PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shoutbox Win Eintrag



bobble2908
15.09.2011, 17:33
Ich würde gerne mal wissen wie man in die Slots und die Shoutbox was einbaut damit Gewinne ab einer bestimmten Höhe in der Shoutbox automatisch angezeigt werden.?Und was man da einbaut?

Und wenn sich neue User anmelden das es in der SB angezeigt wird?

Gruss Bobble:thumb:

Sam2004
15.09.2011, 17:51
Ich würde gerne mal wissen wie man in die Slots und die Shoutbox was einbaut damit Gewinne ab einer bestimmten Höhe in der Shoutbox automatisch angezeigt werden.?Und was man da einbaut?
Das solltest mal genauer definieren, speziell ab welcher Höhe? ...und warum?
Man kann auch auf der Startseite oder woanders ein Bereich mit Slots und deren Jackis bereit stellen.

Und zum Einbau: Man holt sich die Zeile aus der DB vomn Slot, wo der derzeitige Jacki gespeichert wird und gibt es dann aus. Das hängt auch von der SB ab, also welche Du nutzt.


Und wenn sich neue User anmelden das es in der SB angezeigt wird?
Gleiche Thematik wie oben. VMS_werberdaten auslesen und in die SB eintragen lassen. Die Zeile kommt dann auch iwo bei der anmeldung.php unter.

Viel Spaß beim werkeln ;)

bobble2908
15.09.2011, 17:54
Das solltest mal genauer definieren, speziell ab welcher Höhe? ...und warum?


Die Höhe soll so ab Gewinn 300Mio sein ich versteh iwie immer noch nicht wirklich wie ich das ausser db rauskrieg:frusty: schwer von begriff bin ich

Sam2004
15.09.2011, 18:00
Zeig mal die Seite, damit man sich das mal anschauen kann.

Gibts nen demo Zugang?

bobble2908
15.09.2011, 18:11
www.klick-bude.de

daten komm per pn

Sam2004
15.09.2011, 18:26
Die Höhe soll so ab Gewinn 300Mio sein ich versteh iwie immer noch nicht wirklich wie ich das ausser db rauskrieg:frusty: schwer von begriff bin ich
Eigentlich nicht so schwer. Du kannst ja die Mediadaten als Beispiel nehmen. Oder die Userübersicht.php

Da es nicht so viele Spiele sind, würde es wahrscheinlich nicht so lange dauern.

Als kleinen Tipp möchte ich dir aber mitgeben, dass es sich nicht förderlich auf das Spielverhalten deiner Seite auswirken wird. Wenn der Jacki fällt, füllt den freiwillig keiner ;)

Vllt findet sich ja hier einer,der dir das machen möchte. Ich bin im mom bastel faul :biggrin1:

LG

bobble2908
15.09.2011, 18:29
Geht ja auch nicht unbedingt um Jacky sondern so um Highwins damit die User nicht immer in die TW gucken müssen:smile:

jpwfour
16.09.2011, 11:43
Eine einzige Komplettlösung gibt es dafür nicht, da es
- von der verwendeten Shoutbox abhängt
- je Slot ganz unterschiedlich ist
- jeder Webbi meint, da an anderen Stellen die Einträge zubrauchen (Anmeldung, Abmeldung, Auszahlung, ... :wink:)

Allerdings ist es im Prinzip immer nur 1-3 Zeilen je "Aktion".

Zuerst musst du rausfinden, wie du 'nen Eintrag in die Shoutbox machen kannst, kenn jetzt deine nicht, aber iwo wird sich da was im Code finden.

Kommt dann sowas raus wie:


db_query('INSERT INTO shoutbox (nachricht, user) VALUES ("blafasel", 1)');

Das setzt du dann an den 1.001 Stellen in den verschiedensten PHP Dateien, an denen die Aktion ausgelöst wird (beim Slot-Gewinn bspw. direkt vor/nach dem Aufruf von kontobuchung(), bei der Anmeldung nach dem verschicken der EMail usermail(), ...) ein.

Im Falle der Slots kommt dann noch ein

if ($gewinnvariable > 300000000) {
//
}
aussenrum, die Variable sollte sich entsprechen in kontobuchung(...) finden lassen.

NeedSomeWeed
26.12.2011, 23:57
komischerweise ist bei mir jeder Poster immer der "Gast" - auch nach neuinstallation wars nicht besser ... .

Weiss einer woran das liegen könnte?

Schlensbens
29.12.2011, 10:22
Ja hast denn bei den Einbau dann auch der Zeile für den Benutzernamen was zugewiesen? Bei mir habe ich da eben System stehen damit man auch sieht woher es kommt.

NeedSomeWeed
30.12.2011, 03:01
Ja hast denn bei den Einbau dann auch der Zeile für den Benutzernamen was zugewiesen? Bei mir habe ich da eben System stehen damit man auch sieht woher es kommt.

wo genau?

Schlensbens
30.12.2011, 10:28
Schau doch mal in deine Datenbank da wo die Shoutbox ist, da sollte doch meist auch Name oder so stehen. Und dann deine Funktion noch entsprechend erweitern. Mal als Beispiel meine Zeile für den Eintrag in der Datenbank:

mysql_query("INSERT INTO addon_shoutbox_write (uid,time,text) VALUES ('System','".time()."',':lose Neuer Arthurköng! Der alte erhielt: $steuern_amount Lose.')");

wobei uid für den Benutzernamen steht. Und Text dann für das was in der Shoutbox geschrieben wird und eben time für den Zeitstempel. Beispiel ist eben für Anzeige des Königswahl beim Arthur.