und da war jemand auch schneller und hat die Domain angemeldet ;)

Wenn man daraus ordentlich Geld machen kann und ich die Chance bekommen würde, würd ich es auch ausnutzen ^^ wer halt zu spät kommt hat pech gehabt und so sieht es unser Rechtssystem auch ;) Da können selbst die AGB ( die nur eine Richtlinie sind ) nichts dran ändern :thumb:

hankfromhelvete
25.09.2011, 22:16
edit: Heißt domain-grabbing.

Domaingrabbing ist was anderes (http://de.wikipedia.org/wiki/Domaingrabbing) :wink:

Keine Ahnung wie die Rechtslage hier aussieht, aber meiner Meinung nach ist die Registrierung völlig legitim (abgesehen von der moralischen Seite vielleicht). Anders könnte es bei der Absicht, die Domain an dich zu verkaufen, sein.

Medvil
25.09.2011, 22:22
Domaingrabbing ist was anderes (http://de.wikipedia.org/wiki/Domaingrabbing) :wink:

Anders könnte es bei der Absicht, die Domain an dich zu verkaufen, sein.


Und genau das ist unmöglich zu beweisen :D Ich kann mir auch soviele domains anlegen wie ich lust habe :biggrin1: und einem die domain zum kauf anzubieten ist legitim ^^ nachzuweisen das die deswegen gekauft wurde ist eigentlich unmöglich ^^

Basell
25.09.2011, 22:30
Nur leider kann ich beweisen, das sie nur reg wurde um sie mir teuer zu verkaufen.

Medvil
25.09.2011, 22:46
schon klar ^^

dann sag doch mal bitte wie ;)

Darauf bin ich ja nun mal gespannt :biggrin1:

Masterphil
26.09.2011, 12:50
Basell, bei Domains gilt einfach, wer zuerst kommt der hat sie halt.

Dagegen kann man nichts tun.

Auser: du schützt den Namen der Domain rechtlich, so ist es mir schon ergangen, habe ne Domain aber der Name dazu ist geschützt, daher kann ich sie nicht verwenden.

MfG

Medvil
26.09.2011, 13:21
Basell, bei Domains gilt einfach, wer zuerst kommt der hat sie halt.

Dagegen kann man nichts tun.

Auser: du schützt den Namen der Domain rechtlich, so ist es mir schon ergangen, habe ne Domain aber der Name dazu ist geschützt, daher kann ich sie nicht verwenden.

MfG


Ich warte ja noch immer das er schreibt das er es beweißen kann :biggrin1: aber bisher hat er sich dazu ja nicht geäußert hier ^^ den Grund wird sich wohl jeder denken :rolleyes:

Basell
26.09.2011, 13:27
webpizza oder medvil jetzt egal wie ^^

Ich werde bestimmt nicht wie du es Mast einfach Emails Veröffentlichen,
ich kenne leider die Rechtslagen hier in de.

Xenon
26.09.2011, 14:26
edit

Basell
26.09.2011, 14:38
Weil ich einfach mein Neues Projekt noch nicht, vorstellen möchte.
Weil man es aus dem Namen herraus lesen kann.

Beweis Mittel sind an Denic raus,
da diese entscheiden müssen.

Da ich nicht einzige nach suchen durch google bin, habe ich die andern auch dazu gebeten, Stellung zu nehmen

Medvil
26.09.2011, 15:52
So,

dann wollen wir dich mal aufklären :der:
KlammACC habe ich gekauft. Also unterstell nicht iwas, was nicht der tatsache entspricht!

Dann machewn wir mal direkt mit dir weiter! Und ruf nicht wieder nach einem Mod. der kann dir da auch nicht helfen da ich lediglich die Wahrheit schreibe!

