PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal Problem



Medvil
16.09.2011, 10:53
Hi,

ich habe nun mal das Paypal EinzahlAddon eingebaut und durfte gleich mal feststellen, das anstatt BLose echte Lose gutgeschrieben werden, was ja nicht so wirklich o soll :biggrin1:

Leider ist das einzigste was ich in den scripten finde folgendes:


$buchungs_id = create_code(14);
kontobuchung ('+', $value, $userid);
buchungsliste ($buchungs_id, $value, "PayPal Einzahlung (".$credit.$currency.")", $userid);

kann ich kontobuchung einfach mit bkontostand austauschen!?!?

SilentRunner
16.09.2011, 11:20
da muss noch ne andere zeile für zuständig sein

Medvil
16.09.2011, 11:27
nää iwie nicht :biggrin1:

jpwfour
16.09.2011, 11:49
kontobuchung ('+', $value, $userid);

Kontobuchung macht bei "+" normalerweise immer nur "normale" Lose. Bei "-" je nach BL Addon werden zuerst BL abgezogen, dann Normale.

Du brauchst also 'ne andere Funktion, dazu schau mal deine functions.lib.php durch, was sich da so findet. Bzw. die Anleitung deines BL Addons, was da so hinzugefügt wurde.

Ansonsten musst du das "manuell" machen, also direkt den Datenbankeintrag via db_query(...), dazu sollte sich im Forum was finden lassen, da einige bei Auszahlung auch das Problem haben, an Slots usw...

Medvil
16.09.2011, 11:51
es geht ja darum, das lose gutgeschrieben werden ;) aber er soll blose gutschreiben

webkle
16.09.2011, 15:41
Ersetze folgendes:


$buchungs_id = create_code(14);
kontobuchung ('+', $value, $userid);
buchungsliste ($buchungs_id, $value, "PayPal Einzahlung (".$credit.$currency.")", $userid);

mit:


$buchungs_id = create_code(14);
paypalez ('+', $value, $userid);
buchungsliste ($buchungs_id, $value, "PayPal Einzahlung (".$credit.$currency.")", $userid);

und füge in der funktions.lib.php an beliebiger Stelle folgendes ein:


// Bonuslosetransaktionen
function paypalez ($art,$trans_menge,$fuer) {
global $db_prefix;
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET `bkontostand` = `bkontostand` ".$art." ".$trans_menge." WHERE uid=".$fuer."");
}


Dann müsste es ohne Probleme funktionieren.

Gruss webkle



PS: Falls das Feld für die Bonuslose anders als "bkontostand" bei Dir heisst, einfach anpassen

Medvil
16.09.2011, 16:51
hmm bekomme nun folgenden Fehler :eek:


Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/w00e518f/lib/functions.lib.php on line 708

ich habe color entfertn und nu geht es

auron2008
16.09.2011, 21:27
sry zu spät gesehen das es schon geht ^^

Medvil
17.09.2011, 00:36
Ich habe das nun so in der funktions.


// Bonuslosetransaktionen
function paypalez ($art,$trans_menge,$fuer) {
global $db_prefix;
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET 'bkontostand' = 'bkontostand' ".$art." ".$trans_menge." WHERE uid=".$fuer."");
}

Die Transaktion über Paypal wird durchgeführt, aber keine Bonuslose gutgeschrieben -.-

Und JA, bkontostand ist die richtige Bezeichnung ;)

Lokutos
17.09.2011, 02:21
// Bonuslosetransaktionen
function paypalez ($art,$trans_menge,$fuer) {
global $db_prefix;
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET 'bkontostand' = 'bkontostand' ".$art." ".$trans_menge." WHERE `uid` = '".$fuer."' LIMIT 1");
}

Medvil
17.09.2011, 02:42
Danke :)

werde mich im laufe des Tages wenn ich das testen konnte hier melden ob es nun das Problem gelöst hat :thumb: