PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließung Gewerbe wie weiter



Basell
06.09.2011, 16:36
Ich hatte heute Termin, wo werde ich nicht sagen.

Mir wurde nun zwei möglichkeit geboren,
Entweder Gewerbe Abmelden oder die Jenigen helfen mir nicht mehr.

Problem von den Personen brauche ich die Hilfe.

Mein Gewerbe habe ich angemeldet um mit meinen Hobby etwas geld zu verdienen.
Eigentlich möchte ich auch dies weiter machen,

Da her werde ich auch das Gewerbe Abmelden und alles um keinen Stres nun zu bekommen.

Nun will ich irgend wie einen Weg finden,
wie ich weiter hin meine Design Verkaufen kann ohne ein Gewerbe Anmelden zu müssen.

Zur zeit betrugen die einnahmen nur 40 euro monatlich so viel wie auch der Server kostet.

Bitte nur antworten zur frage hier posten alles andere ist nicht Erwüncht.


Also könnt ihr mir helfen!
Und mir sagen was für möglichkeiten ich habe die WebDesign weiter hin zu verkaufen ohne dafür Gewerbe Anmelden zu müssen.


Andere frage ist wenn ich nun mein Gewerbe weiter gebe wie geht dies und was genau wird dann gemacht. Weil vielleicht hätte ich sogar jemanden der es übernehmen würde. Ich währe dann sogar nur chef nur halt das er Amtlich dafür gemeldet ist und ich dann so zu sagen nur ein angestellter bin.

Roedertaler
06.09.2011, 18:47
1.)
Solltest Du dich erstmal richtig Informieren wo es lang geht und wie es funktionier
einpaar groschen offizell nebenbei zu verdienen.(mit GWS)

2.)
Wer ein Gewerbe eröffnet um Chef sein zu können ...hat eh einen an der Klatsche da
sollten schon andere gründe im vordergrund stehen!

3.)
Scheinst Du mir sehr naiv und unwissent....es gibt soviel Informationen und Hilfsmittel
sich darüber zu Informieren du sitzt ja schon am Rechner und könntest die Antworten
deiner Fragen aus 1 Hand ziehen bzw:lesen.


Kaufst Du deine Schnitzel auch beim Bäcker und deine Brötchen beim Metzger?


Ja ich wars mal wieder gruß Roedertaler

<<<<<Kopfschütten>>>>>>>

dersepp33
07.09.2011, 16:38
Ganz ehrlich: Ich bezweifle, dass du einen Server für 40€ im Monat brauchst.

Masterphil
07.09.2011, 17:51
Verkaufst du deine Designs nur in Losen brauchst du kein Gewerbe dafür.

MfG

Medvil
07.09.2011, 18:26
Wobei man auch bedenken sollte, das dein Gegenüber dich auch verstehen sollte wenn du etwas schreibst. Ich musste echt 5x deinen Post durchlesen bis ich verstanden habe was du willst...

Meine Rechtschreibung ist auch nicht gerade der Hit, allerdings sind meine Postings lesbar :rolleyes:

Riddik
07.09.2011, 19:35
hmmm... viele Ratschläge kann ich da eigentlich nicht zu geben, außer das ich aus meiner Vergangenheit weiß, das man auch mit Gewerbe Hilfe bzw. Hilfsmittel sprich Geld vom Amt bekommt. Ich musste nur monatlich eine Gewinn- und Verlustrechnung vorlegen und zusätzlich vom Finanzamt die Vorsteuerbescheinigungen einreichen, all das sollte als Gewerbebetrieb auch kein Problem darstellen diese Daten vorzulegen. Ich meine deine Buchhaltung musste ja ohnehin machen, also die paar Dinge ausdrucken und mitnehmen.

DimpleX
10.09.2011, 10:38
Also könnt ihr mir helfen!
Und mir sagen was für möglichkeiten ich habe die WebDesign weiter hin zu verkaufen ohne dafür Gewerbe Anmelden zu müssen.klar darfst du als privat person sachen verkaufen ohne gewerbe, muss nur in die steuererklärung rein

freibetrag liegt da irgendwo um 300euro , klar muss aber auch das Arge amt informiert werden über diese einnahmen

genaures können dir da die zuständigen beamten sagen (informations und auskunft recht/anspruch)

MfG
DimpleX