1. Du verarschst hier ALLE mit deine ach ich bin so klein und kann kein Deutsch scheiß :rolleyes:
2. In den meisten deiner Threads geht es lediglich um iwelche Werbung für deine Seite die ein FLop ist ( kann man erkennen wenn man deine Threads ließt )
3. Du suchst hier keine Hilfe sondern nutzt diese aus ;)
4. Du bist ein Betrüger, Lügner und einfach nur arm ;)


So, damit du nun nicht sagen kannst das ich alles erfinde, hier mal die Quellen zu meinen Behauptungen:

1. Deine Bewertungen hier
2. Deine Bewertungen bei Klamm ( sehr übel )
3. Deine Threads hier ( passt zu Punkt 1 meiner Aussage )

Hier mal Basells schlechte Bewertungen ;) Den Rest kann sich jeder selbst denken ;9
http://www.klamm.de/partner/unter_bewertung.php?directsearch=395798&sort=bad

Wollste noch mehr hören? Und ich denke nicht das mir hier ieiner wiedersprechen wird ;) Sowas wie du, nennen wir bei uns Leute mit ADS... aber ich will ja nicht die Leute die wirklich krank sind beleidigen indem ich sie mit dir auf eine Stufe stelle.. :biggrin1:

Ich hoffe das hat nun bei dir gesessen....


@Xenon (http://designerscripte.net/member.php?u=1717) es ist ganz simpel ;) er schreibt das worauf er Bock hat ( siehe seine anderen Threads ), er labbert nur rum und genau deswegen kann er keine genaue Aussage treffen... das erkennt man auch wieder gut an seinen Unterstellungen ein paar Post weiter oben... sowas ist einfach nur arm finde ich :D Und das geilste ist ja, das viel viel andere es genauso sehen ( siehe seine Bewertungen ) aber leider kaum einer sich traut mal was zu sagen :D



achja und um zum Thema zurück zu kommen... schreibe ruhig die denic an ^^ die werden entweder gar nicht antworten weil es echt dämlich ist oder werden dir schreiben das alles legitim ist ^^

Thread-Titel war ja "wie findet ihr das"

Ich muss sagen ich finde es gut :) Sollte es wirklich der Wahrheit entsprechen und jemand dir die Domain vor der Nase weg geschnappt haben finde ich es extrem gut den du hast nix anderes verdient, nachdem was du hier mit den anderen Usern abziehst!

Basell
26.09.2011, 16:33
Möchte dich bitten aus den Thread dich raus zu halten.

Ich sagte dir schon mal geh in den Kindergarten, deine Provokante Art kannst dort lassen. Du kannst es leider vergessen, du wird mit egal welcher Beleidigung mich nicht aus der Fassung bringen, ich nämlich noch immer nicht wie du, hat dem so keine Wirkung.

Medvil
26.09.2011, 16:39
Ich habe weder vor dich zu provozieren, noch dich zu beleidigen ;)

Ich lasse mich nicht auf deine Einstellung ein, wonach du andere im Klammforum als Nazi bezeichnest etc... nur weil iwie alle anderen recht haben ;) ( könnte nun stundenlang so weiter machen, um anderen mal zu zeigen was für eine Person du eigentlich bist )


Alles was ich hier geschrieben habe, entspricht der Wahrheit und dient lediglich als kleinen Denkanstoß für die restlichen User, meine Quellen habe ich ja dazu geschrieben :rolleyes:

xanatus
26.09.2011, 17:21
Alles was ich hier geschrieben habe, entspricht der Wahrheit und dient lediglich als kleinen Denkanstoß für die restlichen User, meine Quellen habe ich ja dazu geschrieben :rolleyes:

Traust du uns so wenig zu?
Vll solltest du Basells Beiträge mit mehr Humor sehen und dich einfach täglich darauf freuen aus einem Haufen Wörtern und Satzzeichen ein paar Sätze zu bilden und dann ein wenig zu grübel, was sie wohl bedeuten könnten...

Wenn wir aufhören würden seine Themen immer nach oben zu verschieben, wären wir das Problem los. (Aber ich kanns ja auch nicht lassen:frusty:)

Basell
27.09.2011, 11:14
Von Denic gab es eine Antwort,
sie werden den Fall nun Prüfen.

Muecke
27.09.2011, 13:04
also ich sehe es so das Basell selbst schuld ist :)

wie kann man auch so blöde sein und Domain-Ideen veröffentlichen.
Ist doch klar das die denn einer reggt dem sie gefallen, soweit muss man ja wohl als normal lebender Mensch denken können ;)

also PECH gehabt und hopp hopp neue Domain ausdenken ;)

LG Muecke : >