PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Server (Software ?)



Kraemer84
04.09.2011, 11:49
Hi

hab hier noch einen pc stehen der nicht genutzt wird und möchte diesen als server nutzen für meine kleine loseseite und noch 1-3 andere seiten dessen aktivität eigentlich gering ist

Was wäre da aber als Software empfehlenswert ? hab auf dem pc jetzt win 7 und xampp da ich den eigentlich als gameserver nutzen wollte

und nee :biggrin1: ich möchte kein linux oder ähnliches weil das nicht mein ding ist

weiß nicht ob win7 mit xampp genügen würde

gibt ja dann noch microsoft server 2008 r2 (wäre das was ?)

freu mich über jede info damit auch nix schiefgeht

danke :cool:

FloMK
04.09.2011, 12:02
du musst das ganze ordentlich absichern. xampp ist naturgemäß sehr unsicher eingestellt und bei windows solltest du auch einiges an Vorkehrungen treffen. win-server kannste nehmen ist wahrscheinlich einfacher als alles in win7 nachzuinstalliern.

LG

Sebmaster
04.09.2011, 12:12
Meistens scheitert es bei sowas nicht an der Software, sondern an der Internetanbindung. Je nachdem wieviel Traffic du so hast könnte das zu Peekzeiten knapp werden.

Lokutos
04.09.2011, 13:40
Irgend n windows (empfehlung server 2008 (r2 ev.))

-->Apache
-->Mysql
-->php

dann sollte schon mal alles gehen

-->Mailserver
wenn du keinen mailserver installieren willst kannst du auch entsprechend über einen öffentlichen senden.

Das das ganze ober n ziemlich grosser mist werden dürfte ist die aber klar oder?


zumal du für die 5-10€ die das ding an strom fressen wird dir auch n odentliches webspace paket hohlen könntest was einiges besser ist.

MFG Lokutos

Kraemer84
04.09.2011, 14:54
ja bin das jetzt mal genauer durchgegangen..

also kostentechnisch wäre es minimal günstiger aber der aufwand lohnt sich nicht.. zudem ja noch nichtmal garantiert ist das meine leitung die performance bietet die ich für meine anwendungen benötigte

hat sich halt erstmal einfacher und günstiger angehört